Beiträge von Nosty

    :D hört sich gut an, hab vorhin mal schnell geschaut, jep sieht gut aus, den Insp. Spiegel brauch ich auf jeden Fall, da der BKF direkt darüber ist.:eek:

    Wird schon werden... Danke... hoffe die Markierungen sind noch sichtbar, der
    Deckel fehlte nämlich...

    Grüße & Danke
    Mario

    Hallo,

    hab ein saublödes Problem an meinem 1300ér Inno Motor. Leider fehlen
    bei mir die Zacken zum Zündungseinstellen. Die sind scheinbar abgerostet:eek:
    Damit ist mir die möglichkeit genommen die Zündung auf einfachem Weg einzustellen.

    Ich hab noch einen 1000ér Motor an dem ist das Zackenblech noch dran ist.
    dachte evtl das ich es einfach an dem Inno Motor anpunkte... glaube die abgerostete Stelle gefunden zu haben.

    Kennt vielleicht einer ne andere Möglichkeit die Zündung auf die geforderte 3° v.oT zu bekommen ? Mal abgesehen vom Tausch des ganzen Deckels ??:confused:

    Fragende Grüße

    Hi Nosty

    XC2S1N1163136B? Das ist exakt der Mini, bei dem es sich bei mir auch handelte. Der Brief wurde am 21.9.2007 im Kreis Wesel, 47441 Moers austestellt.

    Folgender Anblick könnte Dir bekannt vorkommen :D

    Falls Du noch interessiert bist, hätte ich noch mehr Bilder ;)

    Grüsse
    Oliver

    :eek: He du hast Bilder von meinem Auto...
    jep genau das ist er... sieht zwar derzeit etwas anders innen aus aber , er ist zweifelsfrei zu Identifizieren. und die FIN stimmt auch... Sei froh das du den nicht gekauft hast... 5-6 graue Haare hat er mir schon beschert.... wenn du mehr wissen willst schick mir aml ne PN...:D Ach ja Bilder werden immer wieder gerne genommen... Heute ist er übrigens schwarz/schwarz...

    So hab das Ding mal aufgemacht, auf der Platine sind min. 2 Widerstände angekokelt. Da die Widerstände angekokelt sind kann ich die farben leider nicht sehen um die Richtigen E-teile zu besorgen.

    hat jemand zufällig nen Schaltplan von dem Veglia DZM oder nen offenen rumliegen wo man nachschauen bzw messen kann ?

    Grüße Mario

    so.... hol das Ding mal aus dem Keller,

    hab auch so meine liebe Mühe mit dem DZM, hab ihn normal angeklemmt komme aber über ein Zittern kaum hinnaus, max angezeigte Drehzahl liegt bei knapp unter 2000.upm

    Anschlüsse sind wie folgt angeklemmt.

    12 V Zündung an R
    Zündspule Klemme 1 an A weiß-schwarzes kabel
    Masse am Gehäuse zusätzliche Masse an den Runden
    Massekontakt ebenfalls probiert.

    Wie gesagt bewegt sich etwas aber halt garantiert nicht richtig und bis max 1800 upm fällt oft runter...
    Kontakte sind alle gereinigt alternativ drangehängter Aroso DZM klappt.

    Instrument soll laut Vorbesitzer klappen....

    Hab ich irgendwas falsch angeschlossen ?
    Auf der Rückseite ist ein Stempel 122 3K
    Aufkleber 68 3266 1

    Hiiillllffeeeee

    Hallo Mini Gemeinde,

    ich muss ein bisserl Platz machen in der Garage.
    drum hab ich ein paar Dinge in die Bucht gestellt...

    vielleicht ist etwas für euch dabei...:rolleyes:
    wurde vor 3 Wochen aus einem Abwrack Mini gerettet... tat mir in der Seele Leid das der kleine in die Presse musste... Schei.. Prämie:mad:

    http://shop.ebay.de/merchant/nosty_de

    Motorsteuergerät, Multi Relaisbox , Luftfiltergehäuse mit Temp. Regler

    Wenn jemand Interesse hat, bekommen wir´s auch ohne E-bay hin....:D

    Preis jeweils Verhandlungssache..

    Hallo Mini Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Inno Armaturenbrett,
    möchte das wabbelige Ding nicht umbedingt wieder einbauen. Am liebsten wäre mir ein schönes klassisches Holzarmaturenbrett, keins der SPI Ära.. sowas hab ich auch noch , ich meine ein altes mit zwei Handschuhfächern und Mitteltacho...
    Vieleicht möchte ja jemand sowas loswerden....:D

    Ähm, wenn noch jemand nen schicken günstigen Schnautzbart mit Grill übrig hätte.... ich hätte evtl. Interesse..

