Beiträge von Wombat

Hallo !
    Ich bin gerade in der Überlegung meinen MPi Classic zu verkaufen und mir einen Van oder Kombi zu kaufen.
    Kann natürlich auch ein Clubman sein.:)
    Ich würde so 7000 bis 8000 Euro ausgeben wollen. Bekommt man dafür schon einen vernünftiges Fahrzeug? Oder muss ich mit mehr rechnen?
    Wäre dankbar für ein paar Tips!;)
    Schönen Gruß
    Sascha

Hallo!
    Danke für den Hinweis !
    Wenn neu und gebraucht nichts zu bekommen ist, dann mache ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Vielleicht die Superlights in 7x13 oder Twin-Spoke Revos. Smoor ist halt einfacher mit der Rennleitung zu regeln. ;)
    Schönen Gruß
    Sascha

Hallo Miniaachen!
    Du solltest dir ziemlich viel Zeit lassen!! Ich habe auch ziemlich lange zwei MPi's gesucht (Bj. 97&98) und auch gefunden.
    Aber es sind leider ziemlich viele Kröten auf dem Markt. Wenn du ein sehr gepflegtes Auto ohne Macken und ohne Rost (Ja das gibt es! Oder sagen wir mal mit sehr, sehr, sehr wenig Rost.:D )suchst, dann liegen die Fahrzeuge um +- 10.000 Euro. Je nach Ausstattung und Laufleistung.
    Fahrzeuge mit "den Mini üblichen Roststellen", wie es ja in jeder zweiten Anzeige heisst, und einer Laufleistung ab circa 50.000km liegen bei circa +- 6.000 Euro.
    Da kannst du aber noch ein paar Euro für die Instandsetzung, also Rost und Technik, einplanen.
    Du solltest auf jeden Fall nach Inspektionsnachweisen und Reparaturrechnungen fragen.
    Wenn du Wert auf Originalität legst, dann solltet du darauf achten das sich die Modifikationen am Fahrzeug im Rahmen halten.
    Wenn die Fahrzeuge im meinem Umkreis liegen, kann ich dir bei der Besichtigung zu Seite stehen. Oder wenn du Fragen hast schick mir ne PN. Ich glaube ich kann dir sogar noch einen MPi vermitteln. Ein Brooklands. Prospekt findest du ja im Netz. Muss mal meine Werkstatt fragen ob der noch zu haben ist.
    Schönen Gruß
    Sascha:)

Hallo!
    Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für eine 60-minütige TV-Dokumentation über die Geschichte des Minis. Von den Anfängen bis heute. Ich produziere den Film aus eigenen Mitteln und bin gerade auf der Suche nach einem Abnehmer(Sender).
    Das dauert leider immer ein wenig. Im Juli fange ich an zu drehen. Nun was will ich von euch? Na ja, ein bisschen Hilfe !! :D
    1.Ich bin auf der Suche nach Super8 Filmen, Videos, Fotos, gescannte Magazine und Zeitungen. Oder einfach ein paar Hinweise zu Leuten die so etwas haben.
    Promibilder und Aufnahmen von Rennfahrern und deren Minis wären ebenfalls sehr gut!
    Wenn Eigenaufnahmen, also Videos oder Fotos verwendet werden, und ich den Film wirklich los werde, werde ich natürlich auch für die Nutzung zahlen.
    2.Für Fahraufnahmen suche ich alle möglichen Minis aus den unterschiedlichen Epochen. Es wäre gut wenn diese aus dem Raum Köln oder NRW wären. Das spart mir die Reisekosten. Sobald ich ich mir im klaren bin was für Modelle ich gerne hätte, sage ich euch Bescheid.
    3.Motorsportgeschichte, BCT und Rallye. Aber darüber habe ich mir inhaltlich noch keine Gedanken gemacht.

