kommt ein Pferd in ne Bar sagt der Barkeeper, hey wasn los? Warum son langes gesicht?
Beiträge von Semmel
-
-
Moin, moin,
wenn ich hier im Forum auf einen ebay-link klicke, stürzt grundsätzlich mein Iexplorer ab. Liegt des an der verlinkung hier, oder doch eher an meinem Rechner?
Grüße
-
Geh auf eine Internetseite der renommierten Autovermieter. Z.b. http://www.*****car.de, schau, wo die Station in Köln ist und ob es eine in Leipzig gibt. Nimm keine Flughafenstation als Anmietstation (+17% Flughafengebühr!!) und frag nach, bzw. Reservier dir eine Karre übers Internet. Ansonsten, wenn du bei deinem Lokalen Autovermieter nachfrägst, nach einem 3,5-Tonner Sprinter mit Pritsche/Plane, da bekommst du den MIni auf jeden Fall rein, hat halt ne Ladehöhe von ca. 1,50m.
just my 2 cents
-
Opel Movano ist bis auf das Emblem aufm Kühler und aufm Lenkrad ein baugleich mit dem Renault Master. Der hat zwar auch die Radkästen innen, aber ich könnte mir gut vorstellen, das der Mini da auch reinpasst.
-
...frag die mal, die haben sicherlich eine Idee. Falls die es nicht selbst machen können.
-
Ich schiebs nochmal nach oben....
An C&A und den Rest der interessierten Käufer, ich hab dem Verkäufer von euch erzählt und ihm angeboten das Fahrzeug in seinem Auftrag anzubieten, dann muss er nich immer 150km zum Standort des Minis fahren, ich wohn hier ja gleich in der Nähe.
Ich kann mir die Kiste leider nicht kaufen, da ich schon zwei Autos habe und jetzt noch ne Wohnung in Aussicht und da is leider nix mit drittfahrzeug...
So gern ich den nehmen würde.
Also meldet euch bei mir, per mail oder hier im Forum....
-
Zum Kennzeichen hab ich auch noch was: SHA-KE 69 ist das Kennzeichen vom Willi...
-
Meine Heizung ist auch draußen. Hab einfach im MOtorraum die zwei Schläuche zusammengeklemmt, damit ein Kreislauf entsteht, ohne Wärmetauscher. Die Temperatur, bzw. Menge an warmem Kühlwasser kann ich übers Heizungsventil ja trotzdem noch regeln....Und so stark regntes bei uns nicht, hats bei mir jedenfalls noch nie, dass ich s fenster nicht aufmachen konnte. Bei Regen kannstesowiesao nicht so schnell fahren, hast also immer noch genügend zeit zum Wischen...
-
Meiner heisst Willi. Ganz einfach, weil er gelb schwarz ist und der Mini ne Rennsemmel ist. und außerdem fand ich Maja echt doof. Irgendwie abgedroschen...
Mein 190er Diesel heißt Emma, wie die alte Dampflokomotive aus Jim Knopf! Weil nämlich die Emma auch ne alte Dampfmaschine ist, sie schnauft und macht Krach aber läuft und läuft ohne Probleme und bringt mich überall hin, wo ich hin will.
Falls ich mir den British Open doch noch holen sollte, dann wird der nach seinem zukünftigen Kennzeichen benannt SHA-FT 79 deshalb Shaft. Der große Schwarze mit der Knarre. Sozusagen dann halt "die kleine Schwarze Karre - Shaft"
-
Soweit ich des sehe gibt es erst ab 8 Monaten TÜV überzogen Punkte in Flensburg. Vorher kostets "nur" Geld.
Mit roten Nummern ist so ne Sache, kommt immer darauf an, wo du wohnst, aber meistens ist es ja so, das nicht tausende von Minis in einer Stadt rumfahren, wenn du also häufig gesehen wirst, wie du fröhlich mit roten Nummern durch die Gegend düst, kann das ganz schön doofe Folgen für den Besitzer der Nummer haben! Wir haben hier auch eine und ich bin auch schön öfters damit rumgefahren, nur wenn du die mal ne Woche oder zwei an deiner Karre hängen hast, wird es schwierig, des als Probe- bzw. Überführungsfahrt zu deklarieren...
Think about it...
-
na dann...
Da hab ich ne tolle idee...ich kauf ihn und dann wird er versteigert...
Quatsch, okay, des wars eigentlich, was ich hören wollte. Motor läuft gut, ich denke, dass ich ihm neue Kerzen und nen Ölwechsel spendieren werde. Am Dichtring vom Schaltgestänge sifft er auch ein bißchen, aber sonst sieht der MOtor Ölverlust frei aus. Hab ihn vor der Probefahrt sauber gemacht, weil der Block so versifft aussah und nach ner halbstündigen Fahrt hats nirgends gedrückt, von daher denke ich, dass die Kiste wohl schwer in Ordnung ist.
Vielen Dank für eure Hilfe...
-
Moin!
Ich hab ne Mini angeboten bekommen und bin jetzt super-unschlüssig, ob ich mir den kaufen soll, oder nich. Dummerweise hab ich am Samstag bei der Probefahrt auch keine Fotos gemacht, die ich euch jetzt zeigen könnte, aber ich will euch ein bißchen von ihm erzählen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:
Also, wie schon gesagt ist es ein British Open Baujahr ´94, 1,3 SPI, 53 PS, elektrisches Faltdach (funktioniert).