    Einfach alles mal anbieten... Ich warte auf eure Pn´s :D

    Mario

    Ich wohn in der falschen Gegend, hab ja schon vom Lohngefälle gehöhrt, aber wenn selbst der Hausmeister........:eek:.Aber hast recht das kann ich mir in Weissach sehr gut vorstellen....:cool:

    Hier in der beschaulichen Eifel falle ich mit meinem Autotick dann doch schon etwas auf.:D ich wohne in einem 200 Seelen Dorf ,da ist alles was kein Trekker ist, ne kleine Sensation..:D

    Übrigens unser neuer Kleiner ist kein echter Inno... Ist mehr so ein 3-1 Modell... Wie kennst du nicht ?
    1.Fahrgestellnummer Mini Special 75-79
    2.Motor,Bremse,Armaturen ect. Inno Cooper
    3. und das 3 Ist das Bj. 74 kann niemals sein.... egal.. Unser neues Spielzeug hat neuen Tüv und ne frische H-Zulassung ;)

    Ein fröhliches Servus in die Runde,
    nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile lang im Forum herumtreibe,
    gebietet es die Höflichkeit sich ebenfalls kurz vorzustellen. Mein Name ist Mario und ich wohne in der Nähe von Mayen (20 km Nürburgring).

    Meine erste Begegnung mit dem Mini fand schon 1987 statt, ein Freund kam eines Tages mit seinem "Roten Tiger" zu mir.. (Mayfair Sport EZ 86). Ich fand den kleinen schon kultig und die erste Fahrt in dem kleinen begeisterte mich.
    Zu dieser Zeit fuhr ich einen Golf I Gti, sicher kein langweiliges Auto- aber der Mini machte Spass... Viel Spass.... Als mein Freund den kleinen Spassmacher verkauft hat, war ich sogar ein wenig geknickt... Tja ich war angefixt... Meinen GTI hatte ich zwischenzeitlich gegen eine Yamaha FJ 1200 eingetauscht...ohne eigenes Auto und scheinbar ohne Kopf fuhr ich leider etwas riskant mit meinem Mopped,was mich für ein halbes Jahr ins Krankenhaus brachte. :scream:
    Als ich raus kam stand ich ohne Geld und ohne Auto da. Meine Muter half aus - Sie schenke mir, im Gegezug zu meinem versprechen nie mehr Mopped zu fahren, meinen ersten eigenen Mini.:cool:

    Einen nagelneuen "Red Hot" damals vertrieben von einer großen Kaufhaus Kette. Der kleine war toll hat mir riesig Spass gemacht. 1991/92 Als es dann immer wieder hieß es gebe bald keine Minis mehr habe ich mir einen neuen Mini Cooper " Black Magic" mit Faltdach (nachgerüstet bei der Kaufhaus Kette) Dazugekauft... Während der Red Hot in der Familie blieb, wähnte ich mich im Cooper Himmel- leider nicht sehr lange viele technische Mängel sowie ein unzureichend nachgerüstetes Faltdach zwangen mich meinen kleinen Himmelstürmer zu wandeln.

    Zwischenzeitlich habe ich mehrere bis dato unschuldige Autofahrer angefixt und zum Mini gebracht... :D

    Begeistert wie ich war, erwarb ich recht kurzentschlossen, einen Mini 1275 GT für schlappe 2900.- Mark. Tolles Auto aber die anfänglich in Kauf genommene ungewohnte Front gefiel mir einfach nicht mehr so richtig. So das auch er recht schnell weichen musste als ich mir meinen ersten Zuffenhausener kaufte.

    Auch wenn ich mich seit dieser Zeit hauptsächlich mit Luftgekühlten Fahrzeugen aus Zuffenhausen und Wolfsburg beschäftigt habe ist die Liebe zum Mini nie vollständig erloschen.

    1999 gabs nochmal ein kleines zwischenhoch als ich (gelernter KFZ Mechaniker VW) beim 24h Rennen auf dem Nürburgring für das Team Motorsportler helfen unter Wolfgang Förster schrauben durfte...
    Der ein oder andere kennt "das kleine *********" unseren Mini sicher noch.
    Das war eine tolle Zeit---- Danke Wolfgang -Danke Udo Q. (mein Mitschrauber von den Düsseldorfer Mini´s von dem ich einiges lernen konnte!)

    danach war lange Zeit wieder nur Luftgekühltes angesagt.
    mein einziger Mini im Umfeld war der 99 MPI eines von mir angefixten Freundes
    Leider hat er Ihn vor ein paar Jahren verkauft.

