Beiträge von Dietmar

KENNZEICHENLEUCHTE

Diese Kennzeichenleuchte aus massivem verchromten Vollmaterial ersetzt die Aussenhuelle Ihrer langweiligen farbigen Original-Kennzeichenleuchte. Das Innenleben Ihrer Kennzeichenleuchte muss in diese eingebaut werden. Dieses ist ganz einfach. Selbst Frauen koennen das. :santa3:

Neu , originalverpackt !!

Aus Ebay

Na wenn beide Fahrzeuge sich bewegen wird nicht so selten
    trotzdem nur einer Schuld sein. Man denke dabei an die üblichen "Vorfahrt missachtet" usw.
    Die Betriebsgefahr des Kfz da ins Feld zu führen kann
    auch nach hinten losgehen (Motto: Ich bin unfehlbar, der andere muß Schuld sein). Macher Richter ist da genervt und es wird härter und teurer als notwendig. Also ruhig bleiben.
    Unterschrieben hast Du eh schon. Wenn der freundliche Grüne, Deine Probleme wissend, das ganze anhackt, freu Dich.
    Immerhin hat er es ja zugesagt.
    Ansonsten kannst Du immer noch die Mühlen der Justiz bewegen.
    Meist ist das nicht so lustig. (Rechtsschutzversichert?)

Gruß Dietmar

Moin Moin!

Mein Ölkühler leckt, (nicht grinsen) besser gesagt die Zuleitung
    vom Filter zum Kühler, die links oben am Kühler endet.
    Jetzt weiß ich den Hersteller nicht, der Kühler hat 6 oder 7?Kühllamellenreihen. Er wurde wohl mit dem Cooper S Paket anno 1992 mitgeliefert. Keine Ahnung. Am Filter ist das Rohr
    vorerst ca. 5 cm metallen und gerade, dann ca. 90 Grad (Rohr), dann beginnt der Kunststoffschlauch, ca. 25 cm lang , dann wieder Metallrohr ca. 8 cm und endet hier Final am Kühler mit einem Ring und Hohlschraube, das alles zöllig weil hier kanns der Hydraulikmensch nicht nachfertigen. Auf jeden Fall muß das Teil neu (könnte es auch hartlöten lassen).
    Was kann das für ein Kühler sein? Ich lese immer von 10-reihig und mehr :rolleyes:

Hat ev. jemand so ein Teil rumfliegen?
    Gibt es den einzeln zu kaufen?

Na denn

Gruß

Dietmar

Nur so, ich weiß es wirklich nicht :rolleyes:
    Hat der 1991er Vergasercooper eine Blinkerrückstellung?
    Wenn ja, muß die bei unserem schon lange kaputt sein, weil da jemand so ein Motorradblinksummer angebracht hat. Der ist kaputt und man hört den Blinkkeber im Tachoei nicht.
    Ergo vergisst man den Blinker nun andauernd auszustellen.

Gruß

Dietmar

Tja dann werden wir den Wagen einfach ganz normal fahren und hoffen das nix passiert. Aufpassen mündet meiner Erfahrung nach in einem Unfall. 6 Monate p.a. ist er eh abgemeldet, das minimiert das Unfallrisiko um die Hälfte :santa1:

Gruß

Dietmar

Na ja dann könnte ich ja wenigstens den "Original Cooper S" Umbausatz (Zylinderkopf und so) ins Feld führen.
    Denn der ist ja Werksmäßig freigegeben.
    1992 war das letzte Jahr, wo so ein Umbau überhaupt zugelassen wurde, wegen Kat, Abgasvorschriften und so.

Danke für die Antwort

Gruß Dietmar

Hallo!

Nachdem ich gute 3000 Euro, eine Umsonstlackierung, und 800 Stunden Arbeit in meinen 1991er Vergaserccoper gesteckt habe, der zudem 1992 noch für 4500 DEM mit einem Original "Copper S"
    Umrüstsatz sowie 1997 mit einem AT-Getriebe ausgestattet wurde, wollte ich gestern ein Wertgutachten erstellen lassen. Der Gutachter riet mir aber ab, er könne der Wiederbeschaffungswert auf maximal 3000 Euro festlegen. Na ich hatte keine Wunder erwartet, die Zeit zahlt keiner, aber so ein Fahrzeug für 3000 Euro?, einen sanierten Vergasercopper mit 79 PS und Mitteltacho?, bin ich jetzt naiv? In diesem Zustand würde doch in der Regel keiner den kleinen für 3000 hergeben?

Schluchz-> Hoffentlich fährt da nie jemand rein :confused:
    Die Schlingel von der Versicherung fangen dann erst mal damit an, das Teil als "nahe Schrottreif" zu titulieren.

Oder kennt jemand eine gute Lösung für ein anständiges Gutachten? (Dachte eher an 4000-5000 Euros)

Gruß Dietmar

Und nun zu etwas völlig anderem...

Mein Benz, 230T, Modell 124, 1988er Baujahr, nagelt/rasselt, sobald er warm wird (nein kein Diesel) unter (auch geringer) Last.
    Der DC Meister tippt, das der Kat zu ist (der klappert auch) und deshalb Rückstau und Nageln entsteht.
    Der Öldruck ist super, Hydrostößel OK, Kettenspanner getauscht,
    (Ich dachte zuerst, das rasseln kommt von der Steuerkette, hört sich ähnlich an) Er nagelte/rasselte weiter. Fahren tut er aber ganz gut. Ich hatte mal ein Auto gefahren, da war der Kat dicht, das Teil zog keine Wurst mehr vom Teller. (5,8 Liter Cadillac, bei 90 kmh war Ende) Nun haben die neueren Minis ja auch Katalysatoren. Bevor ich nun den Kat tausche:

Sowas schon mal erlebt?

Gruß Dietmar

Ich habe einen ECU Sportsitz nebst Konsole eingebaut.
    Den Sitz kannst Du tatsächlich auch (theoretisch) klappen.
    Aber für mehr als Spaghetti hinten rein werfen langts net.
    So ein paar Zentimeter, dann hängt er schon am Himmel.

Dafür geht er soweit zurück, das ich mit 181 cm den Sitz nicht ganz nach hinten stelle.

Der Sitz ist auch nicht so extrem, das man reinklettern muß.
    Also schon empfehlenswert das Dingen.

Aber Mitfahrer kannst Du vergessen, bleibt nur noch rechts.
    Da fehlt der Beifahrersitz, hinten sitzt es sich wie im Pullmann :santa1:

Gruß Dietmar

Tja das Werkzeug:

GEDORE habe ich gerade auch einen geschrottet.
    Der ist einfach abgeschert. ( 1 meter verlängert...)
    Aber mein guter STAHLWILLE 1/2 Zoll, der hat das schon öfter
    durchgestanden. Da gibt es Unterschiede, die hätte ich nicht erwartet.

Also Stahlwille bringt es. (Bin kein Werkzeughändler)

Gruß Dietmar