So ihr Lieben! Wie versprochen erstatte ich heute mal Bericht: Nachdem wir bei meinem kleinen nochmal alles durchgeguckt und wieder nichts gefunden haben, haben wir angefangen alles mögliche zu tauschen. Sämtliche Schläuche, Zündkerzen, Steuerungsgerät+Einspritzer etc pp, dass einzige was noch möglich gewesen wäre, wäre der Tausch der Lambdasonde... Nebenbei haben wir gleich den ach so bunten Kabelbaum neu isoliert, den Sicherungskasten überholt, die Heizung und nen neuen Auspuff drunter gebaut... Das Ergebnis: Alle Teile die mit dem Spritverbrauch zu tun haben können, waren absolut in Ordnung und es war rein garnichts zu erkennen. Also ab zur Testfahrt und gucken was passiert. Siehe da: Mein Mini läuft auf einmal wieder total rund und der Spritverbrauch: 6,07l auf 100km!!!!!!!!!!! Und das zur Hälfte über Land/Stadt und die andere Hälfte über die Bahn und zwar mit Vollgas - alles was geht.... Wie gesagt, wir wissen zwar immer noch nicht woran es gelegen hat, sondern können nur Vermutungen anstellen, aber ich bin so froh, dass ich meinen Kleinen wieder habe!!!!