Beiträge von OpenClassic

Danke, hat sich erledigt..habe vorhin mal in der Manual nachgeschaut und dann ist mir auch aufgefallen, dass alles an einer Sicherung hängt...jetzt läuft alles wieder problemlos. *freu*
    Brauche aber noch dringend Sicherungen...an der Tanke gibts aber leider nur bis 25A, die beiden oberen Sicherungen brauchen aber 35, oder irre ich mich da?!

Echt? Das wär ja wirklich richtig dezent! Und kommt man da denn auch gut ran, ohne was abmontieren zu müssen? Bin nämlich ein absoluter Techniklaie. Und was ist, wenn man die "Knochen" abschraubt. Kann dann nicht der Motor irgendwie "runterfallen" oder so? Bei mir ist es so, dass der Motor ein Stück richtung Fahrgastzelle gekippt ist und man ihn etwa 10cm nach vorne drücken kann. Beim Fahren hört man dann auch ein Bollern...wahrscheinlich wenn der Motor zurückschlägt. Sind das dann die Anzeichen von defekten "Knochen"?

Henning

Hab ja meinen Mini ganz neu und wollte ihm mit einem Ölwechsel was gutes tun, da man die Geschichte des Wagens nicht mehr nachverfolgen kann.
    Welches Öl ist das beste für den Mini? 5W40? Und sollte bei so einem Auto eher teilsynthetisch verwenden? Würde sonst vollsynthetisches nehmen, aber vielleicht will so ein alter Motor sowas ja nicht. Hab nämlich noch Castrol 5W30 da.

Henning

Hi Leute!
    Sagt mal, ist es normal, dass mein Mini bei der ersten Proberunde besetzt mit 3 Leuten ziemlich schnell aufgesetzt hat? Ist es bei euch auch so, dass ihr extrem aufpassen müsst?

mfG Henning

Unten, da wo die Türen abfangen, rostet mein neu gekaufter Mini recht stark. ist aber noch nicht komplett durch, zum Glück!
    Wie macht man das am besten? Erst abschleifen und dann mit Rostumwandler drüber und dann lackieren. Und wie kommt man am besten nach innen an den Flügel, ohne gleich alles abmontieren zu müssen? Ausserdem rostet auch noch der rechte Kotflügel neben der Motorhaube.

Hi Leute!