    Im letzten Jahr hab ich mich auf Drängen meiner angetrauten wieder auf die Suche nach einem kleinen Spielzeug gemacht. Sie wollte umbedingt einen Mini... Und ich war gar nicht böse darüber.... leider waren meine ersten Eindrücke von der aktuellen Mini Scene sehr zwiespältig, froh darüber dieses Forum zu finden, bin ich erstmal über den ein oder anderen recht heftigen Kommentar gestolpert.
    Besonders die teils persönlich werdenden Kommentare überraschten mich, genau wie die inzwischen für die Minis aufgerufenen Preise, doch ein wenig. Egal...
    Im Februar wurde der erste Mini angeschafft... ein 87ér 1000 Mini - Leider hielt der nicht lange ( 3 Tage). Der ein oder andere hat hier im Forum auch mit mir gelitten...;)
    Aber jetzt war egal ein neuer Mini musste her..
    Den neuen haben wir letzte Woche geholt... Diesmal einen 10 Zöller mit Inno Cooper Genen---

    Ab jetzt heißt es für mich wieder.. "The perfektes Car for a dirty Weekend "

    Und ich freu mich drüber... und über eure wertvolle Hilfe...:D

    Mario


    Ich denke mal das reicht als höfliche Vorstellung, Schreibfehler dürft Ihr dezent übersehen... :cool:

    Kurz zur Info...

    Reparaturkosten laut Gutachten 11.216.-€ :eek:
    Wiederbeschaffungswert 3050.-€
    Restwert 60.-€ :D Nein verkaufe ihn nicht dafür:D

    Wir haben uns einen Ersatzmini gekauft, werden den kleinen jetzt schlachten.
    Einige Teile können wir für unseren neuen alten brauchen.. Der Rest kommt auf Lager - Falls jemand was brauchen kann schickt mir einfach ne PN.
    Vielleicht interresant für die MYK-COC-AW Fraktion..

    Grüße Mario

    So den Motor hab ich nun auch indentifiziert- 12H832XH03595
    das ist zweifelsfrei die Maschine aus einem Innocenti Cooper..


    Also wurde für meinen neuen Liebling ein Inno Cooper mit einem Special vermutlich 79ér EZ gekreutzt. Wer weiß woher die Erstzulassungsangabe herrührt.... Vielleicht war der Inno Cooper EZ 74.. auf jeden Fall passt da was nicht..

    Was passt ist, dass er keinen (sichtbaren) Rost hat. Auch der Scheibenrahmen ect. sind in Ordnung...:D

    Alsoooooo,

    meine Aussage mit viel gebastelt muss ich zurücknehmen. Da ist nix gebastelt- eher gefriemelt....

    Die Altersindentifizierung bringt mich auch nicht wirklich weiter...
    Kotflügel vorne sind vor kurzem neu gekommen, keine Ahnung warum die keinen Seitenblinker haben. Zugespachtelt scheint aber nichts.

    In den Türöffner linke Seite steht ein 2/79 eingeschlagen. Die Tür wurde aber vor dem lackieren neu gemacht. Rechts steht gar nichts dran.

    Fahrzeug hat eine Zweikreisbremse vorne/hinten

    Viele Teile diesen Fahrzeugs haben Italienische Aufdrucke z. B die Rückleuchten..

    Denke mal das hier ein Inno sein Leben gelassen hat- daher werden auch der Motor, das Armaturenbrett und die Bremse stammen.

    Das Fahrverhalten ist absolut unbefriedigend, sehr schwammig hinten, werde mal die Stossdämpfer ersetzten. Und dann weiterschauen...

    Auf jeden Fall schein es als ob ich das langsam in die Ecke Projekte Umbauten schieben kann- hier ist im Moment fast alles Baustelle...

    Merke man kauft keine verbastelten Autos...

    • Motorlagerung alle Gummis neu
    • Antriebswellenmanschetten sind porös
    • Instrumentenbrett neu verkabeln - oder neues einbauen
    • neue Rücklichter- Chrom ist unansehnlich
    • Stossdämpfer tauschen / vorne /hinten
    • Hintere Schwingen tauschen
    • Innenausstattung ersetzten
    • Dachhimmel
    • Türschlösser instandsetzen- dabei wenn`s nach meiner Holden geht eine ZV einbauen - sie kommt mit dem Schlüssel nicht klar:scream:
    • Tachowelle ersetzen / zum 2 mal die erste passte leider nicht hab ich erst am Instrument gesehen !! :rolleyes:
    • Schwergängige Kupplung ersetzen
    • und sicher viele Kleinigkeiten mehr...
    • wie war das man kauft kein........

    Also mein red Hot hat ein Glashub serienmäßig drin.

    Der Red hot hatte meines Wissens nach kein Glasdach serienmäßig, schau mal in die Prospekte Sammlung. http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte.php
    Da ist der Red Hot abgebildet. Mein erster Mini war ein Red Hot. :D
    Den hab ich während meiner BW Zeit nagelneu bekommen habe. Der hatte das sicher nicht.
    Kann mir aber vorstellen, da die Minis damals ja viel von den Massa Kaufhäusern verkauft worden sind , dass die das Sonnendach bei dir nachträglich bereits im Autohaus in den Neuwagen eingebaut haben, um den Wagen besser verkaufen zu können.