Beiträge von Nosty

    bin gerade am ausmisten...

    Hab noch einen 13 Zoll Melberfelgen Satz mit schwarzen Stern.
    Montiert sind fast neue Fulda Reifen in der Größe 175/xx/ 13

    Waren auf unserem 1000 er montiert...
    Reifen sind etwa 3 Jahre alt und haben etwa 1500 km gelaufen..
    Felgenstern sollte mal neu lackiert werden.
    Preis 250.-€
    Bei Interesse einfach PN

    Sorry hab kein besseres Bild zu Hand... Dient lediglich um das Design zu zeigen

    auf Wunsch mach ich aber gerne neue dauert nur leider ein paar Tage da ich die Felgen bei den Schwiegereltern stehen hab. Am besten anschauen mitnehmen:D

    Standort Nähe Koblenz

    Yokohama Winterreifen 10 Zoll

    fährt irgendwer seinen 10 Zoll Mini im Winter ? :confused:

    Ich hab noch ein paar fast neue Yokohama Winterreifen ( Kaufdatum 1.09/ 350 km ) Neupreis lag bei knapp 400.-€ (Rechnung hab ich auch noch) würde die für 280 €. abgeben.. Mein kleiner parkt im Winter lieber in der Garage...

    Reifen sind ohne Felgen... Standort Nähe Koblenz

    Morgen nur so auf die schnelle,
    Das Relais im Motorraum ist vom Warnblinker und hat nichts mit dem normalen Blinker zu tun.
    Das Blinkrelais liegt entweder an der Lenksäule oder hinter den Armaturen
    Auf jeden Fall im Innneraum.

    oftmals ist es aber der Warnblinkschalter der schuld ist die Blinker werden da durchgeschleift, wenn du den noch nicht drin hast gehts also nicht.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

    Grüße Nosty

    Glaub mir es gibt keine,
    ich hab die Peko Big Bore 2x65 drunter... ;)
    unmöglich das Ding einzutragen... Obwohl mein kleiner selbst die H Abnahme mit dem Ding geschafft hat.:eek:
    Der Auspuff ist aber schon länger drunter und der Tüv Meister war vermutlich Blind und Taub... sonst gehts das nicht. Denke der hatte einfach keine Ahnung...Gut für mich... bzw den Vorbesitzer denn der hat das noch veranlasst. Na ja vielleicht haben die auch ein oder zwei,drei,vier Bier zusammen getrunken.:D

    Grüße Nosty

    Das klingt ein Bisschen nach Science Fiction. Einen 924 Turbo S gab es nicht. Es gab einen 924S und zwar ab Modelljahr 1985 mit dem 2.5Liter Vierzylinder aus dem 944, der allerdings im 924 auf 150PS gedrosselt war.

    Vom 924 LeMans Edition wurden 1030 Stück gebaut.

    Selten und erhaltenswert ist er aber ganz bestimmt.

    Was du meinst ist der 924S LeMans, den gab es aber nicht als Turbo.

    Gruss, Joerg

    Hast natürlich recht ich meinte den 924 S- den gabs ja schwarz und weiß als Le Mans... Dafür hab ich den Turbo nicht explezit als Le Mans gefunden. Aber das muss ja nix heißen offiziel gabs den Le mans 1980 ja mit allen Ausstattungsvarianten.

    Ich hoffe das es gut gegangen ist, wäre schade um den schönen Wagen..

    Hallo,

    nach deiner Beschreibung tippe ich mal auf den Warnblinklichschalter.
    Der dürfte Wurzel des Übels sein. An diesem Punkt gehen die Leitungen für den Blinker zusammen Tausch ist aber sehr einfach. nur rausziehen und tauschen fertig.. denke dann blinkt er wieder beidseitig...

    Grüße vom Nosty

    Hallo,
    Spannungsregler brauchst du für die Inno Armaturen nicht. Für die Temp-Anzeige benötigst du entweder einen Inno Geber oder du musst einen Widerstand 390 Ohm 1 Watt einlöten wurde schon öfters hier behandelt. Tank ist etwas komplizierter, da musst du meines Wissens nach den Tank von einem Inno einbauen, der Geber allein passt leider nicht, beim Inno ist der geber geschraubt bei den anderen mit einem Bajonet Verschluss ausgestattet.Vorteil des Inno Tanks ist das du ein funktionierendes Schätzeisen hast an dem sogar eine Reservelampe leuchtet. Die meisten leben aber damit das Ihr Schätzeisen bei Voll-Voll ist und Leer sobald er halb-voll anzeigt ist... Ich merke mir die Km und Tank einfach alle 300 km..

    Ganz nebenbei brauchst du ne andere Öldruckleitung und ne neue Tachowelle
    derzeit bekommt man glaub ich nur die kurze Inno Welle heißt du musst Drehzahlmesser und Tacho tauschen damit das ganze passt.
    Ob du das Amperemeter anschließt musst du entscheiden ich hab drauf verzichtet, nach dem Orginsl Schaltbild vom Inno wollte ich es nicht anschließen zumal du Mega Kabel brauchst und die Schaltung einfach gruselig ist...

    äh.. ich hoffe du meintest nicht das Inno Tachoei- wie es da ist kann ich nicht sagen, meine Aussage war für die Inno Instrumenten Batterie :)
    Grüße vom Nosty...


    kannst du alles aber auch hier nachlesen https://www.mini-forum.de/elektrik-11/um…mente-8460.html

    Hab auch noch so ein Motörchen... 1000ccm 42PS Bj. 87 ca. 88.000 km Ganz in deiner Nähe steht ausgebaut im Hilfsrahmen mit Antriebswellen ect. in Trimbs bei Mayen.... Motor lief bis zum ausbau super. Melde dich einfach bei Interesse...
    Grüße Nosty

    ....Offiziell soll es nächstes Jahr keine SRR geben.
    ....die Engländer wollen zum "Ring".


    ......Als Alternative zur Ringrunde gibt es in der Nähe eine Menge tricky MINIroads...

    Gruß aus Mainz René


    Es wird wohl keine SSR mehr geben....- aber es wird wohl was alternatives geben. Es liegt daran das der Organisator der SSR nächstes Jahr keine Zeit mehr für die Orga hat. Hat mit den Kosten direkt wohl nix zu tun.

    Und das du am Sa. geschwächelt hast liegt sicher daran das du am Freitag mit Jürgen noch die Brandwache für das ganze Feuerholz gehalten hast.:D:D:D

    Das Matchbox Team hätte sich übrigens auch darüber gefreut, wenn einige der Mini only Teilnehmer den Weg auf den Zelt-Platz gefunden hätten. Zumal ja das Kostenproblem geklärt war. Leute Ihr habt da einiges verpasst.;)

    Grüße Mario