Alles anzeigen...und schaue mal gaanz tief in die glaskugel:D
ja bitte mach das mal
also:
- karosse scheint definitiv jünger zu sein als es ein 74er mini COOPER!! sein kann, das wäre nämlich ein inno-cooper gewesen und der hat z.b. die haubenscharniere weiter innen (wie bei MKI und II).
schau mal ob der mini eine senkrecht verlaufende sicke im innenkotflügel/stehblech hat (im bereich ca. 20cm vom dreiecksblech entfernt). ist diese sicke vorhanden (auf beiden seiten) wäre die karosse ab bj. 1986 aufwärts;)
Sicke ist nicht vorhanden, habs mal mit unserem Unfall Mini Bj.87 verglichen.
- das vorhandensein des zwei"stöckigen" lenkstockschalters und der schalterleiste wie verbaut, lässt im zusammenhang mit der chelsey ausstattung eher darauf schliessen, dass es einmal ein chelsey war, wenn sich das vorhandensein der o.g. sicken bestätigt.
einzig die heizung scheint älteren datums zu sein, erkennbar an der chromumrandung der hebelblende.
- die technik (motor und bremsanlage nebst servo und hbz) wird dann aus einem schlacht inno-cooper oder 1275GT entnommen worden sein, wobei der servo eher zum 1275GT oder Cooper S MKIII passt.
- schau mal auf folgenden bauteilen, ob die ein eingestanztes produktionsdatum findest: deckel vom scheibenwischermotor (rückseitig), sicherungskasten im bereich der befestigungsschrauben, heckklappenverriegelungswinkel (in dem der drehbare hebel gelagert ist), aufkleber auf dem zündschloß und ggfs auf dem befestigungsring des lenkstockhebels. ferner gibt es ab und an noch produktionsdaten auf den befestigungsplatten der türverriegelung und des inneren türöffners.
Scheibenwischermotor 4.76
Sicherungskasten Neu
Heckklappe 2.79
zündschloss ohne-
Türverriegeling schaue ich später
- die eintragungen im brief sind eher "drollig" als "fachmännisch", da kann man mal sehen "was so geht"
ich hoffe du kommst damit etwas weiter und bin mal gespannt, was du so herausfindest;)
viel erfolg!!
Scheint auf jeden Fall viel dran gebastelt zu sein, ob er orginal ist oder nicht spielt für mich nicht so die Rolle, Wichtig ist das er Spass macht und gefällt.
Finde es schon ein wenig komisch das so ein Bastelauto ne H- Zulassung bekommt... Na ja egal er hat Sie uns mich freuts.
Kann mir jemand sagen wo der Scheibenwaschbehälter hinkommt? bei mir hängt ja am normalen Platz der Bremsverstärker- übrigens ist die bekannte Halterung dort auch nicht vorhanden, geschweige denn "scheinbar" je dort gewesen.
Woran könnte ich das Bj denn noch zweifelsfrei iondentifizieren... bzw wo könnte noch ein brauchbares Datum eingetragen sein ?
Grüße Mario