Beiträge von Semmel

Schau doch mal auf http://www.fre*net.de ich hatte da vor einiger Zeit einen Prospekt im Briefkasten, in dem genau das was du gesucht hast drinne war! Oder Du schaust mal in die NEON müsste die November Ausgabe sein, da war auch ein Bericht über die Internet Telefonie...

Ich schau mal ob ich den Bericht noch hab und scan ihn morgen ein....

Grüße

hmm....

ich weiss ja auch nicht, mich würd des schon mal interessieren sowas auszuprobieren. Wegen 100 Euros, des reißt jetzt auch nicht so das Loch in die KAsse...Aber so wie ich das verstehe, vermittelt der Typ ja nur den Kontakt zu einer Firma die diese Autos zur Verfügung stellt...oder so... ;)

Die Versicherungen drehen hier grad alle völlig am Rad!

Ich hoffe für Dich, dass Du einen guten Anwalt (Verkehrsrecht) hast. Bei uns im Betrieb hab ich ständig mit solchen Fällen zu tun. Wir sind eine Autovermietung und da bieten wir natürlich auch Unfallersatzfahrzeuge an. Die Preise für diese Fahrzeuganmietungen sind natürlich wesentlich höher, als eine normale Anmietung, da es sich um ein anderes Produkt mit viel mehr Serviceleistung handelt. Leider wollen die Versicherungen dass in letzter Zeit nicht mehr einsehen und greifen zu den unverschämtesten Mitteln! Entweder wird eine Preisliste angefordert, eine Preisliste des Wettbewerbs vorgelegt (Normaltarif) oder der Kunde direkt angeschrieben und eingeschüchtert (von wegen muss Preise vergleichen und sie würden ihm ein Fahrzeug besorgen...)

Lass Dir von der Versicherung nichts gefallen!

Good luck...

geschickt, dass ich grad ne Cd mit Bildern dabei hab....

Ihr seht ja soweit meine Wände drauf, in der Garage hängt das Aral Poster und ein nackte Frauen Kalender, weil des gehört in ne Garage.. ;)

hab grade gesehen, da wars nich sio ganz ordentlich... ;)

Der Typ auf dem Bild ist aus unsrer Lieblingskneipe, die leider zugemacht. Das Regal von meinen zwei besten Freunden...das Partyregal. Naja ansonsten hängt an der einen Wand noch ein Mercedes Benz LKW- Kalender und in meinen Schranktüren Bilder aus dem Mini Kalender 2003.

Mahlzeit wir haben hier im Betrieb das Medion Teil und mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden, TMC hat es nicht wird wohl aber auch nicht gehen, weil du dann ja immer, entweder eine online oder Radio Verbindung brauchst, wo die Daten dann reinkommen können, deshalb wohl nicht wirklich lohnenswert.

Wenn du auf das TMC verzichten kannst ist so eine PDA Geschichte nicht schlecht...

sooo....mahlzeit,

dann versuch ich den thread jetzt mal zu beenden:

Hab mir jetzt gestern die IXUS 40 geholt, mit Ledertäschchen und 512MB Speicherkarte, hat zwar jetzt ne Stange Geld gekostet, aber ich bin super begeistert! Die macht mal ultrageile Fotos, hat saumäßig viele Möglichkeiten das Bild noch in irgendwelcher Art und Weise cool aussehen zu lassen usw. Tolle Teil! Und falls die Tasche mal nicht zur Hand ist, passt die Kamera auch in ne Kippenschachtel... ;)

So jetzt aber, danke nochmals für die Hilfe und rutscht gut rüber!

Rock on....

hmm...also die 430 muss ich mir dann nochmal anschauen, die hatte der auch da...

@c&a: ich hab eure Tips mit den 3 und 4 MPixeln schon beachtet, aber die Ixus 40 hat ein Metallgehäuse, was mir sher wichtig ist und dafür zahl ich dann gern die 50 € mehr (im vergleich zur Ixus 30, die mir zwar reichen würde aber halt aus Plastik ist.) Des mit dem Kartenleser ist eigentlich auch ne gute Investition... Nur find ich, würde ein Kartenleserr pro Ixus gehen! Weil die Exilim muss so und so in die Dockingstation, also egal, ob ich akku laden oder bilder übertragen will!