Ich hab des Auto am Samstag probegefahren und er fährt sich eigentlich ganz gut. Natürlich kein Vergleich zu meinem 1000er 10-Zöller, aber es ist okay. WEnn man auch noch bedenkt, dass er ne ganze Weile stand und ich erstmal Öl nachfüllen musste...naja ich hab ihn mir wohl etwas zu genau angeschaut auf der Grube und so, ne bühne hat ich leider nicht, aber auf der Grube gings ja auch. Von unten war soweit eigentlich alles in Ordnung. Der hintere Hilfsrahmen hatte aussen Rost, aber sah nicht nach Durchrostungen aus, sondern eher, so erstes Roststadium. Der Vorbesitzer meinte auch, das letztes Jahr neue Schweller reingekommen sind. Im Innenraum hab ich dann entdeckt, dass der Beifahrerfussraumteppich (wasn wort) klatschnass ist. Des hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, aber es könnte ja auch daran gelegen haben, dass eszuvor stark geregnet hat und dann irgendwo was am Faltdach reingedrückt hat, die hinteren Dichtungen sehen nämlich eigentlich gut aus.Naja, auf jedenfall, weiss ich immer noch nicht ob ich des Auto kaufen soll....ich mein 700€ ist halt schon ein Wort. Inklusive neuer Sommerreifen und einem Satz Winterreifen (eine saison alt) und ein Dachgepäckträger. Für mich ist halt die Frage, zuschlagen und ein drittes Auto in der Garage stehen haben, oder besser lassen, wegen zu vieler Mängel?
Bitte helft mir mal ein bißchen auf die Sprünge....
-
muss ich wohl mal wieder nen ganz alten thread auskramen.
Bei mir stellt sich grade auch die Reifenfrage, da ich, wenn alles klappt ab morgen noch nen zweiten Mini haben werde, diesmal aber nen 12-Zöller. Ergo, brauch ich auch neue Reifen, da auf der Kiste nur 145er drauf sind und die sind mir echt zu schmal. Auf meinem anderen hab ich die Falken in 165/60/10 drauf, die sind auf trockener Straße einwandfrei bei Regen, bzw. Nässe muss man schon etwas vorsichtiger fahren.
Aus diesem Grund überlege ich , mir auch die Yokos zu holen, und zwar in 165/60/12 (is ja auch irgendwie logisch :easmile: ) Problem dabei ist, ich habe gehört, die wären laufrichtungsgebunden. Des wollt ich jetzt eigentlich bloß von Euch bestätigt wissen...Dankeschön so long...
-
Muss mich petrie anschliessen...leider sind 246km bißchen viel...schade...
Aber euch natürlich viel Spaß!!
-
Dann äußer ich mich auch mal zu den Radios.
Ich hab in meinem Daimler ein Sony drin, irgendwas älteres (4-5 Jahre), von dem ich wirklich überzeugt bin! Hat, wie oben schon gesagt, das beste was es an nem Autoradio gibt, nämlich einen Drehregler für die Lautstärke und ist vom Klang her sehr, angenehm. Im Willi hab ich dieses Aldi oder Lidl Teil drin, mit MP3 Funktion und so. Von dem Teil halt ich gar nix, okay mal abgesehen davon, dass ich nicht die Höllenanlage im Mini drin hab, aber der Klang ist beschissen, ab ner bestimmten Lautstärke schepperts einfach nur noch. Im Daimler hat ich das auch schon mal drin und somit den direkten Vergleich, Sony klingt tausendmal besser, viel wärmerer Klang und so...
Naja und jetzt in meinem Nächsten Mini is schon ne Anlage und Boxen und Radio drin, aber den geh ich mir ja erst am Samstag anschauen....mal gucken was des überhaupt für ne Radio Geschichte ist, ansonsten muss halt ebay für ein weiteres Sony herhalten...just my two cents...
-
ich arbeite in ner Autovermietung in Crailsheim, wir haben einen Hänger, 50 Euro pro tag...wenns dir nicht zu weit istr....
-
*schieb*
Sodele, hab jetzt auch die EInladung und das Programm für Sonntag mal gescannt. Wär schön, wenn sich noch jemand meldet...
Grüße semmel.
-
Moin moin,
Am 10./11. Juli ist in Schwäbisch Hall-Hessental ein Flugplatzfest mit Oldtimertreffen. Ich habs auch schon in den Kalender eingetragen. Wer kommen möchte bitte bei mir melden, da ich vom Veranstalter Kennzeichnungsschilder bekomme, die uns als Oldtimer auszeichnen!
Die Stuttgarter und ich werden auf jeden Fall Sonntag hinfahren und uns treffen, also merkt euch mal den Sonntag...
Der Mensch mit dem ich da heute telefoniert habe, war sehr nett und hat auch gleich mit Gratis-Getränken und -Essen geworben und wir Oldtimerfahrer sollen doch einen schönen Tag miteinander verleben.
Also wer Lust hat und einen älteren (ich sach 20+) Mini hat, kommt doch einfach vorbei und lasst uns ganz ungezwungen ein bißchen quatschen!
Bei Interesse einfach ne mail an gaerd@crailsheim-merlins.de
so long....
-
hmm....hört sich ja interessant an....vielleicht komm ich auch als tagesgast...
-
Hallo Reini,
schreib mir doch mal ne email an: dirk.baumann@crailsheim-merlins.de dann kann ich Dir ein paar Bilder von meinem 1000er Vergaser Baujahr 78 schicken.Ist kein Wrack, aber es ist einiges zu tun, meld dich einfach...
Gruß semmel