Hallo Ide,
wenn Du schreibst Du studierst Literatur über Motortuning A+.
Kannst Du mir ein paar Quellen empfehlen / verraten?
Motor wäre Inno B39. Lege nämlich Wert auf eigene Arbeit, soweot möglich. Danke
Gruß Jogeo
Hallo Ide,
wenn Du schreibst Du studierst Literatur über Motortuning A+.
Kannst Du mir ein paar Quellen empfehlen / verraten?
Motor wäre Inno B39. Lege nämlich Wert auf eigene Arbeit, soweot möglich. Danke
Gruß Jogeo
Hallo,
in Deinem Fall ist definitiv ein Ventil oder Kolben durchgebrannt, der Zylinder 4 müßte sonst auch 0 bar haben. Also wie erwähnt Kopf runter und erneuern usw. Kannst ja noch mal schreiben.
Gruß Jogeo
Hallo Greeny,
was soll denn mit teilsynthetischem Öl sein, daß es das Getriebe schädigen soll?
Gruß Jogeo
Hallo,
laß doch mal auf einer Bühne prüfen, ob die hinteren Schwingen Spiel zum Hilfsrahmen haben oder nicht. Vielleicht hats ja nur gequietscht weil seit Kurzem kein Fett drin war, wenn fühlbares Spiel, muß wohl mindestens ausgebüchst werden!
Dann wohl doch vier Stunden und Material. Haftung? Im Jahr 2002 ist alles lebensdauergeschmiert mit lebenslanger Garantie, Fettpresse was ist das denn?
Lieber Werkstatt wechseln und schnell vergessen.
Gruß Johannes
Hallo,
meiner Meinung nach weiss keiner so genau, was man mischen kann und was nicht. Bei der heutigen Qualität der Öle bringt das Mischen wohl keine Probleme mit sich. Über richtige "Unverträglichkeiten" habe ich noch nie etwas gehört.
Solange Du kein Getriebeöl in den Motor schüttest, sollten hier keine Probleme auftauchen. Ich besorg mir immer ein kleines Faß Teilsynthetik mit 55 ltr. ist handlich, preiswert kann meinen Bedarf
decken und hab dann halt eineLiter zum evtl. Nachfüllen dabei.
Dann erledigt so manche schwierige Frage. Das Faß ist immer schnell leer, da auch gerne viele Bekannte auf diese Vorräte zurückgreifen. (Samstagnachmittags)
Gruß Jogeo
Hallo,
die beiden Schrauben sind zur Synchronisation der beiden "Einzelvergaser" untereinander. Diese wird aber im Werk gemacht, sodaß normalerweise nur die Doppelvergaser untereinander synchronisiert werden müßen, wenn überhaupt!
Wenn Du also innerhalb eines Vergasers bei den Lufttrichtern unterschiedliche Werte am Synchrotester hast, kannst Du hier nachjustieren. Geht allerdings auch durch Verdrehen der Drosselklappenwelle mit sanfter Gewalt !
Gruß Jogeo
Hallo ,
ich bin mir nicht im Klaren darüber, was genau an diesem Motor gemacht wurde, da so gekauft. Angeblich hat den Motor ein "Mann vom Fach" (was immer das heißt) aufgebaut. Ich habe den Mini nun schon auf zwei VFV Veranstaltungen als Ersatzfahrzeug eingesetzt und war zwar ganz zufrieden, aber eben doch nicht ganz. Deshalb möchte ich nun mal möglichst ohne groß zu zerlegen feststellen, was an diesem Motor gemacht wurde und was noch gemacht werden kann. Nach der Vergaserfrage wollte ich nun mal den Ventilhub messen, vielleicht verbaue ich nach dem Ergebnis ne HHKW oder besser eine andere Nockenwelle?! Doppelte Ventilfedern sind schon drin.
Leistungsmäßig kann ich nur sagen, daß bei dem letzten Einsatz am Schleizer Dreieck ein Serie 320 BMW (122PS) erst so ab 160 km/h näher kam.
Bin jedenfalls für jeden Tip dankbar. Sehr interessantes und angenehmes Forum.Weiter so!
Gruß Jogeo
Erst mal Vielen Dank, Andreas Hohls, bei mir sind die schräg,
also habe ich doch zwei HS 4 verbaut (deshalb habe ich von Doppelvergaseranlage gesprochen).
Mich hat eben nur die abweichende Bohrung irritiert!
Offentsichtlich sind die Angaben etwas ungenau (35 zu 38 mm).
Gruß Jogeo
HALLO,
trotz längerer Suche in den Beiträgen und im Net ist mir etwas unklar: ich habe einen Inno B39 mit einer Doppelvergaseranlage.
Nun habe ich herausgefunden, daß die HS2 Vergaser einen Durchmesser am Ansaugflansch von 31,8 mm haben sollen und die HS4 einen solchen von 38 mm. Weiterhin soll der HS4 drei Schrauben an der Glocke haben. So: ich habe die drei Schrauben und einen Durchmesser von 35 mm. Äußerlich ist es definitiv ein HS Vergaser. Aber welcher ? Gibt es denn etwa noch einen HS3, oder was ?
Gruß Jogeo
Hallo Chaoticmini,
meine AP Sättel kann man zwar teilen, aber nicht in der Mitte, wo die Bremsscheibe sitzt, sondern weiter außen.
Deshalb hab ich ja geschrieben, daß die Aussparung, in der die Bremsscheibe läuft, nur 14 mm breit ist.
Ich möchte mir jetzt Metro Turbo Scheiben besorgen und ausmessen wo und wie breit ich die Nut erweitern muß, um die innenbelüfteten Scheiben unterzubringen. Die Bremsbeläge muß ich dann natürlich schwächer machen, das macht aber nichts, da der Wagen eh nur als Rennfahrzeug benutzt wird.
Gruß
Hallo,
ich hab mal aus Langeweile von einem Schlachtfahrzeug die 12" Anlage ausgebaut und mit meiner 10" INNO COOPER Anlage verglichen.
Ich habe die großen Sättel von AP außen abgefräst, die passen jetzt unter meine 6x10" Weller ohne Distanzringe und nun bin ich der Meinung, daß ich dann doch die 8,4" Scheiben drunterbekomme. Die Nut zur Aufnahme der Scheiben ist jedoch nur 14 mm breit, soweit mir bekannt ist sind die innenbelüfteten Scheiben aus dem Metro jedoch 20,5 mm breit. Hat da mal jemand ein Maßblatt aus dem das näher hervorgeht?(incl Topfhöhe wegen Stellung Bremssattel). Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß Jogeo