Beiträge von Semmel

Also ich bin mit meinen Trommeln voll und ganz zufrieden! Die reichen vollkommen aus um den 1100er im Zaum zu halten.

Von wegen Originalität und so, des könnte ne endlos Diskussion geben. Meiner is Original. Und das ist gut so. Fertich, wahrscheinlich wär ich anderer Meinung, wenn ich ihn in ähnlichem Zustand wie deiner ist, gekauft hätte. Aber ich denk mir halt, des Auto is damals so vom Band gerollt und so solls bleiben. Auch mit dem Lenkrad rechts.

Meinen anderen Mini werd ich wohl eher customizen, weil der eh einer Restauration bedarf, also werd ich wohl noch die eine oder andere Verbesserung dranbasteln, ganz nach belieben. Ich hab einen seltenen in Original, des reicht mir... ;)

Zitat von Stefan-Estate

Du solltest als allererstes in aller Ruhe eine Bestandsaufnahme machen.
    Was muß getauscht werden?
    Was muß geschweißt werden?

....

Mit dem Trabbi muß ich energisch widersprechen! In der Regel wird der Estate für einen Lada Kombi gehalten (was durch das "L" im Kühlergrill noch bestärkt wird)..... ;)

Gruß Stefan

Da muss ich dem Stefan recht geben! Bei mir reichen die Reaktionen von der Trabbi/Lada-Geschichte aber auch: "Wow geiles Auto" bis zu "is der getuned?" usw...

Ich bin beim Estate für absolute Originalität, bzw zeitgenössische Veränderungen, da wie Stefan schon sagte, es einfach ein seltenes Auto ist. Außerdem is dein Estate wahrscheinlich auch bald alt genug um mit nem H rumzufahren...

my 2 cents....

aber trotzdem congratulations! und willkommen unter den Langnasen-Kombi-Fahrern... ;)

Zitat von vanden-plas

Da Du nachts sicherlich besseres zu tun hast, als versteckt in Sichtweite des Minis auf der Lauer zu liegen rate ich Dir zu täglich veränderten Abstellplätzen. Bevorzugt unter einer hell leuchtenden Strassenlaterne. ;) Möglichst noch einsehbar von einem angrenzenden Haus mit starkem Besucherverkehr.

Vor nem Puff zum Beispiel.... ;)

Sorry für OT, aber der musste kommen... ;) :D

hmmmahlzeit.

hier is ja schon wieder lustich... ;)

Heee süßstoff, fährste nach Ulm? Wenn ja, wann? Bin am Wochenende in Tübingen/Stuttgart unterwegs, evtl. am Sonntag noch nach Ulm rüber, aber muss mal überlegen, kannst dich ja mal per PN melden....

ne du...die ganzen Postler sind meistens Beamte, oder zumindest ehemalige Beamte! Das merkt man ganz deutlich an der Arbeitsweise! Da is es wichtiger mal ein Schwätzchen zu halten, als die Pakete auszuliefern und abzuholen!
    Die Postler-Mentalität (von denen die ich kenn) ist meistens echt unter aller Sau! Bei uns im Betrieb arbeiten drei Postler nebenher in der Fahrzeugpflege, einer davon ist so richtig fähig, einer geht so und der andere kann immer nur quatschen! Is zwar interessant, da muss man fast keine Zeitung mehr lesen, wenn man dem ne halbe Stunde zuhört weiß man über jeglichen Klatsch und Tratsch hier in der Umgebung bescheid...und des ist, finde ich, kein gutes Gefühl!
    Auf jedenfall, ist bei den Postlern die Zeit net wichtig...komm ich heut net komm ich morgen, is bei den meisten das Motto!

my 2 cents

hmmm also ich würde da nicht so schwarz sehen! Für 5.000 € findest Du mit Sicherheit ein zulassungsfähiges/fahrbereites Auto. Irgendwann muss sowieso an (fast) jedem Mini was gemacht werden, von daher denk ich dass Du auf jedenfall ein einigermaßen vernünftiges Modell finden wirst.
    Zum einen hier über den Markt oder aber auch über Kontakte... einfach mal Augen und Ohren offen halten...