Also in den nächsten Tagen und Wochen versuche ich noch Neuigkeiten zu posten! Für eure Mithilfe, Anregungen und Ideen bin ich echt dankbar !!!
    Denn ich habe mir in den Kopf gesetzt über meinen kleinen dicken Flitzer(wegen der Hamsterbacken;) ) einen Film zu machen.
    Wenn ich schon irgend etwas habt, könnt ihr das einfach an sascha.ulhaas@googlemail.com schicken.
    Danke & schönen Gruß
    Sascha

Hallo!
    Danke für euer Feeback !! Viel Aufwand soll es nicht sein. Und das Blech soll unberührt bleiben .:D
    Deswegen sind ein paar passende Lautsprecher die beste Lösung. Die Lösung von Zebra(Frank) scheint die beste zu sein.
    Ich werde das System mal ausprobieren.;)

Frank
    Ich melde mich per PN bei dir !

Sobald ich alle verbaut habe poste ich das Ergebnis!
    Danke & Gruß
    Sascha

Hallo!
    Da ich mal wieder in Ruhe telefonieren und Musik hören wollte, habe ich mir eine neue Bastuckanlage gegönnt. Meinen offenen K+N habe ich natürlich drin gelassen.
    Die Einrohranlage mit dem Ausgang mittig. Vorher hatte ich eine alte DTM drunter und ich muss sagen DANKE ! Warum nicht früher !
    Ja ich weiß, der Klang der alten Anlagen ist super.;) Der Formel 1 Sound ist zwar weg, dafür brubbelt die neue Anlage schön böse.
    Laut wird sie erst wenn man richtig auf das Pedal tritt. Und das ist schön knackig. Und ich muss sagen das passt echt gut zu einem Mini.
    Ausserdem sieht das Single-Rohr auch echt gut aus. Klassisch halt.

Schönen Gruß
    Wombat

Hallo!
    Ich möchte der Hutablage ein paar neue Lautsprecher spendieren.
    Verbaut ist ein Sony Radio mit 4x45 Watt max. Vorne will ich zwei kleine
    Lautsprecher verbauen. Das ganze soll ohne Endstufe betrieben werden.
    Welche Lautsprecher könnt ihr für die Hutablage empfehlen?
    Und was ist das genau für eine Größe?

Danke & schönen Gruß
    Wombat:)

Verkaufe gebrauchte Bullenfänger.
    Die Teile sind gebraucht und haben ein paar kleine Dellen,sind aber sonst noch gut in Schuss.
    Ich denke ein wenig Politur kann noch Wunder bewirken. :)
    An dem hinteren Stossfänger fehlt eine Befestigung !!!!
    Bilder poste ich heute Abend.

50 Euro inkl. Versand / Hermes
    25 Euro für Selbstabholer

Schönen Gruß
    Wombat

Hallo!
    Wenn das Blech und die Technik gut sind, dann ist das ein sehr guter Preis.
    Ist sogar günstig ;) . Frag nach einen Scheckheft oder anderen Belegen für Reparatur und Wartung. Aber die Hauptsache ist das Blech ! Denn das zu reparieren, ist richtig teuer. Wenn du diesen Zustand weiter hälst, dann wird der Wagen in den nächsten Jahren im Preis nach oben gehen.
    Und wichtig ist für den Werterhalt, möglichst die Orginalität zu wahren.
    Schönen Gruß
    Wombat

Hallo !
    Verkaufe 2 komplette Bastuckanlagen für den MPi.
    Es handelt sich um die alte und laute Ausführung.

1.Doppelrohr-Auspuffanlage 2x63mm, mittig, Vor- und Endschalldämpfer
    Sehr guter Zustand inklusive Gutachten. Anlage ist komplett verschweisst.

2.Doppelrohr-Auspuffanlage DTM 2x70mm, mittig, Vor- und Endschalldämpfer
    Sehr guter Zustand ohne Gutachten. Anlage ist komplett verschweisst.

Beide Anlagen haben circa 40.000 km runter, sind aber in einem super Zustand ! Die Anlagen waren auf Saisonfahrzeugen montiert, also keine Winterfahrten. Fotos stelle ich heute Abend rein.
    Die Fotos der DTM-Anlage dauern noch bis Ende der Woche, da erst dann die Anlage von meiner Werkstatt abgebaut wird.

Preise:
    Inklusive Hermesversand 230 Euro FP
    Selbstabholer 200 Euro FP

Bitte alle Anfragen per Email ya_sa@yahoo.de oder PN

Danke & schönen Tag
    Wombat !