Beiträge von Bob994

Nachdem ich meinen Mini nach der Restauration komplett von 13 Zoll "hübsch" auf 10 Zoll "richtig um die Kurve heizen" umgerüstet habe, finden sich in meinem Keller ein super Satz REVO Felgen.

Die Felgen habe ich im Jahr 2010 abdrehen lassen und die Front aussen hochpolieren lassen, entsprechend gut ist der Chrom. Die Speichen sind schwarz lackiert, ein paar kleinere Macken sind zu sehen. Die Felgen an sich haben keine Beschädigungen oder Parkrempler und stehen auf 175/50er DUNLOP Sport Reifen SP2000 mit einer Profiltiefe von ca. 5-6mm.

Dazu gibt es einen kompletten 16er Schraubensatz, die für die Revos notwendig sind. Sollte jemand Interesse haben, bitte PN schreiben. Preislich stelle ich mir für den kompletten Satz mit Reifen und Schrauben ca. 380 EURO vor zzgl. Transport.

GFK-Verbreiterung (unter die Stoßstange) kann ich unter Umständen auch anbieten, jedoch ist das GFK an manchen Stellen schon rissig und nicht mehr sonderlich schön.

das sind spiegel aus dem motorradzubehör, guck mal dort nach: https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…egel-17508.html
    louis hatte die mal im programm, leider mittlerweile nicht mehr lieferbar.

ich habe die gleichen an meinem mini.

Ha Haaaaa.... das also ist des Pudels Kern! Ja Mensch, damit hättest du mich rundum glücklich gemacht - hätte wäre wenn, leider gibt es auch auf Nachfrage bei Louis die Spiegel nicht mehr. :headshk:

Die Spiegel von Limora kann ich allesamt nicht nutzen, weil der Lochabstand zu gering ist. Je nachdem wie man misst sind das bei meinem Mini ca. 100 - 105mm.

Hallo Zusammen,

der Umbau meines Minis geht flott voran, jetzt geht es an die Details und hier verzweifel ich gerade ein wenig. Anbei ein Bild von den montierten Spiegeln an meinem Mini. Die Aussenspiegel wollte ich nun durch Neue ersetzen, da diese hier mittlerweile viele Pickel haben und auch das Glas angeschlägt.

Problem: Dieser Aussenspiegel ist mit ZWEI Schrauben gegenüber den klassischen einfachen Spiegeln an der Tür angeschraubt. :confused:

Da ich keine Lust habe, die zweite Bohrung zuzumachen und dann auch noch lackieren müsste suche ich nun genau diese Spiegel wieder.... bis dato aber ohne jeglichen Erfolg. :eek:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke...Holle

wichtig ist ja nicht nur der absolte Wert sondern auch, daß alle 4Zylinder bei betriebswarmem Motor möglichst gleiche Werte aufweisen.
    Der eine Zylinder erinnert mich an meinen Inno-Motor, es stellte sich ein gebrochener Kolbenring heraus ...
    Gekauft hatte ich den Inno mit Kompressionswerten von 12,5 bis 14bar (Laufleistung 118.000), 10Tkm später war dann der schlechtere von 12,5 auf 7bar abgesackt, die besseren sind allesamt "nur" um 1bar gefallen (11,5 bis 12,5).
    Der Tauschmotor hat gleichmäßig 11bar, Laufleistung unbekannt (Tachostand Spenderfahrzeug 83.000).

Hatte denn der Motor Betriebstemperatur!? Nach 5km Probefahrt und ggf. langer Standzeit kann der Kompressionstest verfälschte Werte anzeigen, so hatte z.B. mein Tauschmotor vor em Umbau und nach kurzer Probefahrt auch nur Werte um die 9,5, dies aber gleichmäßig.

Andy

Servus Andy,

der Wagen stand jetzt seit November und wurde nicht bewegt. Wir haben heute eine sehr ausführliche Probefahrt über ca. 50km gemacht, um den Motor wieder auf gute Betriebstemperatur zu bekommen und wieder ein wenig "einzufahren".

Mir gefallen zwei Werte nicht - einerseits, dass die Zylinder allesamt nicht mehr als 9,2 Bar bringen und vor Allem der dritte Zylinder, der wegbricht. Der Motor ist komplett trocken, unten wie oben, weshalb ein Riss so gut wie unmöglich erscheint.

