kleiner Nachtrag: bei mir (´90er, 1300er mit Vergaser) ist es übrigens NICHT die Steckverbindung für blauweiß sondern die für BLAUROT - und die war richtig dreckig. Eigentlich sollte man da noch mal nen dicke schrumpfschlauch drüber schrumpfen und den im bedarfsfall wegschneiden.
Beiträge von reinerw
-
-
Wollte grad die selben Fragen stellen weil MEIN ABBLENDLICHT AUCH NICHT GING! Schalter sauber gemacht usw. Dann euren Beitrag hier gelesen und, tata, es war das BlauWeiße hinter der Traverse!
Ride on!
Reiner
-
Danke! werde ich mich mal melden. Grüße!Reiner
-
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kleinwagens!
Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Alufelgen instandsetzen kann. Am besten wäre es selbstverständlich wenn wer von euch Erfahrung (möglichst gute) mit einem Instandsetzer hat.
Zum Einen geht es um einen Satz Melba 13-Zoll wo ich bei einem Kontakt mit dem Boardstein (nächstes mal fahre ich das Eichhörnchen sicher platt) eine schöne Ecke rausgefräst habe. Die Melbas würde ich auch gerne loswerden, und werde sie noch mal bei den Teilen posten.
Dann habe ich noch einen Satz Revos die mal neu lackiert gehören.
Also: Erfahrung?
Viele Grüße
Reiner
-
Hi,
habe interesse, was ist mit nem Bild?
Grüße
Reiner
-
der unterbrecherkontakt hatte sich verstellt. habe ich eingestellt. dann habe ich mir noch die zündung einstellen lassen. leerlauf eingestellt. oh wunder. hat sich anscheinend auch verstellt. jetzt habe ich noch neu kerzen rein getan (7er von NGK).
erfolg bisher: Läuft stabil, sakt nach längerem leerlauf ein bischen ab (auf ca. 600U/min), deutliche verbesserung in der gasannahme und vor allem auch besserer durchzug (hatte immer so ein loch zwischen 2000 und 3000)
jetzt: blase ich den erstmal ein paar kilometer frei, dann Kerzenbild kontrollieren und CO messen
vom vergaser lasse ich daher erstmal die finger da ja alles gut läuft. ich warte erst mal das frei blasen ab
grüße
reiner
-
Vielen Dank schon mal Jan!
Also, ich habe einen HIF und da werde ich jetzt auch mal deine Liste abklappern. An den Choke an sich hatte ich auch erst gedacht. Der Zug ist allerdings absolut leichtgängig und funktionerit vor- und zurück ordentlich. Die Dichtung werde ich mir dann mal ansehen.
Grüße
Reiner
-
hallo,
seit einigen Tagen lief mein 1300er immer fetter. Fangen wir mal bei null an: alles takko, daumen hoch, Leerlauf bei guten 1000U/min und das sehr stabil. Rund 600km später ist er immer fetter geworden und vor allem an der Ampel oder warm im Leerlauf auch immer rund um 500-600U/min rumgeeiert. Heute sprang er nicht an, er leiert gut und kräftig aber es tut sich nichts, ordentlicher Benzingeruch.
Stand der Dinge:
- Kerzen sind neu (600km), aber als ich sie raus geschraubt hatte waren sie schön verrust und stanken nach Benzin
- Aldon-Verteiler ist neu, Unterbrecherkontakt sieht für mich auch richtig aus vom Abstand her (ca.0,4mm)Er leiert aber will nicht anspringen. Es stinkt Brutal nach Benzin und damit ist auch schon klar das er permanent abgesoffen ist.
many thanks for helping me damit ich noch ein paar schöne Tage dieses Jahr beim genießen kann
Reiner
-
-
und wo kommt dann der Preisunterschied her? oder habe ich da was falsches im kopf? wenn ich das mal als "Vergaserleichtversteher" interpretiere ist da, auch wegen der Aussage oben, nicht sehr viel anders.
Allbrit: danke für die Hilfe bei meiner Motorfrage von heute Mittag
Grüße
Reiner
-
die Verdichtung ist damit ja wohl anscheinend mit 10.4:1 zu verstehen oder?
-
laut der Motornummernliste bei http://www.miniresource.com/engine.php ergibst sich damit für mich mit der Nummer 12A2EJ02
12A 2A carburettor
12A 2B carburettor and catalyst
12A 2D TBI single point fuel injection, 9.4 CR
12A 2E TBI single point fuel injection, 10.4 CRdas es ein SPI war. also bin ich schon viel schlauer jetze
-
@ GvA: Danke für die ausführliche Antwort.
Was ich bisher noch in Erfahrung bringen konnte ist, ACHTUNG JETZT KOMMT WIEDER VERWIRRUNG, eine Aussage, dass es sich DOCH um einen 1275cc A+ eines Spi (10.1/1 Verdichtung und 3,21 Endübersetzung) handelt. HIF44 Vergaser und Ansaugbrücke eines Vergaser Cooper 1990-1992 sind dann drangekommen.
Was ich nicht genau sagen kann ist, ob der SO von LAMM eingesetzt wurde, aber, so habe ich Ihn 200 gekauft und da stand noch LAMM in den Papieren.
hier noch mal ein Bild vom Motorraum und der Motornummer:
-
@ El Gazo: ach die. Da habe ich ja glück das ich keinen Ami fahre
-
manche Leute haben halt echt ´nen Nagel im Kopf und setzen sich die Mütze mit´m Kran auf! aber gut, man muss ja Prios setzen
-
das Gute liegt so nahe, hätte ich auch fast schon selbst drauf kommen können aber ist ja schön wenn alle mithelfen :-))
Danke und Grüße
Reiner -
der Link sieht gut aus! Danke!
was ich übrigens noch Möchte bei meiner Beschreibung des Themas ist, das ich da keinen Kat drunter habe - wobei der natürlich damals auch entfernt worden sein kann.
Ja, Sandhausen bei Heidelberg. Aber von Blowjob Motors habe noch nichts gehört. Oder sind das die Ami-Schrauber hier im Ort?
-
Hallo Minifreunde,
was ist eigentlich der Markante unterschied zwischen einem HIF38 und einem HIF44? Da ich, wie in einem anderen Thema bereits beschrieben, nicht über die genaue Identität meines Motors im klaren bin, frage ich mich auch, welcher Vergaser das jetzt genau ist.
Soweit ich weiß, sind in allen 1300ern zwischen 1990 und 1992, außer dem Cooper, HIF38 verbaut worden.
Wäre schlauer, wenn ich genau wissen würde was meine Motornummer 12A2EJ02 sagt. Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gehe ich davon aus das es mal ein Einspritzer war.
Viele Grüße
Reiner -
da hat doch bestimmt jemand von euch eine Liste mit Motornummer wo aaaaalles nachzulesen ist oder?
-
hi highlindner,
ist in meinem Fall ein 1300er mit HIF-Vergaser.