Beiträge von Semmel

hee veit stell dich net so an!

Die kiste hat auch vier räder und ein Dach und fahrn tut der trotzdem. :P

Aber naja...wer nich will der hat schon ;)

so auch moin....ich machs nächste woche so ähnlich wie der alte mann, nur dass es bei mir nicht ganz bis südeuropa reicht, sondern nur bis Bärlin.

Veit: ich hab da jetzt nen 190D zu verkaufen! Ich mach ihn dir günstig, is dann halt ohne Radio und so, hat noch TÜV bis nächstes Jahr Juli, is ein dankbares Auto! Schluckt wenig Sprit und fährt einfach gemütlich, hat mich noch nie im Stich gelassen die letzten 7 Jahre. Also wie gesagt für wenig Geld kannst den ham, lieber an nen Minifreund verkaufen wie an so einen Südeuropäer/Balkan-Export-Hai....

hmmmmm

hmm...

Zitat

a) haben alle urlaub?
    b) sind alle arbeitslos?
    c) hat denn keiner mehr was zu tun??????

hmm... hab ich mich auch schon gefragt und jetzt erwisch ich mcih immer dabei hier zu lesen....hmmm....und zwar fast alles.... :soupson:

hmmmm.....komische Sache das. Aber bei mir eher c...

ich glaub ich muss doch zum rollout kommen, der metroholix scheint ein vernünftiger gesprächspartner in bezug auf mein derzeitiges rumhirnen und irgendwie unzufrieden sein, zu sein. (watn satz)

hihi...ich mag gleich wieder was zu Dir sagen suki: Mach zuerst ne Ausbildung, find ich viel wichtiger, wenn du wirklich ernsthaft vorhast hinterher zu studieren, dann mach ne Ausbildung, die in die Richtung deines Studiums gehen soll und geh dann danach studieren, dann gibts auch keine Probleme mit NC und Wartezeit und so.
    Außerdem bin ich der Meinung, Leute die aus der Praxis kommen sind die besseren Ingenieure, weil sie zumindest ein bißchen ne Ahnung davon haben, wie manche Dinge in einem Betrieb ablaufen...

Zitat

Spätestens, wenn so eine nichtskönnende Lusche dir sagt, was du als nächstes an der Werkbank zusammenschustern sollst.

^^wie mr c&a schon sagte.

hhmmmmm.....

aber über den staat schimpfen, dass die steuern so hoch sind und das autofahren immer teurer wird und so, aber fürs gemeinwohl nix tun wollen...jaja...die jugend von heute...

hmmm...

Pfff...son quatsch. Sorry wenn ich mich grade mal in euer trautes kränzchen einmische, aber sone einstellung find ich einfach net ok. Feierabend. Man kann zum ivi auch weggehen, fahrtkosten bekommst du bezahlt, weil man fährt mit dem Ziviausweis, und Zivibude gibts auch. Und du kannst mir nicht erzählen dass es in Hamburg keine freien Stellen für ein FSJ gibt. des glaub ich einfach net! Es gibt genügend soziale einrichtungen die Händeringend nach Leuten suchen, die ihnen helfen!
    Schonmal an Obdachlosenhilfe, Drogenberatung, Streetworking, Drückerstuben, Suppenküchen etc. gedacht? da reisst man sich 1. kein Bein aus und 2. lernt man dabei noch was fürs Leben, oder zumindest siehst du mal wies anderen Menschen auch gehen kann und zwar ziemlich hautnah!

Ich hab meinen Zivi in einer Tagesstätte für Obdachlose gemacht und hatte viel Kontakt mit Alkis und Fixern, und möche diese Erfahrung heute nicht mehr missen, war einfach echt eine interessante Zeit und manchen Menschen hilfst du sogar wenn du nur da sitzt und ihnen zuhörst, oder ihnen was zum Essen gibst oder nen kaffee...also komm mir net so.

Zitat

Andere Frage.. was passiert, wenn ich eine IP fest vergebe und irgendwer anderes ist mit der gleichen IP im WWW??? (z.B. weil ich den Rechner ausgeschaltet hab und ein anderer Router die dynmisch vergeben hat??

Des macht gar nix! Dein Router bekommt ja vom ISP (Internet Service Provider) eine IP zugeteilt, im www. Diese is dynamisch, d.h. verändert sich bei jedem neu anwählen. Deine IP-Adressen im internen Netzwerk haben da gar nichts damit zu tun, weil fürs www immer nur dein router der "Ansprechpartner" ist, also diese IP maßgeblich ist. Was dahinter ist, "sieht" theoretisch gar keiner!
    Sonst würde es ja schon Probleme geben sobald sich zwei Leute einen Router der selben Firma kaufen, da bei vielen Routern beispielsweise als Werkseinstellung immer 192.168.123.254 als fixe IP-Adresse drin ist! Die gilt aber nur im internen Netzwerk! Nach außen ändert sie sich wie gesagt.

Tobsens Vorschlag hört sich soweit ganz gut an...

Es gibt die ISO Stecker die auf offene Kabel laufen! So hab ich des bis jetzt immer gemacht, bei meinem Daimler war nämlich kein Adapter drin, also hab ich mir meine Kabel durchgemessen, richtig an den Adapter angeschlossen und gut war.

Also schaust Du dir dein Radio an, oder gehst dahin wo du es gekauft hast, fragst nach so einem Stecker und die werden Dir sicherlich den richtigen geben (in Verbindung mit dem Radio).