Der Motor wurde vor 4 Jahren und ca. 6.000km revidert, komplett neue Dichtungen reingesetzt, Ventilspiel usw. gemacht.

Hallo Zusammen,

in einem anderen Thread wurde bereits ausführlich der eventuelle Kauf eines INNO 1300 diskutiert. Nach der heutigen Probefahrt habe ich die Kompression der einzelnen Zylinder getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Zylinder 1: Kompression 9,2
    Zylinder 2: Kompression 9,3
    Zylinder 3: Kompression 7,8 (!!)
    Zylinder 4: Kompression 8,8

Ich kenn nur die Werte von akutellen Modellen, da liegt die Kompression zwischen 11 und 15. Wie sind denn die obigen Werte für einen 74er Inno-Motor zu werten?

Ich gebs auf.
    Will hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Wünsche dem Kaufinteressenten gutes Gelingen.

Alles ok - eine Medaille hat immer zwei Seiten. Danke für Euer beider Einwände, letztendlich muss mich jetzt mein Gefühl unter Einbezug aller Argumente leiten.

A pro pos - der Wagen hat bereits H-Kennzeichen, da er laut Gutachter zeitgenössisch umgebaut wurde.

Jetzt erst einmal richtig probefahren und dann schau ma weiter....;)

PS. Gibt es im Raum Ingolstadt, Regensburg jemanden, der sich angesprochen fühlt zwecks Besichtigung? Der Wagen steht in Riedenburg, ca. 20 Minuten von Ingolstadt weg.

So meine Herren... bevor ich Euch mal ein wenig aufs Laufende bringe wollte ich mich wirklich von Herzen für Eure regen Diskussionen bedanken! ;o) Einige Eurer Anmerkungen haben mir bei der Durchsicht wirklich geholfen....

Jetzt mal zum Wagen, sollte vielleicht auch jemand anderes an dem Fahrzeug interessiert sein:

Die Karosse ist von Aussen in einem guten Zustand, die Verbreiterungen sind bereits in den 70ern angebracht worden, aus Stahl und sauber verzinnt worden. Das mal als das Positive vorneweg. Die Heckklappe ist aus Gfk, ein Original ist nicht mehr vorhanden. Der Lack ist in der eigenen Garage angebracht worden, leider ziemlich schlecht, was auch eine Beurteilung zwecks eventueller Roststellen an den üblichen Stellen nicht beurteilen lässt - positiv war, dass der Magnet selbst an den Endstücken gehalten hat, viel Spachtel hat der Wagen nicht gesehen. Im Innen-,Koffer-, und Motorraum ist der Wagen noch in der ursprünglichen Farbe (dunkelgrau), Rost ist keiner zu sehen, ausser beim Bremszylinder, da ist wohl mal ein wenig Säure verschüttet worden auf Höhe des Lenkgestenges... wie gesagt, der Lack schreckt ab, viele Nasen und Läufe, der verkäufer hat mir jedoch zugesichert, ihn zu polieren und auf Vordermann zu bringen bis zur Abholung (was bei mit erst im März wegen Wetter wäre). Ach ja, Scheibenrahmen waren sauber.

Motor - da geht das Problem für mich los. O-Ton: "Das Auto wurde von mir von einem Oldtimerspezialisten vor drei Jahren gekauft, der Olstimer-Spezialist aus Fürth hatte den Wagen vorher drei Jahre im Besitz, weshalb ist davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist." Seitdem wurde nur noch ein Ölwechsel gemacht. Motor ist trocken. Anscheinend wurde nur ein Elton Verteiler eingebaut und eine scharfe Nockenwelle, wobei der Motor nicht geöffnet wurde. Somit der Besitzer die Nockenwelle nicht kennt. Wieder O-Ton: "Der Oldtimer-Spezialist hat den Motor auch nicht aufgemacht, warum auch - wenn was funjktioniert, warum soll er das tun?".

Fahrwerk - nagelneu. Spax-Fahrwerk, dazu innenbelüftete neue Bremsscheiben.

