Wenn ich groß bin will ich auch mal Lehrer werden und soviel Zeit haben wie der Herr Austin....
Beiträge von Semmel
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Spitzuenmäßig, freu mich auf euch Ulmer, müssen dann halt noch Termin abstimmen. Aber Sonntag ca. 12Uhr wär evtl nicht schlecht, dann kannst Du hinterher noch zur Verwandtschaft
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Zitat von rechtslenker
Achja, wie gut, daß es Leute gibt, die keine eigenen Probleme aber soviel sparetime haben um sich um Probleme anderer Leute sorgen zu machen.just my zwo Groschen...
^^dito.
Frei nach Edith:
Zitat von ForumsurselDer Text, den du eingegeben hast, besteht aus 211 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
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Des ganze Rumgeheule nervt!
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Moin Mädels.
An Ostern ist in Crailsheim wieder Jukeboxbörse! Eine sehr nette Veranstaltung mit vielen lustigen Leuten!
Vor zwei Jahren war die Börse das letzte Mal und da waren, nach Ankündigung hier, ca. 8 Minis da! Fand ich ziemlich cool, doof war nur, dass ich nur mit einem quatschen konnte, weil alle anderen schon weg waren, bis ich wieder aus der Halle kam! Das soll sich dieses Jahr ändern. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf eine Uhrzeit einigen könnten, wann wir uns vor dem Gelände treffen um dann alle gemeinsam einzulaufen. Da ich den Veranstalter und einige Helfer kenne, weiß ich dass die Beigesterung, wenn Minis auftauchen immer riesengroß ist. Die letzten Jahre war es auch so, dass es für Oldtimerfahrer freien Eintritt und ein Freigetränk gab. Ob des dieses Jahr auch so sein wird, wird sich zeigen, aber ich setz da einfach mal auf den Sympathiewert unseres Autos und falls man doch zahlen muss hält sich das ganze auch in Grenzen
Also Ulmer (Holgi und Co.), Stuggis, Älbler, usw. macht ne schöne Ausfahrt nach Crailsheim, is für alle nicht wirklich weit und hier können wir dann ja auch noch ne wilde Runde drehen. Wer keine Ausfahrt machen will, wir liegen super an zwei Autobahnen....also nicht gefunden zählt nicht als Ausrede!
Hier noch die Homepage für weitere Infos: http://www.onemoretime.de/
Ich freu mich....
Grüße Dirk
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Kauf Dir das Buch ist ne lohnenswerte Investition.
Für die Traggelenke brauchst Du den Kugelkopfabzieher.
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na dann hier gleich mal noch die Prozentsätze:
Auto 25+ TK mit 150€ SB: 0,6%; VK mit 500€ SB inkl. TK mit 150€ SB: 3,18%
Auto 30+ TK mit 150€ SB: 0,42%; VK mit 500€ SB inkl. TK mit 150€ SB: 1,61%
Dem Argument vom Herbert stimm ich natürlich zu, lieber zu nem Vertreter vor Ort latschen, statt stundenlang im Internet nach dem günstigsten Tarif suchen um dann null Service zu haben oder bei Fragen in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen.....
So long....
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Servus.
Grade bei meiner Allianz Vertretung einen Prospekt mitgenommen, da gibts jetzt ne Haftpflicht Versicherung für Autos die älter als 25 sind für € 165,- und für H-Kennzeichen Autos kostet das ganze € 87,- Für Teilkasko und Vollkasko sind noch irgendwie Prozentsätze angegeben, ich glaub des bezieht sich auf den Fahrzeugwert. Wertgutachten erstellen die kostenlos, wenn man das Auto Vollkasko versichern will.
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Ich wollte die Schläuche vorne wechseln.
Hab aber grade von meinem Teilehändler den Hinweis bekommen, dass es sich bei den alten Bremsschläuchen wohl um welche vom Austin 1300 handelt, warum auch immer. Aber ich hab ja noch den Estate daheim stehen, da muss ich mir die ganze Sache nochmal anschauen....danke für die Tips...
und bald gibts auch wieder Bilder, meine DigiCam ist seit gestern wieder repariert und nächste Woche wird angegriffen....
