Beiträge von chewi

ham, naja... heut hat jetzt nix mehr dran geruckelt. trotzdem, komisch ist das schon irgendwie! irgendwie hatt ich heut immer ein mulmiges gefühl beim fahren...

ich hatte die muttern aber nach 50 km nachgezogen und auf 85 Nm weil ich den 65Nm net so recht trau. und aber trotzdem! das gewinde ist so wie ich das seh eigentlich auch in ordnung. fett oder sowas ist auch nicht dran aber wenn das morgen wieder aufgeht dann werd ich mal mit verdünnung abwischen und wenn das dann nix hilft dann weiß ich auch net. und halt nur an einem rad!

hab letztens beim fahren ein ganz schlimmes geräusch gemerkt und so und dann anhalten und gucken. kam vom linken vorderrad. alle vier radmuttern total locker... dabei sind die schon seit dezember drauf und ich hab nie bemerkt dass die locker gegangen wären oder. ich denk halt, gut, komisch ist das zwar schon aber vielleicht hab ich sie ja nicht richtig angezogen oder so (wieviel Nm kriegen die? laut bücheli-reparaturhabduch 65???) zieh die dinger an. 10 km später sind die schon wieder total locker. rad klappert schon wieder und so. ich zeih sie an wie sau und das hat dann bis zuhause gehalten aber da gingen dann zwei der schrauben schon wieder zum nachziehen.
    schlimme sache!
    hat jemand ne idee woher das kommen könnt? weil schrauben drehen sich ja normal net einfach von selber auf...

Hallo,

also ich hab mal ne Frage. Ich wollt mir nach Winterreifen gucken und hab da jemand da nen günstigen Händler bei mir. Jedenfalls hab ich dem gesagt, daß ich die 145/70 R 12 brauchen tät und halt gleich auf Stahlefelgen drauf und für Mini halt. Und der hat dann in irgend ner Liste nachgeschaut und dann gemeint, dass es die nimmer zulässig wären oder dass es die nimmer geben würde oder so nen Mist und ich müsst dann mal von nem Mini-ändler ne Unbedenklichkeitserklärung holen für irgendwelche andere Reifen die ich dann draufmachen könnt...

Also ich hab das nicht so ganz kapiert...

Weiß da jemand was???

Dankschön...

Hm, also das sieht jetzt doch so aus als ob da wohl nixfalsch angeschlossen sein tut...

Also das Prob sieht jetzt genau so aus: Wenn ich den Lichtschalter einschalt, dann tun die Rückleuchten, die Armaturenbeleuchtung und das Fernlichtkontrolllämpchen aber halt kein Licht...
    Wenn der Lichtschalter aus ist und ich mach Lichthupe, dann leuchtet nur das Standlicht...

Ach ja, die Blinker sind nur halb so schnell wie sie sein sollten...

Wenn ihr mir jetzt noch nen Tip habt, dann bin ich echt froh!!!

Hallo, es geht um einen 1000er Mini der heute in der Werksatt war. Das Prob ist, dass das Licht nicht geht und die Blinker auch nur zum Teil und zu langsam. Wenn ich das Lciht einschalte, dann geht die Armaturenbeleuchtung und die Rückleuchten aber die Scheinwerfer sind dann immer noch aus. Mit der Lichthupe geht nur das Standlicht an...
    Ich denk mir mal, dass die da irgendwelche Stecker vertauscht oder nicht wieder angeschlossen haben.

Kann mir jemand sagen wo ich da gucken müsste? Das sollte halt bis morgen wieder tun...

Danke!

Grüßle, chewi

Ja sach mal, weiß denn echt keiner was zu den Schlüsselweiten? Oder will das nur keiner sagen??? :confused: Naja, dann wart ich halt mal weiter ob's nicht doch noch jemand verraten tut...

Hi,

ich hab gerade ein Prob weil Madonna immer beim Fahren lottelt und da muss wohl was an den Radlagern oder an den Kugelgelenken sein. Ich hab jetzt heute mal bisschen rumgebaut aber gleich gemerkt, dass ich mit meinen paar Zollschlüsselchen nedd so recht weiterkomm. Ich hab halt nur bis 1 Zoll...

Welche Größe hat denn die Nuss mit der die vordere Gummifeder oben befestigt ist? Und welche Größe muss der Schlüssel haben mit dem ich die Kugelgelenke aufkrieg?

Eines der Unteren Kugelgelenke hat zwar kein Spiel aber es läuft bisschen rau obwohl es richtig abgeschmiert ist. Ist das schlimm? Sollt ich das vielleicht besser wechseln?

Das vordere Radnabenlager hat bisschen Spiel, daher könnt doch das Rütteln beim Fahren kommen, oder? Das Radlager kann man beim Mini nicht nachziehen, oder?

Falls ihr was wisst bin ich euch ganz doll dankbar!

Grüßle!