Beiträge von Caro

Zitat

Original geschrieben von Mr. Grease
    Ciao Bella (womit leider meine Italienisch-Kenntnisse nahezu
    erschöpft wären :D )

*g* Nicht nur Deine!

*hüstel* Meine unwissende Weiblichkeit wurde gerade aufgeklärt, dass mein Kleiner bereits eine Verbreiterung besitzt *hüstel*

Oki, jetzt bin ich wieder schlauer... :D :D Und im Übrigen meinte ich damit richtig breit *rausred*

Das ist übrigens mein Traum auf Rädern ;o)

Danke schonmal für die Tipps, werd es wohl für März/April in Angriff nehmen und werde Euch dann das Endprodukt "Tief-Flieger" mal bildlich vorstellen ;) Wer noch was weiß, immer raus damit! :D

Ciao Caro***

Moin ;)

Ich nun wieder....mit meinem absoluten Talent für alles technische... :)

Kann mir jemand Tipps geben, was in meinem Fall an Fahrwerk zu empfehlen ist?

Ich weiß nur eins...Tief soll er fliegen :D

Mein Kleiner ist ein wunderhübscher Mini Cooper Blue Star, BJ. 96...im Sommer sind 175/50 R 13 drauf, Verbreiterung oder so was in der Art hat er nicht ;)

Bin für jeden Tipp dankbar...auch günstige Bezugsquellen entweder übers Netz oder Nähe Bremen ;) Ebay gibt derzeit irgendwie nicht das Meiste her...

Vielen Dank schonmal,

Ciao Caro***

Nö, die weißen Blinker und Rücklichter sind nicht Original, die sind "nachgerüstet" ;)
    Genauso wie der Sportauspuff der meinen Kleinen jetzt noch ziert *brummbrumbrumm* :D

Außer Tieferlegung, ZV und evtl. Fensterheber ist bisher nichts geplant, möcht den Kleinen ja auch nicht total "verbasteln", ist naturschön...

Bin seit meinem Geburtstag im Sommer stolze Mini-Besitzerin (Danke Schatzi ;) ), der Kleine ist Baujahr '96 und in absolutem Top-Zustand. Beim Kauf hatte er gerade mal knappe 44 000 KM runter, also fast noch jungfräulich. :D

Kurz und knapp, ein kleiner Traum auf Rädern und absolut unverkäuflich...für kein Geld der Welt abzugeben :)

Ich bin auch ganz stolz auf meinen Kleinen, ist ein echter Blickfang, selbst im Moment mit den häßlichen Stahlfelgen drauf :D
    Wird auch gehütet wie mein drittes "Baby" (zwei Kampfschmuser und ein echter MINI)... ;)

Hier mal in voller Schönheit und "Sommer-Outfit":

http://ksgemeinde.de/caro/mk01.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk02.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk03.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk04.jpg

...im Vergleich zu unserem Pampersbomber ;)

Bevor ich mich aufs erste Treffen wage, wird er aber noch ein bißchen tiefer gebastelt und es kommt noch etwas praktischer Schnickschnack (ZV) dazu.

Danke schonmal für die Bilder, jetzt muß ich nur mal kucken wer mir die ZV einbaut, an mein Schmuckstück darf ja schließlich nicht jeder ran. Wird wahrscheinlich der MINI-Doc in HB werden.

Ciao Caro***

Ich bin ja von Natur aus faul...

aus diesem Grund hätte ich gerne ne Zentralverriegelung in meinem Mini drin.

Es gibt halt nur ein paar Bedingungen *g* bin ja schließlich nicht anspruchslos.

Es muß irgendwie so kompatibel sein, dass ich eine Funkfernbedienung für Wegfahrsperre, Alarmanlage und Türen habe. Nicht wie im Moment 4 Schlüssel und der Bediener. ;)
    Kofferraum muß nicht unbedingt da mitangeschlossen werden, das zu groß geratene Handschuhfach nutz ich eh nur selten :D

Kann mir einer von Euch Profis da was empfehlen? Und wenn möglich erstmal sagen ob das überhaupt klappt wie ich mir das vorstelle in meinem jugendlichen Wahnsinn.

