hast recht jan. unter dem knochen über der Kupplung sind zwei Froststopfen. Also ist es wohl insgesamt ein 1275er aus nem ´92er Einspritzer denke ich. Es ist ein HIF-Vergaser drauf (wenn ich mich da mal nicht verfalschurteilen tu).
Grüße
Reiner
hast recht jan. unter dem knochen über der Kupplung sind zwei Froststopfen. Also ist es wohl insgesamt ein 1275er aus nem ´92er Einspritzer denke ich. Es ist ein HIF-Vergaser drauf (wenn ich mich da mal nicht verfalschurteilen tu).
Grüße
Reiner
Hallo,
ist eurer Meinung nach generelle Aussage möglich über die sinnvollste/am wahrscheinlichsten richtigste Düsennnadel (These: original muss ersetzt werden allein wegen des K&N) bei dieser doch recht oft vorkommenden Kombination von:
– Maniflow Fächerkrümmer LCB
– K&N (im original Kasten)
– RC40
Ich setze bei meiner Frage mal voraus das die Elektrik inkl. Zündzeitpunkt usw. "richtig" eingestellt ist und der Düsenstock usw. nicht "ausgenudelt" ist.
gucke ich morgen gleich mal nach. Danke! was heißte denn für dich "sehr frühe 1275er"?
Sorry, eigentlich sollte dieser Teil im Bereich "Motor" landen. Vorstellen tue ich mich aber auch noch
Hallo,
ich bin mir bei meinem Motor über die Herkunft und damit über die Ausstattung nicht ganz so sicher.
Ich habe einen ´90 Mini: SAXXL2S1S21........
Damit steht fest: er ist ein Mini, er ist nach ´84 gebaut aber kein Einspritzer (das weiß ich vor allem daher, das ich einen Vergaser habe ;)), Linkslenker usw.
Was ich auch weiß, ist das es nicht mehr der Originalmotor ist (Ziffer 5 ...L... sagt ja des es ein 998er sein müsste) sondern ein 1275. Die Motornummer ist 12A2EJ02. Ausserdem ist der Motor rot und wenn da nicht jemand den Rumpfmotor irgendwann mal mit einem großeren Kopf versehen hat und alles rot statt gelb/rot lackiert hat wird das schon ein anderer sein.
Ich vermute das dies ein 1275 Einspritzer war der umgerüstet wurde auf Vergaser (eh besser). Das wird so ca. ´92-´93 gewesen sein denke ich.
Ich habe den Wagen seit 2000. Damals stand in den Papieren "LAMM-Motor" mit irgendwas um die 55kW wenn ich mich recht erinnere. Da aber nichts besonderes zu erkennen war und der Wagen auch nicht "unbedingt" wirklich diese Leistung vermuten lies, habe ich es austragen lassen.
Meine Frage nun: hat schon mal jemand von euch etwas davon gehört das LAMM sich an Motoren gemacht hat?
Thanks a lot für eure Antworten!
Reiner
nicht ganz Heilbronn aber immerhin: MINI GARAGE in Gaildorf-Bröckingen http://www.minigarage.de ist ca. 20 km südlich von Schwäbisch-Hall