Beiträge von Semmel

    @meister: der is wohl nicht zu verkaufen. Der steht da rum und wartet auf fertigstellung. ;) believe me....micht alles was in Stuttgart steht ist sofort auch verkaufbar...oder besser, fast nix von dem ist verkaufbar ;)

    hab übern Winter ein Auto vom Chef, eigentlich hab ich nur Anspruch auf nen Polo, aber grade hab ich glück und darf A3 TDI fahren, leider bloß bis heute abend... :(

    Aber ich sehn mich auch nach meinem Mini und deshalb wird der andere jetzt gerichtet und für nächstes Jahr kommt mir nochn Mini her oder son 114er....Oder was ganz anderes, aber hauptsache kein Geschäftsauto mehr....is nur stress....

    Mein Traummini ist ein 1275 GT. Original bidde.
    Naja und natürlich ein originaler Cooper oder besser noch Cooper S.

    Ansonsten wünsch ich mir viel Erfahrung im MiniSchrauben und Platz, Zeit und Geld dafür... ;)

    Achja und dann hätt ich gern noch so ne Ranzkarre, von außen total fertig am Besten in mattschwarz und ungepflegt (aber so ziemlich rostfrei), innen ne billige Ausstattung, am Besten was, das niemand haben will, weil so hässlich und da ne heiße Maschine drin, mit viel LAUT ausm Puff.... ;)

    Du hast unten am Zahnrad vom Lenkgetriebe eine Nut. dazwischen muss die Schraube vom Lenkstock sitzen. Vielleicht hält die nicht mehr richtig? Mal nachziehen. Aber sonst kann ich mir auch nix mehr vorstellen.

    Ich hab letzte Woche erst das Lenkgetriebe getauscht und hab da zuerst die Lenksäule aus o.g. Problem nicht draufbekommen, weil ich a) das Lenkgetriebe schon zu fest angezogen hatte und dadurch b) die Lenksäule nicht mehr über das Zahnrad schieben konnte. Aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Lenksäule ja nicht vom Zahnkranz abgezogen gehabt?

    Deshalb nochmal schauen, ob die Mutter von der Lenksäule richtig in der Nut sitzt...

    Du musst jetzt, wenn Du Dein Lenkrad wieder ausgerichtet hast, d.h. alles in der richtigen Richtung steht (Zahnrad vom Lenkgetriebe und Lenkstange in einer Flucht) die vier Schrauben von den zwei U-Haltern des Lenkgetriebes im Innenraum festziehen.

    Die hattest Du, bevor die Tieferlegung verbaut wurde, hoffentlich gelöst. Sonst kann sich das Lenkgetriebe nämlich nicht mitdrehen...

    Good luck

    wenn sie auf drei Pätten läuft schau dir auch mal die Kerzen an. Bei mir war mal nach zuviel Temperatur eine Kerze am *****, deshalb Kerzen anschauen und wenn eine kaputt ist, alle vier tauschen.

    good luck

    Jein.

    Der Schaden wird von einem Gutachter der gegnerischen Versicherung immer niedriger geschätzt, als von einem freien. Der Gutachter hat ja ein abkommen mit der Versicherung und da schaut der natürlich drauf, dass die so wenig wie möglich bezahlen, is ja klar!

    Ich empfehle jedem, der einen nicht-verschuldeten Unfall hatte, sich nen freien Gutachter zu holen und sich bloß nicht am Telefon von der gegnerischen Versicherung bequatschen zu lassen! Die bieten nämlich mittlerweile an, dein Fahrzeug zu holen, dann bekommst du kostenlos einen Mietwagen, und nach kurzer Zeit erhälst du dein Auto innen wie aussen gereinigt zurück! Aber wo das Fahrzeug repariert wird und mit welchen Teilen/Mitteln, weiß kein Mensch! Deshalb immer in Deine WErkstatt fahren, freien Gutachter verlangen und am Besten gleich zum Rechtsanwalt gehen.

    my 2 cents...

    ich hab übern Winter ein Auto von Arbeit, geschickt, wenn man in der Autovermietung arbeitet. Aber nächsten Winter, soll entweder der andere fertig sein, oder es kommt ein Wintermini her.

    Achja die Winterautos waren bis jetzt: New Beetle Cabrio TDI und momentan Polo TDI, mit dem lustigen 3Zylinder-Diesel, da muss ich jedesmal lachen, wenn ich den Motor anmache....schnatterschnatter....

    Moin.

    Zum Thema gegnerischer Sachverständiger schätzt Fahrzeug auf Wert XY: In Deutschland hat jeder das Recht auf freie Sachverständigenwahl! D.h. Du kannst der Versicherung sagen, welcher Gutachter sich dein Fahrzeug ansieht. Dann passiert sowas auch eher nicht mit zu wenig schätzen.