Drück Dir die Daumen...

is ja ne suuper idee, aber die Schlussfolgerung aus Handyverbot. Bald darf auch kein Radio mehr gehört werden, bzw. nur noch Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad dürfen Radios haben...

Son Quatsch...Aber Rauchen am Steuer kann schon auch ganz schön gefährlich werden, ich sprech da aus eigener Erfahrung....oder wenn man sich mal so Führerscheinneulingge anschaut, die auch immer meinen ab der ersten Fahrt im Auto rauchen zu müssen, die sind dabei immer ganz schön überfordert....

Morgen, ich hab vorhin schon mehrere mails erhalten mit eben den u.g. betreff, jetzt kam die Warnung von einem Kollegen:

Falls Sie eine Mail mit einem dieser Betreffs erhalten:

Ihr Passwort
    Mail-Fehler!
    Ihre E-Mail wurde verweigert
    Ich bin's, was zum lachen ;)
    Glueckwunsch: Ihr WM Ticket
    WM Ticket Verlosung
    WM-Ticket-Auslosung

und eine dieser Dateien im Anhang ist:

LOL.zip
    autoemail-text.zip
    _PassWort-Info.zip
    Fifa_Info-Text.zip
    okTicket-info.zip

SOFORT LÖSCHEN - NICHT ÖFFNEN:
    in der Zip-Datei ist ein Trojaner enthalten, der teilweise Dateien auf dem PC löscht und sich selbsttätig als E-Mail weiterschickt.

nur für Eure Sicherheit...

solang der Asphalt nicht weiter auf seiner Leistung steht....

Sonst kann er noch ne ganze LKW Ladung Freeflows und K&Ns verbauen und dann geht die Kiste trotzdem nich schneller.... ;) :cool: :eek:

Vans hatten bis Produktionsende immer aussenliegende Türscharniere und einen spartanischen Innenraum. Soweit ich weiss wurde im Van auch immer nur ein 850er Motor verbaut (?)

Wegen der Fahrgestellnummer, brauchst Du noch ein bißchen Geduld, da wird sich aber sicher auch bald jemand mit Ahnung melden. Hab mein Buch nicht zur Hand...aber ich kann heut abend evtl schauen...

hmmmoin.

so, entspanntes Wochenende hinter mir und nur drei Tage Arbeit vor mir...olé olé....dann gehts bissle Freunde besuchen....die erste längere Ausfahrt mit der Eleanore...aber die gute macht das schon! Tja...und dann wieder nur vier Tage Arbeit und ab ins Elsass....geiel...

so long...schönen tach euch allen....veit viel glück und Spaß und so....

...laters.

hmmmmahlzeit...

geiles wetter hier, kein bock auf nachlesen (wie immer ;) ) aber egal. Ham grade lecker gegrillt und bißchen den Ranzen in die Sonne gehängt, heut früh schon ordentlich Inline gefahren und vorhin Fahrrad. Man hat der Typ am Ber geglotzt, als ich ihn überholt hab....er schiebenderweise und ich mit nem alten Damenrad ohne Schaltung... ;)

So ....schön ahmd noch....

dank nochmal...der herr erb kanns wohl. aber soo spektakulär find ich des jetzt au net... aber er kann echt gut fahren! ;)

so jetzt is dann hmmmahlzeit.

schickt mir jetzt eigentlich auch mal jemand den Fülm? gaerd(ät)crailsheim-merlins.de...auf die anderen adressen passts net druff....so...hmmm

schönen tach euch allen.....hmm....

und zucker, magst mir net mal deinen disput mit dem hohls mailen?

*cocktailschüttel* so hier die Dame....feinstes Wolfsmilch. möchten Sie evtl noch ein paar gebratene otterzungen oder Fuchszitzen dazu?

ich geh dann au mal heim....zucker wir wollen alles wissen! hmmmmschön abend noch...