Felgen sind Geschmacksache aber...
Mini Shorty in France
Beiträge von crumb
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Ist hier jemand im Forum unterwegs, der einen "Shorty-Mini" besitzt bzw. umgebaut hat ? Suche diesbezügliche Erfahrungswerte zwecks Fahrverhalten, Umbau, TÜV etc.
Unter mini-shorty.co.uk gibt's bereits viele Infos, hat sonst jemand noch Tipps ?
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Wenn Du es TÜVen lassen möchtest würde ich 25CrMo4 empfehlen, nahtlos gezogen. Es geht aber glaub auch minderwertigerer Stahl, je nach Budget...
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Hätte noch welche in Lila anzubieten...
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Ich benötige noch ein (evtl auch zwei) Ticket(s) für's IMM.
Falls jemand nun doch nicht hin will und eins übrig hat, würd's gerne abkaufen.Infos per PN oder Email: crumb[at]alpenjodel.de
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Ich habe genau das Selbige eingetragen. Ist aber wie bereits geschrieben wirklich am Limit vom Durchmesser her, Eintragung beim offiziellen TÜV kein Problem !
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Der ist ein paar Ausgaben zuvor schon in der Miniworld zu bestaunen...
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Zitat von Mini-Guido
Hallo.....
.... In dem ITG ist aber nix wo ich den reinschrauben könnte, einfach weglassen kann man den ja nun auch nicht....
Doch !
Wenn er für den SPI ist dann passt er auch, ich habe ihn selbst auf einem SPI montiert. Die Unterdruckleitung des Originalfilters musst Du "stillegen", d.h. z.B. Schraube rein und Klebebend rum.
Eintragung nur über Einzelabnahme, ABE gibt's dafür nicht. -
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Ja Du kannst die Gurte auch über einen Schalter anschließen. Meine alten Gurte ließen sich auch ohne Anschluß eines Relais ausziehen, meine neuen nur mit dem Relais.
Ich denke sobald Du die Dinger angeschlossen hast kannst Du sie wieder ganz normal ausziehen... -
Naja, klingt nach einem fairen Deal, 30% von 12.2 Mio$ ist schon eine ganze Menge und da er Dir vertraut solltest Du das auch tun, es gibt schon genug Misstrauen auf dieser Welt.
Sobald Du die Kohle hast kannst Du auch gleich eine kleine Spende für das tolle Forum hier abdrücken, um die Spendenquittung kümmer ich mich dann.Falls Du neben Geld ausgeben noch Zeit hast, kannst Du noch so'n Blog zur Nigeria-Connection aufmachen, ist immer sehr lustig zu lesen finde ich:
http://15grad.blogspot.com/2006_10_01_archive.html
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Ich könnte mir fast vorstellen, dass die Teile nach knapp drei Jahren bereits weg sind
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Da die Türverkleidung beim Mini viel zu dünn ist, müsste der Antrieb bei den o.g. meiner Ansicht nach außerhalb der Tür verlaufen
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Ich hab Dir bereits am 20.04 eine PN geschickt, hast Dich leider nie gemeldet
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Zitat von ChriLu
Super schöne Runde gedreht !!!!
Und nachdem dann die LiMa halb abgefallen is wegen den hubbeligen Sträßen (RIESENDANK AN CRUMB) bin ich mir sicher das der Rest fest ist am Auto
Dank an die Orgas !
Gruß
ChrisJo die Runde war super, großes Lob !
@ Chris: Du wirst es nicht glauben, mir ist auf der Heimfahrt genau das Gleiche passiert
Beide Muttern und eine Schraube abgefallen, die Lima hing nur noch vor sich hin und der Lüfter kratzte am Kühler, gut dass ich bei Hornbach 'ne Extraportion Schrauben gekauft hab
Die Heimfahrt war also gerettet, wieder was gelernt und einen weiteren Punkt auf der Checkliste hinzugefügt... -
Nimm einen Gummihammer und klopf leicht auf und um die Trommel herum, braucht manchmal schon etwas Gewalt