Und falls es nicht zuviel verlangt ist evtl. beschreiben was man dann überhaupt wohin bauen müßte?

Vielen Dank schonmal,

Ciao Caro***

So, Radlager wurden auch gewechselt, Öl kam in den Kleinen rein...jetzt ist er wieder fit! ;)

Kein Rappeln, kein Klappern, kein Quietschen mehr, nur noch MEIN Auspuff-Sound und die Anlage *g*

Danke nochmal für Eure lieben Tipps,

Ciao Caro***

*ggg*

Wurde mir in der Werkstatt schon alles gesagt! Aber Danke für den Hinweis!

War beim British-Car-Service in Bremen, falls das jemandem hier was sagt! Sind richtig nett da! ;) Wie die Nordlichter halt so sind! :D

Finde es immer witzig wenn ich beim Einkaufen den Mini dann volllade, für jeden Blick der Faszination was in den Kleinen alles reingeht 10 Cent und ich hätte die Einkäufe ganz schnell wieder raus! ;)

Liebe Grüße,

Ciao Caro***

Bin zwar selber noch Mini-Neuling, aber der "Kleine" hatte es mir schon immer angetan! ;)

Und was soll frau sagen, es ist schön unsern "Großen" (Opel Vectra B Caravan mitn bissi PS) locker abzuhängen an ner Ampel!

Klar es ist kein Luxusauto, aber es ist einfach ein ganz besonderes Fahrgefühl das einen für alles andere entschädigt! Und es ist schön durch die Stadt zu fahren und die Blicke der Leute zu sehen wie sich das ernste Alltagsgesicht beim Anblick meines kleinen Schmuckstücks zu einem freundlichen Smile verzieht! ;)

Parkplatzprobleme hat man wirklich nicht, denn Platz ist in der kleinsten Lücke! :D

Jeder der weiß das ich nen Mini fahr' will mal mitfahren und ist anschließend total begeistert und voll im Mini-Fieber! Das spricht eindeutig für Mini, oder nicht? ;)

Liebe Grüße aus dem Norden,

Ciao Caro***

Traggelenke wurden ausgetauscht und demnächst müssen die Radlager auch noch gemacht werden! Das leiern war kurzzeitig weg, kommt aber wohl von den Radlagern denn nach ein paar Kilometern war das Gräusch wieder da und verschlimmert sich wieder!

Aber das Beste an dem Werkstattbesuch ist, dass mein Mini jetzt endlich "Krach" macht! ;) Mein Auspuff ist nun endlich druntergebastelt! Schnuckeliger Doppelrohrauspuff! *freu*

Jetzt hört Mann mich endlich wenn ich vom einkaufen zurück bin :D und kann Taschen und Kisten schleppen! :D :D :D

Liebe Grüße aus dem Norden,

Ciao Caro***

Sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde, vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Mein Kleiner kommt wenn ich nochn Termin bekomme nächste Woche zum Mini-Doc, mal gucken obs an dem Traggelenk liegt bzw. ob er den Fehler findet!

Wenn ich näheres erfahre löse ich das "Rätsel" auf! ;)

Denn also bis die Tage. Liebe Grüße aus dem Norden! ;)

Ciao Caro***

Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. ;) Typisch Frau halt!

Aaalso: Hab vor ca. 1 1/2 Monaten meinen kleinen Traum erfüllt bekommen, einen Mini Cooper Bluestar *schwärm*

Jetzt hab ich nur ein kleines Problem *hoffe zumindest das es klein ist*

[Typisch weibliche Beschreibung On] Mein Mini macht ziemlich komische Geräusche während der Fahrt, d.h. wenn ich die Kupplung trete zum hochschalten, dann kommt so ein leierndes Geräusch aus dem Motorraum. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Was ich weiß ist, dass das Traggelenk (glaube das heißt so?!?) erneuert werden muß. Kommt das davon bzw. kann das davon kommen? :confused: [Typisch weibliche Beschreibung Off]

Ansonsten bin ich mit meinem kleinen blauen Flitzer rundrum glücklich und zufrieden, da hat frau das Gefühl Auto zu fahren! ;)

Wäre für jeden Tipp dankbar,

Ciao Caro***