Beiträge von Semmel

passt schon...

aber jetzt erstmal die bälle flach halten. Wie gesagt, wenn du bereit bist den TÜV machen zu lassen, dann hab ich auch evtl. jemand, der dir das Auto abnimmt. Muss ich aber auch noch klären....also keine überstürzten Aktionen hier.... ;)

Also Chorknabe...wenn die Karre kompletto ist, inkl. TÜV etc.. dann hätte ich evtl schon eine Käuferin, nur Lüdenscheid, ist dann halt doch ein Stück weg von uns. Mir geht es darum, wenn das Auto komplett fertig ist, also fahrbereit, könnten wir schon ins Geschäft kommen, ich muss dir halt vertrauen können, weil ich ungern durch halb Deutschland fahren will um dann zu merken, dass es ne schlechte mühle ist....

bis bald....

du könntest dir auch einen geschlossenen 7,5t LKW mit Labebordwand ausleihen! ich hab des zwar noch nicht probiert, aber da ich täglich mit solchen autos zu tun habe, denke ich dass es kein Problem ist den Mini auf die Hebebühne zu stellen und dann reinzuschieben! Musst ihn halt gut verzurren! Wenn du möchtest rechne ich dir mal kurz aus, was es dich bei uns kosten würde. (Bin zwar nochmal 250km von München weg, aber ich kann mich da mal umhören, kollege in Landshut...) Vorraussetzung ist natürlich ein "alter" Führerschein.

am besten, du fragst mal bei ner Spedition nach, was die wollen, dann muss aber dein Absender am bsten ne rampe haben, oder du gehst zu deiner Werkstatt, die irgendwie den ADAC oder AvD oder Assistance, etc.. unterstützen, also in so nem Verbund ind. Den kannst du dann nömlich fragen, ob er vielleicht ein "Rückführungstour" o.ä. in die gegend hat! Also, wenn jemand nen motorschaden hat und bei einer der o.a. vereinen mitglied ist, dann reparieren die dir dein auto und du bekommst einen mietwagen, wenn des jetzt halt auf der autobahn auf dem weg in den urlaub passiert, brauchst du ja irgendwann deine karre wieder.

so jetzt hab ich genug gelabert. einfach den mal fragen....

sodele, jetzt darf ich auch mal wieder:

Is zwar kein Traum, aber macht ungefähr genauso viel Spaß beim Fahren wie ein Mini! Wir haben nämlcih in der Arbeit jetzt einen smart roadster cabrio. 82 PS auf 600 kilo oder so, geht, trotz halbautomatik, ab wie drecksau!!! macht echt richtig Spaß die Mühle, auch von der Straßenlage kommt des gut an nen Mini ran, bockhart.. ;) Gestern kurz mal mit nem kollegen ne 30 km strecke in 15 min runtergebügelt....offen.... echt spaßig...

also wie gesagt mini feeling, schnell, laut, bockhart UND jeder kuckt aber was noch viel wichtiger ist, ich tu mir immer verdammt schwer, das grinsen wieder aus dem gesicht zu bekommen! ;) hehe....is wie bekifft sein...;)

also wir haben in der Arbeit auch ne rote nummer, aber ne ganz normale, also keine 07er. ich wusste jetzt auch nicht wie das ist, aber wir nehmen die hauptsächlich zum neuwagen überführen, aber als ich die neulich an meinen mini rangemacht hab, hatte mein chef auch kein problem damit?!
    Soweit ich weiß, bekommen diese nummern aber nur KFZ-Händler bzw. werkstätten! Wie des genau ist...hm mal bei google suchen...

so jetzt aber:

9.1 Rote Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung

Erforderliche Unterlagen:
    gültiger Personalausweis oder Reisepass, mit neuester Meldebestätigung Ihrer Wohnsitzgemeinde, nicht älter als einen Monat. Ausländische Mitbürger haben ihr persönliches Ausweisdokument mit neuester Meldebescheinigung- nicht älter als einen Monat - vorzulegen
    bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister, ggf. Gewerbeanmeldung, wenn sich der Betriebssitz nicht im Zulassungsbezirk befindet
    Versicherungsdoppelkarte für rotes Kennzeichen
    formloser schriftlicher Antrag für rotes Dauerkennzeichen
    Beantragung eines Auszuges aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt Bundesamt unter Befügung einer gültigen Ausweiskopie, beglaubigt von der Wohnsitzgemeinde
    ( Anschrift:: Kraftfahrtbundesamt, Fördestraße 16, 24944 Flensburg )
    ( Internet: Kraftfahrtbundesamt )
    Antrag eines Führungszeugnisses bei der Wohnsitzgemeinde
    Kopie der Gewerbeanmeldung
    Nachweis über Kfz-Stellplätze, die sich nicht auf öffentlichen Verkehrsflächen befinden dürfen
    Vollmacht für Beauftragten, der Bevollmächtigte hat sich auszuweisen

