Hab verschiedene Mk I Grille und ein Schnauzbart, aber nur neu.
Beiträge von MiniCooper4Ever
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Ja, es geht und gibt mehr PS (um die 50 PS). Umbau auf bleifrei ist auch moglich. Hab es mit meinem 12G295 auch gemacht.
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Hab noch ein gebrauchter 3-in-1 facherkrummer fur wenig.
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Hab noch ein komplette gebrauchter adjusta-ride kit fur vorne und hinten. PM bei intresse an das ganze.
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Hab auch noch ein satz, mussen aber gestralt und lakiert werden.
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Hab noch verschiedene 3.65er (A und A+). Die kosten 60 Euro. Umtausch ist auch mogligh und dann kostet ein 3.65er nur 25 Euro (beim eintausch von 3.1 oder 3.2) oder 40 Euro (beim eintausch der 3.76er). Versand kommt noch dazu.
Ein 4.3 hab ich im moment leider nicht.
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Ein NOS hab ich leider nicht aber ein ganz ganz gutes gebrautes Mk 4 lenkrad hab ich noch fur 20 Euro. Oder ist deiner noch ein Mk 3? 1976 ist garade das ubergangsjahr...
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Hab ich auch noch aber ohne pedalerie... Versand ist kein problem
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Das war an diesem, aber wie gesagt gab es unterschiede mit den anderen Ventile bis zu 23.0mm. Dieser kopf muss unbedingt uberholt werden weil die Ventile und 'sitze' schon ziemlich eingebrannt usw aussehen (vor allem die auslassventile) ...
Hab leider kein anderen 295er kopf ausgebaut im moment der ich richtig ausmessen kann. Hab aber noch so eins auf meiner 1965er Cooper und mein 1967er Cooper hat eins mit flachen ruckseite (nicht original) welche ist umgebaut auf stage 4 (steht aber uber eine stunde weg von hier) ...
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Entlich meine erkaltung uberwonnen...
Also, das ist der 1966er 295er kopf die ich mal hab gemessen.
Diese mass ist ungefar 4,9mm:
Diese mass was ungefar 22,1mm:
Hoffe du kommst hiermit zu recht.
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Entschuldige mich, leider noch nicht. Ich wird es morgen versuchen.
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Ist bei deinen Messwerten für Mass A die Dicke das Federtellers (2,1 mm) schon abgezogen?
Nein, war mit den teller dabei. Also es soll dann noch 2,1mm abgezogen werden. Weiterhin waren diese masse es tatsachlich auf ein kopf wo die ventilsitze schon einiges gelitten haben.
Das andere werde ich morgen oder donnerstag messen mussen.
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Hab gerade mal Mass A gemessen auf ein standard 12G295 kopf aus 1966 (mit Konturen). Es war 21.8mm - 23.0mm. Ich hab den federn aber nicht ausgebaut um Mass B zu messen aber es kann also doch schon um die 1.2mm unterschied sein zwischen verschiedene ventile. Wurde deine berechnungen stimmen wenn du ein extra spiel von etwa 1.5mm mitzaehlen wurdest?
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Hab leider noch keine zeit gehabt heute zum messen...
Ich versteh jetzt wie mass A gemessen wird. Nur finde ich es ein wenig fremd das es zur oberflache der ventildeckeldichtung ist. Manche kopfe sind von oben geflacht damit die kipphebeln die ventile ein bischen mehr offen machen als original.
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Solte kein problem sein wenn die beide DAM5626 getriebe die gleiche zahnrader haben (sehr warscheinlich). Spannkraft der ferdern in synchro hubs ist nicht so gross, nur einbauen davon ist vielleicht nicht einfach wenn man den trick nicht kennt. Normaal braucht mann die synchro hubs aber nicht auseinander zu nehmen. Beurteilung der dog teeth: nehme die beste der zahnrader. Vor allem der vom 2. gang wird warscheinlich in beiden Getriebe am schlechtesten sein.
Und das erste mal das mann ein getriebe auseinander nimmt, werden die synchro federn warscheinlich durch die garage fliegen - dann sind die synchro hubs neu auf zu bauen nachdem mann den federn und kugeln wieder gefunden hat. Passiert bei fast jeder - meistens geht es nur nach ein bischen ueben gut.
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Autogaspreis im moment hier 29.1 cent pro liter
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Es gibt beide 12G295: mit und ohne Konturen wie auf dem 12G206. Die flache sind der aller letzte (waren auch auf den Inno 1001).
Ich werde morgen mal versuchen das nach zu messen. Ich kann aber kein vergleich zwischen A und B fur die gleiche Ferdern/Kopf machen weil ich kein ausgebauten flachen 12G295 kopf hab (nur ein eingebauten), nur ein mit Konturen und ich bin mich nicht 100% sicher ob die hier gleich sind.
Aber mass A ist von kopfgussoberflache wo die feder auf 'steht' bis zum oberne flache der federteller und nicht bis zum oberne ende vom ventil minus 2.1mm. Hab ich das richtig verstanden? Ich konnte auch einfach die laenge der federn im ausgebauten zustand messen. Wenn die federn ganz ausgelabert sind dann ist diese mass ziemlich kurzer (hab schon federn gehabt wobei das ventil offen geblieben ist weil die federn gar kein spannung mehr hatten).
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Genau was fur ein 12G295 ist es? Mit oder ohne flache ruckseite? Kannst du mit ein Foto angeben wo mann die einbauhohe messen soll, dann konnte ich das mal fur dich machen, und soll das fur ein einlas oder auslas ventil sein?
Ich hab glaub ich noch ein gebrauchter satz original federn fur ein 12G295.
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Wieviel darf es kosten? Mit oder ohne getriebe? Neu oder gebraucht?
1000 (getuned fur 61PS) oder 1300 (ab standard 61PS moglich)? -
Stefan (nord): Kann jetzt an re-cored Mk I Radiatore kommen fur 150 Euro pro Stuck. Die haben dann ein neues 3-reier matrix radiatorteil mit dem alten Mk I oberne teil. Muss nur mal nachfragen ob dann auch das untere teil vom alten ist mit die richtige ablasschraube daran...
dodo_z: Deine Schwinge und Trompete gehen morgen auf der Post zu dir