Der Mini ist verkauft.
Beiträge von Rostlaube
-
-
-
Verkaufe meinen Inno.
Ez. 08/74
Farbe: Rosso74/Schwarz
Tüv: 02/17Der Mini ist reines schönwetter Fahrzeug und wurde seitdem er in meinem Besitz ist (6 Jahre) ausschließlich von einer bekannten Berliner Mini Fachwerkstatt gewartet.
2006 wurde das Fahrzeug originalgetreu restauriert, worüber ein ganzer Ordner an Unterlagen vorhanden ist. Der Allgemeinzustand ist gepflegt, alle Schalter und Knöpfe funktionieren. Rost hat er sehr wenig, die neuralgischen Stellen wie z.B. Frontmaske und Windleitblech sind rostfrei. Unten an der Heckklappe ist eine kleine Roststelle. Folgende Modifikationen sind vorhanden:
Antrieb
- Original Motor
- bearbeiteter Kopf
- 266° Nockenwelle
- Zweifach HS4 Vergaser
- Oselli Brücke
- langes Ölansaugrohr
- Hochhubkipphebelwelle
- LCB Krümmer
- Aldon yellow Verteiler
- RC40 bigbore Mittelausgang
- Ölkühler
- zusätzlicher E-Lüfter
- Endübersetzung 3,44Karosserie
- keine Verbreiterungen sondern deluxe Keder
- Hella Außenspiegel
- Carello ScheinwerferInterieur
- Viking Lenkrad (original Hellebore liegt bei)
- Sitze neu bezogen
- neuer TeppichFahrwerk
- Hilo rundum
- Spax Dämpfer rundum
- einstellbare Zugstreben
- Mintex Beläge
- 4,5 x10 Firsat auf neuen Yokohama A008Alle Modifikationen wie Mehrleistung, Fahrwerk, Auspuff und Krümmer sind eingetragen.
Laufleistung seit Restauration ca. 25.000 km
Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.
Mobile Link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inse…Channel=Desktop
-
Hallo,
Beim Mini kommt es hauptsächlich auf den Zustand an, deswegen können die Preise trotz ähnlicher Erstzulassung und km Stände sehr unterschiedlich sein.
Der Tacho geht nur bis 99.000 km, dann fängt er wieder bei 0 an.
Am besten eine checkliste ausdrucken (findet sich im forum) und einen mini kenner zur Besichtigung mitnehmen, oftmals findet sich jemand der aus der nähe kommt und bereit wäre mitzukommen.
-
-
-
Hi Chris ,
wenn er an der Front schon solch eine Bläschenbildung hat sieht es unter der Oberfläche wesentlich schlimmer aus
und in wenigen Jahren wird dann wohl schon eine komplette neue Front fällig,
kosten ~ 4000 € wenn man es in einer Fachwerkstatt machen lässt.Grüße Gregor
-
In 2 Tagen Saint Tropez / Monaco bestimmt 20 Mokes gesehen :D.
-
Hi,
Im Fratzenbuch gibts eine Gruppe für gestohlene Minis.
Link : Stolen-Classic-MinisIch denke eine eigene Rubrik im deutschen Mini-Forum is nicht nötig, facebook is da internationaler und Minis werden ja zum glück nicht so häufig gemopst.
Grüße
-
kann mittlerweile jemand über den Reifen berichten ?
Habe gehört das sich der Reifen sehr ordentlich fahren lässt,
im Gegensatz zu den anderen 145er Pellen. Vllt ist es ja endlich auch aus technischer Sicht vertretbar die schmalen Reifen zu fahren um Verbreiterungen zu vermeiden.Grüße
-
Gehen tut ja bekanntlich alles, nur die Tüvabnahme wird wohl sehr sehr teuer. Bei dem enormen arbeits und finanziellen Aufwand würde ich persönlich jedoch die Zcars Variante mit Heckantrieb reizvoller finden.
"wenn schon, dann richtig."
Grüße
-
Dann fällt der diesjährige Griechenlandurlaub wohl flach.
Bitte weitermachen ...
-
Isch jo net dein Ärnscht?
Geschmackssache...
Wenn der Mini komplett Rot wäre, wüsste ich das es geil aussieht, nur mit schwarzem Dach bin ich mir nicht sicher ob es dann vielleicht zu "überladen" wirkt.
-
Sind hier Photoshop Künstler unterwegs die bei diesem Mini die Felgen komplett bis auf die Radmuttern, virtuell in Gold färben können ?
Ich bin am überlegen meinen Inno (Rot/Schwarz) die Felgen zu gönnen und würde gerne sehen wie die in Gold kommen würden.
hoffe es ist nich zu aufwändig , wäre sehr dankbar.
Grüße Gregor
-
Bitteschön.
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
-
Natürlich kann man den Zustand nicht über Bilder bewerten aber hat doch auch keiner gemacht oder.
Ich denke das hier ist das Objekt der Begierde (sorry geht iwie nicht kürzer):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
@ Bob
falls du Mehr Infos zu Innocentis brauchst die Seite ist sehr hilfreich: http://www.inno-mini-world.com -
Der Wagen steht ja bei mobile für 9500, also von einem Inno ist der wirklich sehr weit weg. So fehlen die wichtigsten Merkmale wie Felgen, Sitze , Lenkrad , Heckklappe, Grill, Seitenblinker, Verbreiterungen, fehlende Stoßstangen etc. pp ( Argumente für die Preisverhandlung) Originalität muss man schon mit einbeziehen finde ich , schließlich bezeichnet der Verkäufer ihn als Inno Cooper B39.
Und was soll dort bereits 1970 für den rennsport umgebaut worden sein? das 0815 Lenkrad und die unterschiedlichen, abgerockten Sitze?
Nichtsdestotrotz wenn dir der wagen gefällt und er wirklich technisch als auch blechmäßig top ist kann man zuschlagen nur ist der aufgerufene Preis dafür mMn viiieeel zu hoch.
Viel erfolg
-
Als ich mich heute mal nach einem günstigeren Versicherungstarif umsehen wollte und nach der Typenklasse für meinen Inno gesucht habe staunte ich nicht schlecht
"Cooper S mk 2" Haftpflichtklasse 10
"Mini mk2" Haftpflichtklasse 10
"Innocenti Cooper" Haftpflichtklasse 13 ?Kann sich das jemand erklären ? Ich kann mir nich vorstellen das die paar Innos selbst prozentual gesehen in mehr Unfällen verwickelt sind als normalo Minis oder Cooper S.
Grüße Gregor
-