Was mich positiv überraschte: ALLE Schrauben in diesem Wagen sind aus Edelstahl und im Motorraum mit Zinnpaste verarbeitet. Da hat jemand auf alle Fälle Geld in die Hand genommen.

Rechnungen - liegen leider keine vor. Ausser zu einer kompletten Spur- und Achsvermessung im Jahr 2011 in Höhe von 600.-- Euro.

So.... wieder zu Hause. Was tun. Habe ein wenig Bauchschmerzen trotzdem, was sich unter dem Lack so befindet und vor Allem wegen dem Motor.

Ach ja, zum Interieur und den Felgen - es ist ein zweiter Satz Meller mit Semislicks im Preis enthalten. Das Andere sind klassische Minilites. Die Sitze im Innenraum gehen gar nicht - da brauchen wir gar nicht diskutieren! ,o)

So.... noch immer nicht gefahren, weil geregnet. Lief im Leerlauf ruhig und sonor vor sich hin. Mehr gibt es leider nicht zu berichten, ausser das ich immer noch nicht weis, was zu tun ist. Thema Preis zum Abschluss: Die 9.500 sind nicht zu erzielen, er wäre wohl bei 8.500 gefühlsmäßig eingestiegen.

:confused:

Ich werde morgen nochmals hinfahren - ist ja schon ein optisches Schmuckstück. Auch das mit dem Probefahren werde ich absolut als "Muss" ansehen. Die Firma Reiser in Fürth scheint aber ein recht gutes Renomée zu haben, wenn man in verschiedenen Forum für Jaguar nachlesen kann.

Das Problem ist wohl einfach, dass der jetzige Besitzer das Fahrzeug in den letzten vier Jahren nur wenige Tausen Kilometer gefahren ist und selber "nur" mal nen Ölwechsel mit 20W 50 gemacht hat. Er hat den Wagen in diesem Zustand direkt von der Firma Reiser erworben, was mich eigentlich positiv stimmt, dass der Wagen vor Übergabe gründlich gecheckt wurde. Mutmaßung eben. Der jetzige Eigner hat nach meiner Ansicht genauso wenig Ahnung wie ich! ,o) mit dem feinen Unterschied, dass ich den Wagen nach drei Jahren auswendig kennen würde, wenn es menier wird. ;o)

Der jetzige Besitzer verkauft den Wagen nur wegen einer mißlichen Lage aufgrund privater Veränderung (diese ist mir auch sehr schlüssig).
    Die 6.500 EURO scheinen mir auch als realistisch an, hätte sogar wegen des guten Blechs ein wenig draufgeschlagen.

Wie es eben so ist - das Herz hat bereits gekauft, der Verstand drückt noch den Preis. ;o)

Servus Migo,

danke für die Informationen, ich bin offen gestanden zwar ein Schrauber mit Herz, aber der technische Sachverstand im Detail fehlt mir da vollends. Wie gesagt, ich hege und pflege meinen SPI und der Inno wäre jetzt der Schritt in Richtung "sportiver" Mini, ich muss mich da auch erst richtig reinarbeiten, umso wertvoller sind Eure Infos.

Auch wenn jetzt keiner das Auto vor Augen hat und eine BEurteilung monetär ganz schwierig, davon auszugehen, dass die Technik von einem Profi gemacht wurde und die Karosse optisch ne 3- ist, wäre jemand so forsch und würde mal gefühlsmäßgig nen Preiskurs abgeben?

Ich werde niemanden angehen, wenn es dann vollkommen daneben liegt. Wie liegen denn die originalen Innos B39? Wie ist denn das Renntrim zu bewerten (so ein Käfig, Schalensitze und das Motortuning kosten ja Schotter)?

Hallo Holle!

Das ist ja besser als Weihnachten!;):thumpsup:
    Von wegen, dass in IN alles eingeschlafen ist! Es existiert zwar kein Club, aber ein paar "Irre" haben sich auch hier gefunden.:D Haben dieses Jahr schon schöne Ausfahrten gemacht, Oldie-Treffen besucht und uns auch ab und an einfach mal so getroffen. Es ist grad alles am zusammenwachsen - da wärst du uns mehr als willkommen!:cool:
    Meld dich einfach.

Besten Mini-Gruß
    Harry

Na das ist doch erfreulich... ich schreib dir mal auf PN. :D