Beiträge von dutchmini

Wer hat den zusammengebaut? Fertig gekauft? (Händler/Privat)? Selber gemacht?
    Hat man Dichtungsmaterial verwendet beim Zusammenbau? Ist erkennbar, wenn nicht wurde wahrscheinlich darauf verzichtet....

Eine Artikelbeschreibung zu lesen ist schwierig...man könnte auch mal was neues ausprobieren, und einen Händler anrufen und nachfragen...das Fach aus meine link ist bei dem Anbieter für beide Seiten da, dafür müsste man aber mal GUCKEN!

Hallo,

da die Zahnräder im Ölbad laufen, ist es wohl nicht viel lauter als mit einem schrägverzahntem Radsatz. (ob man es haben muss, muss auch jeder für sich entscheiden). Gerade verzahnte Zwischenräder sind dagegen "laut".
    Grüße

Hallo Ersin,
    Hut ab, dass du ehrlich zugibst, dass der dir zu schnell ist. Das sollte mal für alle ein Vorbild sein, die einen Mini kaufen und direkt mehr Leistung wollen ohne erstmal einen Mini richtig gefahren zu sein, wobei man das Auto, welches auch speziell für die Rennstrecke gebaut worden ist, nicht mit einem Serienmini vergleichen kann.
    Das ist jetzt ein super Beispiel, dass ein guter Serienmini mit ein paar kleinen Verbesserung am Fahrwerk, sehr viel Spaß macht und keinesfalls langweilig ist. Leider geben dass viele nicht zu und wissen auch gar nicht, was ein Mini kann. Leistung ist nicht immer alles.
    Grüße

minist
    Dennoch wird es sich lohnen einen offenen K&N Filter aufzubauen, da nach erfolgter Abstimmung der Motor relativ zur Geldausgabe für eher wenig Geld trotzdem deutlich kräftiger sein wird.
    Fazit: Preiswerte PS also.

Andreas Hohls

...Herr Hohla, das ist jetzt nicht Ihr Ernst? Nur mit dem Luftfilter deutlich kräftiger (+0,5-1 PS, wenn überhaupt)? Da sollte man doch bitte das Zusammenpiel mit Auspuff etc. ansprechen, denn mehr Luft durch Luftfilter alleine bringt nichts, ausser Lärm! Oder vorgetäuschte Leistungssteigerung durch mehr Lärm.
    Grüße

Hallo,
    ja die kenne ich und hab die drauf mit Hif38. Eine größere Variante kommt bei mir demnächst mit hif44 drauf.
    Guck mal bei minispeed.
    Grüße

Hallo,
    weder noch, aber von Limora würde ich grundsätzlich schon die Finger lassen, alles was ich mal von denen in den Fingern hatte (nicht selber bestellt, viel mir aber immer mal wieder in die Hände), war einfach schlecht und billig...
    Ruf doch eifach mal bei Heini an und frage, das weißt du auch ob der nicht nur angeblich verkleinert und welchen Klemmbereich der hat.
    Grüße

Hier geht`s erstmal um die Frage des machbaren und nicht wie er seinen Mini mit bleifrei Motor wieder verkauft bekommt. Bitte mal beim Thema bleiben.