Beiträge von Dietmar

    oder du schaltest das manuell mit einem kleinen Schalter am Armaturenbrett.
    Kühlwasserthermometer sollte dann aber da sein :D


    Gruß
    Dietmar

    Tja ich hatte ihn restauriert, 3000 km später nun das aus.
    Zwei hinten rein, Mini saust vor und hat nun starken Front- und Heckschaden... Karosse ist gestaucht. Wird geschlachtet:


    Cooper Umbaukit: Zylinderkopf 80 PS beim restaurieren noch die Ventilführungen erneuert, Motor OK 130000 km, Getriebe OK (1995 erneuert), (Das Teil lief Tacho 180), 1 Sportsitz mit Konsole, Mitteltacho mit Öldruckmesser, Wurzelholz, 4 Minilite mit knapp 3000 km alten Sommerreifen,
    3000 km alte windschutzscheibe, Türdichtungen und und und
    tja alle verwendbarenTeile...


    Bitte Anfragen als PN oder an db1544@aol.com

    1. Beim Motorradfritzen so ein Blinksummer kaufen. (Ging auch mit einer Hupe :) )
    2. Am Standlichtkabel (Schaltplan) im Inneraum einen Abzweig legen.
    3. Dort die eine Seite (plus) des Summers dran.
    4. Die andere Seite an den Türkontaktschalter anbringen, also genauer gesagt auch mit an das Kabel dran, das dort abgeht.


    Fertig, Tür auf wenn Standlicht hat Strom ergibt Summmmmmm.


    Gruß
    Dietmar

    Einer Eingebung folgend habe ich das mit dem hineinurinieren vor Jahren mal an meinem Opel Kapitän so gehandhabt. Fortan war Ruhe.


    Scheint zu klappen, und es gab keine Geruchsbelästigung hinterher. :D


    Gruß Dietmar

    Du brauchst einen Ölschlauch nebst Adapter am Motor, wenn der Öldruckmesser mechanisch ist. Weiter eine Tachowelle für den Mitteltacho. Die Verkabelung kannst Du mit einem Schaltplan recht einfach umarbeiten. Das Ei passt relativ (relativ!) problemlos hinein.


    Alles in allem preiswert und einfach aber Zeitaufwendig. (wieder allles relativ)


    Gruß Dietmar

    Aus Mobile.de


    EUR 6.500


    Daten:
    10.210 km, 131 kW (178 PS), EZ: 11/00, AU: 07/05, grün, Benzin, 1198 ccm


    Beschreibung:
    Dieses Fahrrad ist in einem ovalen Kanister des vollkommenen carbons condition.Includes Muzzy Titan, Michelin, das Gummireifen, Kettenrad mit 17 Zähnen, Muzzy läuft, das Installationssatz senkt. Dieses Fahrrad faßt großes an und geht!!


    :santa1:


    (P.S. Es handelt sich um eine Kawasaki ZX12R)

    Morjen!


    Als ich heute morgen in der Oldtimer Praxis das Thema Ölkreislauf Ölkühlung usw. gelesen habe, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Das Getriebe eines Mini ist ja stark verrippt. Das dient der Ölkühlung (Da hatte ich noch keinen Gedanken dran verschwendet). Nun habe ich (und viele andere) einen Unterfahrschutz montiert. Der wiederum den Wind, so denke ich, ziemlich davon abhält, das Getriebe, und damit das Öl, zu kühlen.
    Das Teil schließt ja nach unten ganz gut ab. Ich denke ohne Ölkühler hat man dann, gerade im Sommer, ein echtes Problem. Hat das mal jemand durchgemessen? Die Öltemperatur müßte deutlich messbar ansteigen, denke ich mal.


    Gruß Dietmar

    Tja oder man läßt beim Aussteigen einfach den Sicherheitsgurt an.


    Die Leute fragen dann zwar immer, was ist den das für ein komischer Rucksack? :santa1:


    Aber was tut man nicht alles für den kleinen!


    Gruß Dietmar

    Du weisst wohl nicht, das es VERBOTEN ist,
    Porsche Instrumente in den Mini einzubauen.


    LUCAS, the King of Darknes, wird wenig Verständniss dafür haben
    und Dein Mini wird schreckliche Qualen erleiden.


    Ausser der olle Ferdi ist noch schneller und nimmt schrökliche Rache....:santa1:
    Dann mußst DU schreckliche Qualen erleiden.


    So oder so ähnlich könnte es passieren.


    Du wirst Dir beim Einbau der edlen Instrumente aber mindestens in den Finger schneiden.


    Sei gewarnt!!!:santa1: :santa1:


    Gruß


    Dietmar

    Hallo!


    Tja.
    Der defekte Ölkühlerschlauch von meinem 7-Reihen Kühler
    aus dem Cooper-S Umbausatz 1991 ist nicht zu bekommen.
    Er ist wohl wegen seiner seltsamen Maße nicht zu reparieren oder reproduzieren. Die Teile hat auch Kestel nicht, der ja sowas reparieren kann. Hat ev. jemand so ein Teil rumfahren? (Hoff)


    Gruß Dietmar

    Der Blinkgeber wird defekt sein.
    Und es ist durchaus möglich, das der Warnblinker
    mit über den Jorden ist, oder schon lange nicht mehr geht, weil den braucht man ja (auch bei Mini? :p ) na sagen wir mal selten.


    Wechsle mal den Blinkgeber, am besten gegen einen elektronischen 08/15 Geber (auch vom Schrott)
    aus jedem x-belibiegen Auto. (Ausser Mini :p)
    Das gleiche gilt für den Warnblinkgeber vorne links im Motorraum an der Spritzwand.


    Der Thermogesteuerte Blinker hat zwei Stecker-> Daran erkennst Du Ihn. Das ist feinste Oldtimer Technik.
    Für den elektronischen mußt Du noch ein Kabel
    zusätzlich gegen Masse legen. Hier gibts nen Tread, 32+ Strom ankommend 32 abgehend, der dritte Masse? Lieber nochmal gucken. Gruß Dietmar