Beiträge von Dietmar

    Versteigere meinen kleinen Mini MK II als Ersatzteillager oder an (guten) Bastler, da ich ihn nicht mehr über den Tüv bekommen habe.
    Er hat einen G-Kat.

    Ich zähl erstmal die Mängel auf.

    Betriebsbremsanlage hinten, ungleiche Wirkung > 25 %.

    Wirkung der Betriebsbremse hinten ungenügend

    Wirkung der Feststellbremse ungenügend

    ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse über 50 %

    Spiel der Lenkung zu groß ( hab ich nie gemerkt )

    Scheibenwischerblätter vorn verbraucht/beschädigt

    Scheibenwischer, Endabschalter defekt

    Scheinwerfer für Abblendlicht ohne Funktion ( Sicherung ist auf dem Weg zum Tüv rausgeknallt )

    Schlussleuchte ohne Funktion ( das gleiche )

    Blinkleuchten ohne Funktion ( wieder das Problem )

    Rahmen, tragende Teile vorn gebrochen / angerissen

    Rahmen, tragende Teile mitte gebrochen / angerissen

    Rahmen, tragende Teile hinten gebrochen / angerissen

    Durchrostung ( vorn,mitte und hinten ), die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen

    Korrosionsschäden / Durchrostung an Rahmen oder tragenden Teilen, Reperatur nach Herstellerangaben erforderlich

    Leichter Ölverlust Motor / Antrieb.

    Also im großen und ganzen würde ich sagen, dass der Motor, die Innenausstattung, die Türen, die Heckklappe, die Motorhaube, die Reifen und was weiß ich noch alles in gutem Zustand sind.

    Ein Satz Sommerreifen ohne Felgen sind noch dabei. Winterreifen sind noch drauf.

    Das Fahrzeug muss innerhalb einer Woche mit einem Hänger abgeholt werden.

    Fahrbar ist der kleine. Ich habe ihn ja selbst noch gefahren.

    Nun hoffe ich nur noch das ich einen Käufer finde, also mir selbst viel Glück.

    Schicksalsmelodie
    Aus Ebay: einer von hier?

    Gruß Dietmar

    Hast Du den Thermostat geprüft?

    Ausserdem:

    Nach dem Kühlerumbau muß der Kreislauf gut entlüftet werden.
    Also: Heizung auf, Kühlerdeckel weg lassen und das ganze gut
    warmlaufen lassen und immer wieder die Drehzahl hoch. Dabei immer wieder schauen, ob genug Wasser drin ist. Irgendwann ist die ganze Luft aus dem System raus und es blubbert nicht mehr.

    Gruß

    Dietmar

    Tja und bei meinem hängt da auch das linke Rücklicht mit dran.
    Nach dem Restaurieren: Es leuchet nicht.
    Deckel ab: Birne OK: Ich Tank raus, Rücklicht raus, Kabel untersucht.....NIX :rolleyes:
    Tja und am Schluß eben diese Sicherung für auch die Innenbeleuchtung. :mad: :mad: :mad: :mad:

    Unergründlich sind die Wege von Lucas, dem "King of Darkness"

    Gruß Dietmar

    Verkaufe schweren herzen meine heisgeliebte FZ 750 aus finanziellen gründen, da ich noch mal die Schulbank drücken Mus. Die maschine hat neuen TÜV, Top zustand, leichte kratzer an der Verkleidung da sie dem Vorgänger 3-mal ungefallen ist (Parken am Berg). Ich hatte noch nie Probleme mit der FZ Leuft einwandfrei und hat mich noch nie im Stich gelassen. Verkaufe sie an Selbstabholer, auf Wunsch kann ich sie euch auch vorbeibringen. Viel Spaß beim Bieten

    Trück maal tie schulpank nur weidr.

    Sowas :santa1:

    Gruß
    Dietmar

    Vieleicht ist es unpassend, aber ich meine das der Mini für eine dicke Anlage das falsche Auto ist.
    Der ist doch soooo laut.
    Da würde ich das gute Geld lieber woanders investieren.
    Ein gewöhnliches modernes Autoradio liefert doch heute
    gute Leistung, na und Lautsprecher, OK, zwei vorne (ich hab zwei kleine Hochtöner vorn) und zwei in der "Hut"ablage (wer fährt heute eigentlich noch mit Hut?) Da kommt genug Sound raus, aber sobald es mal ein bisschen schneller geht, muß man darartig lautdrehen, das es nur noch anstrengt und Musik "hören" eigentlich nicht mehr das richtige Wort ist. Na und an der Ampel "Bumm Bumm Bumm" für die lieben Mitmenschen, das ist doch eher was für die GTI Fraktion. :mad:

    Anders gesagt: Um Musik zu hören bietet der Mini nicht die richtige Grundlage. Ausser der Motor ist aus. Aber denn machts och keen Spaß!

    Gruß

    Dietmar

    Der Mini darf nicht viel Öl verlieren. Du gefährdest die Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Zweiradfahrer!.
    Das Geräusch wird ein versierter Automechaniker (oder heute: Mechatroniker) bestimmt schnell lokalisieren.

    Also, auf zur Werkstatt!

    Gruß
    Dietmar

    Na das die noch bis 1993 oder später verkauft wurden,
    ist ja keine Frage.

    "Ladenhüter"

    Die Frage ist aber, ob die 1000er noch gebaut wurden nach 1990.
    Fakt ist aber sicher, das die 1300er die gesuchteren, weil stärkeren sind. Daher sollte man auf die Motorisierung achten.
    Ein Fahrzeug, das bereits ein Jahr oder mehr rumsteht bis zum Verkauf, und zwischenzeitlich so nicht mehr gebaut wird, ist
    sicherlich nicht so interessant, es sei denn, jemand sucht genau dies Modell.

    Gruß Dietmar

    Das ist ein früheres Baujahr 1989 schätze ich mal.
    Ab 1990 wurden die 1300 ccm Minis gebaut.
    Die sind gesuchter.
    Ansonsten: Der kleine ist bestimmt nicht ganz frei von Rost.
    Dies muß bei einer Besichtigung geklärt werden.

    Dann ergibt sich auch ein reeler Preis.

    Für 2000 Teuronen sollte er recht wenig vom Rost befallen sein.
    (Mini-Fachmann mitnehmen)
    Natürlich auch technischen Zustand beachten (Motor/Getriebe)

    Gruß Dietmar

    Ich würde erst mal gucken, ob das Sinn macht.
    Bei unserem Mini waren die Schweller eh hin, dahinter dann
    die Muttern füre die Hilfsrahmenbefestigung: alles verrostet.
    Mußte raus und neu eingeschweißt werden.

    Also bevor Du die Teile mühselig rausömmelst: Erst mal sehen ob nicht eh alles da drin erneuert werden muß.

    Auf jeden Fall ist das Bild ja Stellenweise hübsch Rostrot

    Gruß Dietmar