Naja...ich glaub ich hol mir die Canon, die jungs haben wohl auch schon lange erfahrung im Bereich Kamera.

Aber ich schau mir die Panasonic vielleicht auch nochmal an...

en guade rutsch!

Sorry Andy....

ich muss den thread nochmal hochziehen...Ihr habt mich hier echt mal ins Grübeln gebracht und ich habs jetzt geschafft in den Fotoladen zu laufen. Dort standen die Casio Exilim Card S100 für 299,- und die Canon Ixus 40 Digital für 349,- Soweit so gut. Beide Kameras gefallen mir echt gut, der Verkäufer dort meinte auch, qualitativ gäbe es keinen großen Unterschied zwischen beiden Kameras, die Exilim ist halt ein wenig flacher, was mir persönlich wiederum ganz gut gefällt, wobei die Ixus auch kein Riesengerät ist (vielleicht 5mm dicker oder so). Beide Kameras haben ein Metallgehäuse, was mir sehr wichtig ist und ein 2" Display. Casio 3MPixel, Canon 4MPixel.
    So und jetzt ?
    Was mir an der Exilim nicht gefällt, ist das man sie nur mit der DockingStation laden kann! Is ja nicht wirklich schlimm, aber wenn ich mal länger weg bin, da nimmt man dann schon eher mal ein kleines Ladegerät in der Tasche mit als jetzt ne Docking-Station, die nochmal genauso groß ist wie die Kamera!?

Ich hatte mir gedacht, dass es okay ist, wenn ich 350 € investiere, soviel is auf jedenfall drin. Alles was übrig bleibt werd ich, zusätzlich zu meiner normalen Spende, nach Südostasien spenden.

So...und jetzt helft mir mal!

Dank.

Also ich hab neulich mal ne Pentax gesehen, von nem Kumpel. Klein, und geile Fotos! War ich echt begeistert von. Bin nämlich auch schon fast jahrelang am grübeln und gucken zwecks Digi-Cam... Naja, aber dank dieses threads, werd ich wohl zu ner Canon Digital Ixus oder besagten Pentax greifen!

Und im Fachgeschäft kaufen is bei mir in letzter Zeit wirklich erste Wahl. Doofe Großmärkte nerven nur, keiner hat Ahnung und support...is nich.

rock on... :cool:

Dann tausch doch einfach mal des Kabel.

Ach und Haiflyer, auch wenn mir des als nicht Moderator vielleicht nicht zusteht, aber hast du dir mal überlegt, ein bißchen an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten? Ich finds nämlich nicht okay und bin damit wohl auch nicht alleine, wie man an einigen Antworten hier, meiner Meinung nach auch nachvollziehen kann. Entspann Dich mal ein bißchen und dreh nicht immer gleich durch, wenn jemand mal was witziges sagt oder net vielleicht gleich nach dem ersten Beitrag die für Dich passende Lösung dabei ist!

Üb dich mal bischen in Geduld...

Nochmal zum Thema: An deinem Radio sollte ein Anschluss hinten dran sein, der mit Remote bezeichnet ist. Da kann auch Remote Antenna oder so was drauf stehen. Da der Anschluss eigentlich für eine motorgetriebene Antenne vorgesehen ist. Vielleicht ist dein Radio ja auch schon so neu, dass der Anschluss eine andere Bezeichnung hat, wer weiß?

Der Remote Anschluss funktioniert zumindest so, dass sobald das Radio an ist auf diesem Anschluss auch Strom kommt. D.h. falls du das Radio über die Zündung geschaltet hast kommt erst was raus, wenn auch die Zündung, sprich das Radio an ist. Im Gegensatz zu der permanenten Stromversorgung die Dein Radio braucht um Einstellungen, wie Bass, Höhen, Radiosender, etc.. zu speichern.

Stay cool.... :cool:

thanks mr pat....wasrt wohl bischen schneller...

die Endstufe muss an das Remote-Kabel. Dadurch wird sie immer nur angeschaltet, wenn auch das Radio an ist und kann die Batterie nicht leer saugen.
    Masse unbedingt an der Karosse holen. Ein Fehlstrom und die Batterie is alle!
    naja, rest haben mein vorredner schon gesagt.