Grüße
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In die Trommeln passen die Schläuche ja, nur an der Leitung nicht... ?!
Grüße Dirk
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Moin Jungs und Erikas.
Nach längerer Schrauberpause hab ich jetzt mal wieder bissle Gas gegeben...naja besser gesagt ich habs versucht, am Samstag Kupplungsnehmerzylinder getauscht, ging erste Sahne...aber dann kamen die Bremsschläuche.
Problem ist wie folgt:
Alte Bremsschläuche rausgebaut, ging mit bissle Gewalt und so, aber ging. Dann den neuen Bremsschlauch durchs Loch am HiRa durchgesteckt, wollte dann die Bremsleitung dran festmachen, aber geht net. Dann hab ich die zwei Bremsschläuche mal nebeneinander gehalten und festgestellt, dass der alte einen kleineren Durchmesser (am Anschluss zur Bremsleitung) als der neue hat? Den alten kann ich locker in den neuen reinschrauben, aber des bringt ja nix. Anbei ein Foto vom alten Anschlussstück des Bremsschlauches sowie ein Vergleichsfoto, alt-neu.
Irgendjemand Tipps oder Ideen wie sowas z lösen ist? Oder hab ich einfach die falschen Schläuche gekauft, oder wie oder was?
Thanxs for help....Dirk
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dann musst du Dir leider zwei Autos kaufen....
Einer Original und einer nach belieben, so mach ich des zumindest
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schau mal im Beifahrerfußraum unter dem Teppich.
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lustig, in Wörnitz war ich auch, bin mit dem Holger aus Ulm gekommen, weil er den Automatic vom Bernd bei mir stehen lassen musste, wegen Lichtmaschine kaputt!
Ich will die Tage auch noch zum Bernd brauch ne ganze handvoll Teile für den schwarz-gelben....achja ich war der mit dem grünen Estate...
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HAllo saki!
is ja lustig....hab ich noch gar nicht bemerkt, dass hier jemand aus der Nähe im Forum ist! Anfang Juli is wieder das Treffen in Neumarkt/Opf. das sind knappe 150km von mir (von Dir dann vielleicht 180) aber des is auf jedenfall suuper. Dann müsste bei uns hier um Ostern rum wieder die Jukebox-Börse sein, auf der wir letztes Mal auch so ca. 10 Minis waren. Wenn der Termin genau bekannt ist, werde ich da nochmal nen neuen Thread aufmachen. Tja und dann gibts da noch das Treffen in Wörnitz in der Nähe vom Rasti, des is Anfang September.
Meld Dich einfach mal bei mir, ich fahr eigentlich auch immer zur Langeburg Classic, wird dir ja auch ein Begriff sein....Grüße semmel....
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Moin,
wie schauts mit Kupplungsnehmerzylinder und Lichtmaschine aus?
Gruß...
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schau mal wenn Du vor dem Mini stehst (vorm Motor) muss rechts eine kleine Plakette aufgenietet sein, auf der steht die Motornummer, wenns mit 99H anfängt müsste es ein 1000er sein.... 12H is dann 1300er, wenn mich net alles täuscht...
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1000er mit Einspritzpumpe kann nicht sein. Über den Irrglauben mit MKII findest Du hier so einiges.
Dein Motor wird wohl eher ein 1300er Einspritzer sein.
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Ich find die neuen Zulassungspapiere echt nen Quark. Ich hab des denen aufm Amt auch versucht zu verklickern, aber die schnallen des net. Die haben mir des so erklärt, dass die Polizei bei einer Kontrolle immer eine Anfrage beim KBA macht, was für dieses Auto zugelassen ist...Son Quatsch, wie sollen die des denn rausfinden, wenn mein Auto nichtmal typisiert ist? Und dann auch noch fast 30 Jahre alt, da hat doch keiner ne Ahnung von! Deshalb am Besten alte Papiere behalten....