Oder aber Du fährst zu nem Elektronikladen, nimmst den Verkäufer mit raus, der soll sich dein Auto, bzw. den Stecker, anschauen und wird dir dann hoffentlich sagen können, welchen Adapter du brauchst.

Good luck.

Du kannst Deinem Router ne beliebige IP-Adresse vergeben, die Rechner sollten halt im selben IP-Adress-Kreis laufen.

Wichtig ist halt die richtige Bezeichnung einzuhalten!

Standardmäßig haben die Router ja normalerweise 192.123.168.254 drauf (hab grade leider keinen zur Hand...) dann sollten Deine Rechner also z.B. 192.123.168.1 und .2 haben.

wichtig ist halt, dass die ersten drei zahlen Pakete gleich sind!

Du kannst Dir auch in jedem Elektronik-Fachmarkt einen DIN (?) Adapterstecker kaufen.

Da gibts zwei verschiedene, einen für die Versorgungsanschlüsse und einen für Deine Lautsprecher. Die kannst du dann ganz einfach in Dein Radio einstecken und dann hinten an den Adapter mit Lüsterklemmen den Rest dranmachen. find ich die bessere Lösung, dann kann man das Radio auch wieder ausbauen und überall anders einbauen, ohne große Probleme und du bist gerüstet falls Du dir irgendwann nochmal ein anderes kaufst.

Wie dick sind deine Wände durch die das Signal durchgehen soll?

Auf den Router kannst Du ja normalerweise zugreifen und die IP-Adressen eingeben die freigeschaltet sein sollen, diese IP-Adressen soltlen dann Deine Rechner bekommen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Router ne Macke hat, oder Dein Access Point.

Wir hatten das neulich auch bei nem Kumpel. Erst ging der Router gar nicht, neues Netzgerät für Router geholt, dann gings, aber immer schlechte Funkverbindung, bis wir dann irgendwann nen neuen Router bekommen haben (im Tausch) seitdem funktioniert eigentlich alles.

Wie wärs mit nem Dachträger? Find ich sieht eigentlich immer ganz klassisch aus und geht auch ganz einfach, wenns regnet ne Folie drüber, oder gleich nen Kindersarg (Jetbag) draufbauen!
    Kinderwagen sind doch auch nicht sooo schwer, also müsste des auch ne Frau aufs MiniDach wuchten können, ohne gleich nen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall zu bekommen... ;)

Aber vorher Kind rausnehmen nicht vergessen :eek: :D

Also an die Gene glaub ich auch irgendwie, bei mir sinds zwar keine Mini-Genem aber ich hab auf jedenfall Benzin im Blut. Mein Vater ist früher Stock-Car gefahren mit NSU TT und TTS, folglich war das mein Traumauto...naja so ein bißchen ist es das immer noch, aber weiter im Text.

Ich meinen Zivi in Stuttgart gemacht und den Kai kennengelernt, bei ihm auch ab und zu mal mitgefahren und auch mal in der Werkstatt geholfen, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das ganze net. Dann fast ein Jahr nach meinem Zivi, kam ein Kumpel von mir mit nem Mini an, ich zuerst mitgefahren, und zurück selbst gefahren, auf ner geilen Kurvenstrecke...ihm wurde schlecht ;) und ich bin mit nem Grinsen ausgestiegen und hab gesagt, sowas brauch ich auch!
    Ne Woche später gleich beim Kai angerufen und er hatte ein Auto für mich!
    Und so kam ich zum Mini....naja mittlerweile ja schon zum zweiten, aber ich wollt ja nicht noch einen "normalen" Mini, deshalb jetzt erstmal Clubman Estate fahren und den anderen fertigbasteln...und irgendwann kommt noch ein Moke oder ein PickUp... ;) Irgendwie ziemlich vervirt der Kerl.... ;) :confused:

Ich bin halt das erste mal mit meinem mini gefahren da war für mich klar, des is die absolute rennsemmel, aber entweder der nick war schon, oder ich fands etwas langeilig, deshalb kam halt semmel raus....

so long...

aber auf treffen wirds dann schwierig: "Hey du bist doch der semmel, oder" "JA schon, aaber du kannst gaerd zu mir sagen oder dirk...!" "HÄH!?"

ich hab auch noch nen nicht sooo tollen Spruch gehört, nach einem Blick unter die Motorhaube: "So, den Scheibenwischermotor haben wir jetzt gefunden und wo is der richtige Motor?"

Der Kommentar kam aber wohlgemerkt von einem Fiat 500 Bastler...is halt ein alter Schwätzer...;)

Gestern war ich in meiner Garage, bißchen aufgeräumt in der Mittagspause und so, Regal eingerichtet, dazu hab ich den Estate rausgeschoben, irgendwann kam ein Nachbar:

"Coooool, was is denn das für ein Auto? Welche Marke?" Ich: "Mini" Er:"Echt, des is ja mal ein cooles Auto!" dann nach ein wenig blabla, von wegen wieviel kostet sowas, was kann das Auto usw. entdeckt er den anderen hinten in der Garage, teilzerlegt: "Und was is des?" Ich: "Na auch ein Mini, der hat ne größere Operation vor sich" Er: "Cool!! Kannst du sowas?" Ich:"Schau mer mal, ich werds halt mal versuchen!" Er:" Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg!"

War eigentlich sehr nett...

Oder: Schau mal da is ein Cooper....DES IS EIN MINI! ;) Wenns ein Cooper wär, wär er lauter und schneller! ;))