Gebühr: z.Zt. 70,20 €

9.2 Rote Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung für Oldtimer-Fahrzeuge

Erforderliche Unterlagen:
    gültiger Personalausweis oder Reisepass, mit neuester Meldebestätigung Ihrer Wohnsitzgemeinde, nicht älter als einen Monat. Ausländische Mitbürger haben ihr persönliches Ausweisdokument mit neuester Meldebescheinigung - nicht älter als einen Monat - vorzulegen
    bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister, ggf. Gewerbeanmeldung, wenn sich der Betriebssitz nicht im Zulassungsbezirk befindet
    Versicherungsdoppelkarte für rotes Kennzeichen
    formloser schriftlicher Antrag für rotes Oldtimerkennzeichen
    Beantragung eines Auszuges aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt Bundesamt unter Befügung einer gültigen Ausweiskopie, beglaubigt von der Wohnsitzgemeinde
    ( Anschrift:: Kraftfahrtbundesamt, Fördestraße 16, 24944 Flensburg )
    ( Internet: Kraftfahrtbundesamt )
    Antrag eines Führungszeugnisses bei Ihrer Wohnsitzgemeinde
    Kopie der vorhandenen Kfz-Briefe,
    Gutachten im Rahmen des § 21 StVZO, wenn kein Kfz-Brief vorliegt und Eigentumsnachweis
    Vollmacht für Beauftragten, der Bevollmächtigte hat sich auszuweisen

Gebühr: z.Zt. 60,00 € für die Zuteilung
    10,20 € zusätzlich für jeden weiteren Kfz-Schein

Ich hab des ALDI-Radio, des ist net schlecht find ich. Es hat alle CD´s genommen! Von der Bedienung her ist es echt nicht so der Reißer, aber das Radio taugt. Ich überlege, ob ichs verkaufen soll!? Naja meld dich, wenn´s dich interessiert...

noch besser als die NGK sind die BERU Ultra-X kerzen!

Die sind echt einwndfrei, super ruhiges Standgas, die maschine läuft einfach viel ruhiger....

aber geh doch einfach zu ATU o.ä. und zeig denen deinen Fz.- schein, die finden dir dann raus, welches die richtigen Kerzen sind, und dann kannst du von den verschiedenen Firme aussuchen.

viel glück

hehe...bei denen war ich auch schonmal vorne...war lustig, vor allem das Grillen in der Werkstatt!

draußen wars zu kalt, also wird indoor gegrillt, aber bidde oginol mit holzkohle ;)

Der Mini von succubus sah wirklich nicht sehr gut aus!

Ich hab den mit den zwei an der Unfallstelle abgeholt, ein paar Tage später, mit meinem Super- Abschlepper von der Arbeit.und ich kann euch sagen, Kai war der einzige der nicht wirklich gut aussah, weil er hinten saß. Der Mini an sich war ziemlich platt.

Viel krasse war aber, der Keller aus dem wir ihn geholt haben! Bei so nem Abschlepp unternehmen im Keller, des war irgendwie so die Aservatenkammer, lauter tote Autos. und wenn man die Autos gesehen hat, wusste man , dass die Leute nicht immer so glimpflich davonkamen, wie man oft hört...

Also immer dran denken, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann.....ich tu mir ja auch schwer mich daran zu halten....

hehe....feine sache ne?

aber was ich auch geil fand, war der S 400 CDI auch von Mercedes...das ist wirklich wie in der Werbung, als der kleine Junge am Radio rumspielt und dem Vater seine Musik verstellt und als es dem Vater zu blöd wird gibt er gas und der Kleine kann nicht mehr hinlangen....des is wirklich so!

.....BRUTAL....

...oder besser von was Männer so träumen....

Also gestern bin ich mal einen Traum gefahren! und ich bin der Meinung, dass ich des euch unbedingt mitteilen muss!

´so nu aba, gestern hatten wir in der Arbeit einen Porsche Carrera 4 S da....hehe....und ich durft ihn fahren....wow.....kann ich euch sagen. Is fast wie Mini fahren...nur nicht ganz so gut ;)
    Auf jedenfall is des von der Sitzposition und Straßenlage auf jedenfall mit dem Mini zu verghleichen, gut wenn man rechts mal das Bein ausstreckt, dann fängts von hinten ganz kräftig an zu röhren und die zwei Walzen hinten (295er) schieben einen ziemlich zügig über den Asphalt... :D Ich wollte es ja nicht glauben, aber als ich ausgestiegen bin hab ich wirklich gezittert und gemerkt wie sich das Adrenalin so schön langsam im Körper verteilt....fast so gut wie Mary Joanna...

Naja und dann bin ich ganz unspektakulär noch mit einem CL 55 AMG von Daimler gefahren...der hat zwar 200 PS mehr (irgendwas um die 500 :eek: ) aber macht irgendwie nicht so viel Spaß, der geht zwar auch ganz schön gewaltig los, wenn man aufs gas tritt, aber das Feeling und der Sound sind beim Porsche tausendmal besser....

Und jetzt noch das Beste: der Porsche war schlappe 50.000EUR (Listenpreis) günstiger als der Mercedes. Der hatte aber auch wirklich vollausstattung, so mit Fernseher, Telefon, Navi, etc...

Wollt ich nur mal so sagen......nacht