hier noch ein bild....
viele gruesse, michi
hier noch ein bild....
viele gruesse, michi
Verkaufe komplette Innenausstattung schwarz Teilleder mit rotem Keder.
(Also 2 Sitze Rücksitzbank inkl. Doorboards vorne & hinten)
Zustand sehr gut - nichts abgewetzt keine Schrammen Löcher etc. aus SPI Cooper Ez. 92
280 EURO
Selbstabholung (ca. 50 km westlich München)
Viele Grüsse, MIchi
PS: Bilder stell ich später noch rein.
BD06436X EZ:13.09.1994
gruss, michi
ok - gekauft!
viele grüsse, michi
naja - dacht ich mir schon
wenn du 22g99 verkaufen willst dann sag deinen preis.
viele grüsse, michi
wenn das kleine ritzel auch mit dabei ist würde ich das 4,13:1 sofort nehmen.
gruss, michi
...tuninglegenden
mineralisches 20W50:hat bei mir überhaupt nichts gebracht
spax stossdämfer: miese qualität - nach 2 jahren total vergammelt!
...viele grüsse, michi
Hallo,
Nachdem ich auch grad auf der Suche nach Winterreifen bin, ist mir eingefallen vor Jahren mal Grobstollige Schneereifen von Colway gesehen zu haben.
Falls der Winter bei uns ähnlich wie letztes Jahr ausfällt wäre das die meine Reifenwahl...
Also kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
laut den Colway Webseiten gibt es sogar welche in 10"
http://www.colwaytyres.co.uk/motorsport.htm
Ob solche Reifen im Strassenverkehr zugalassen sind - da bin ich mir auch nicht ganz sicher!?
...oder aufwendig installierte Zubehörheizung anbringen
http://www.komputer.de/michi/mini/heizung.jpg
muss ich jetzt auch endlich mal vom TÜV eintragen lassen....
Viele Grüsse, Michi
Zitat von brummyÄheem, nur mal so 'ne Frage auf das, was Milchbeck weiter oben schrieb. Muss zum Rausnehmen der oberen Achsschenkel wirklich alles nach vorn weggenommen werden? Also z.B. Kühler?
In meinem Handbuch steht: Halteplatte des Lagerbolzens vorn losschrauben (die sitzt doch innen?), die dicke Mutter hinten, den Achsschenkel raushebeln und von der Achse seitlich abziehen. Also nix von Demontagen im Motorraum. Frage an die Experten: Was muss man demontieren/abschrauben, um den Bolzen mit Achsschenkel rauszukriegen? Stossdämpfer, Knuckle und oberes Achsschenkel-Kugelgelenk ist klar. Aber sonst?
Auf der kühlerseite loese ich die hintere der kleinen Schrauben von vorne (grill abbauen) mit 1/4" ratsche und mehrerern Verlaengerungen.
Die andere geht bequem vom Radhaus aus.
Auf der anderen Seite braucht bessere Nerven geht aber auch ohne den Motor auszubauen
Das mit dem Spiel verstehe ich allerdings nicht da muesste ja entweder der Bolzen zu lang oder achsschenkel zu kurz sein???
Viele Gruesse, michi
hallo...
Habe meinen Motortester damals inklusive Abgastester für 300DM gekauft.
da sind die Dinger bei den Werkstätten reihenweise rausgeflogen weil sie die "amtlichen" ASU-Tester kaufen mussten.
Ich währe an dem Spur/Sturz Einstellgerät interessiert - wenn du es nich haben willst.
Viele Grüsse
hast du es schon mal mit einer neuen zuendkerze probiert ?
muss ja nicht gleich immer das schlimmste sein...
viele gruesse, minimoog
ok - haynes bezieht sich auf 8,4" bremse was aber egal sein solte...
meine kolben von 3 paar bremssaettel 7,5" haben alle eine aussparung.
allerdings hab ich keine aus edelstahl - wuerde mich aber echt interessieren ob die auch eine aussparung haben.
im werkstatthandbuch (1963 - 1975) steht dazu (unter M.3 cooper):
Prüfen ob weggeschnittene Kante jedes
Kolbens nach oben liegt und ob die
Nebengeräusch-Beilagen richtig in
Stellung gebracht wurden.
das mit dem 20° winkel wird scheinbar nicht so genau genommen??
also wie jetzt - habs jetzt mal "nach lehrbuch" im 20° winkel eingebaut.
hoffentlich nimmt die bremse mir das nicht uebel
viele gruesse, minimoog
soderla - hab mir jetzt ein paar bildchen gemacht die ich mir unters kopfkissen leg...
und weils mir bei den trommelbremsen immer aehnlich geht - wo gehoert welcher belag hin..
qualitaet ist nicht besonders, man sieht aber wie die kolben bzw. belaege eingebaut werden.
viele gruesse, minimoog
hallo,
halte gerage die bremssaettel meiner 7,5" bremse in der hand und komme wie jedelmal ins gruebeln wenn es um die korrekte stellung der kolben geht.
ok - ich weiss dass der absatz zum scheibeneinlauf zeigen soll - und das im 20° winkel.
aber wie genau - innere absatzkante eher zur mitte oder aeussere?
hat jemand eine gute zeichnung zur hand?
haynes geht darauf nicht besonders ein:
insert piston with the cutaway facing upwards...
?????
viele gruesse, minimoog
hallo alex
ich kanns jetzt auf den bildern nur erahnen. wie ich dir schon per PN geschrieben hab - wenn die zahnflanken genauso angefressen ausschauen wie die deiner enduebersetzung dann schmeiss alles fort uns seh dir auch das restliche getriebe auch genau an.
fuer mich schauts so aus als haette alles im diff SEHR viel spiel gehabt - man sieht auf der anlaufseite der enduebersetzung dass diese schon eine zeitlang "geeiert" haben muss.
da die 3,64er uebersetzung bestimmt nicht "original" ist vermute ich das das diff komplett umgebaut wurde und entweder schon in diesem zustand war,
oder dass das ganze einfach zusammengeschraubt wurde ohne mit den richtigen unterlegscheiben zu justieren.
viele gruesse, michi
ps: die 3,1er EÜ kannst du behalten die 3,64 wandert zum schrott - ich schreib dir spaeter noch eine PN
hallo,
ich haette eine 3,1er zum tauschen....
viele gruesse, michi
von unten:
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/ o o o \
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E B C
gruss, michi
dann bist du vielleicht auch besseres material gewöhnt - bei manchen achsstummeln reicht ein KLEINER schlag mit einen 1,5Kg hammer um diesen so zu stauchen dass er unbrauchbar ist....
ich wüerd in diesen fall lieber von hinten mit dem montierhebel versuchen den achstummel rauszubringen.
aber (grosser) hammer und meissel sollten in keinem boardwerkzeug fehlen....
gruss, michi