Beiträge von Frank123

Hallo
    Ich suche noch folgende Kleinteile, damit ich meinen kleinen fertigstellen kann:

2 Flügelschrauben zum befestigen des Luftfilter auf meinem SU HS4
    1 Hebel Schwarz für die Lehnenverstellung

ein Bekannter sucht auch noch Teile
    1Hitzeschutzblech für Doppel HS2
    2 Flügelschrauben für den Luftfilterkasten Doppel HS2
    und das Zwischengestänge zwischen den beiden Vergassern.

Vorab schon mal Danke
    Gruß Frank

Hallo Mini Gemeinde

Nach dem mein Minimotor jetzt neu Aufgebaut wurde habe ich Folgende Frage zur Abstimmung.

Motor 12H orginal Aufgebaut mit Kolben im 2 Übermaß
    RC 40 Auspuff und Fächerkrümmer
    Vergasser HS6 mit runder Luftfilter Dose

Allternativ habe ich noch einen Doppel HS2 in der Werkstatt liegen.

Nun meine Frage:
    Mit welchem Vergasser läuft der Motor besser. ( mit welchem hat er mehr Leistung)

Gruß Frank

Hallo zusammen
    Ich würde gerne in meinen Mini einen Drehzahlmesser nachrüsten, genau in der flucht zum Lenkrad. Leider habe ich bis heute noch nichts passendes gefunden das zum Tachei passt. Meine Vorstellung ist 80mm im Durchmesser schwarzes Zifferblatt mit weißem Zeiger. Leider finde ich im Netz nur so Neumodisches Zeug das leider nicht in den Mini passt. Vieleicht kennt von euch einer eine Adresse wo man solch ein Teil bekommt. Vorab Danke
    Gruß Frank:):):)

Hallo
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Zündschloß:
    Wenn ich die Zündung einschalte und den Motor starten will bekommt meine Zündspule keinen Strom, wenn ich es überbrücke läuft der Motor. Jetzt wollte ich das Zündschloß auseinanderbauen um die Kabel zu reinigen und überprüfen.
    Leider hab ich keine Ahnung wie ich das Schloß abbauen kann und die Kabel entfernen kann. Vieleicht gibt es da einen Trick wie man das Schoß öffnen kann damit ich die Kabel tauschen kann.

Zündschloß befindet sich am Lenkrad.

Vorab Danke

MFG
    Frank

Hallo

Bin gerade dabei einen Bremskraftverstäker in meinen Mini einzubauen, leider habe ich für das Teil keine Anschlußanleitung mit bekommen.
    Nun meine Frage:
    Wo muß ich die Bremsleitung anschließen
    Es gibt zwei Anschlüße welche geht zu den Bremsen
    und welche zu dem Pedal.

Vorab Danke
    Gruß Frank

Hallo Falcone

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war 4 Tage im Urlaub. Nun habe ich die Leitungen so umgebaut wie beschrieben und sie da mein Motor hat kein ÖL mehr verloren. Also hat der Motor so ein Druck aufgebaut und hat an der schächsten Stelle dem Simmering das Öl raugedrückt.
    Nochmal Danke
    Gruß Frank:D:D:D:D

Hallo Zusammen

Nach dem ich meinen Motor H12 1275 ccm überholt hatte und nun wieder eingebaut ist habe ich folgendes Problem entdeckt. Wenn der Motor läuft drückt er mir am hintern Simmering das Öl raus, und zwar sehr stark.
    Das Öl läuft aus der Bohrung wo die Kupplung verbaut ist.
    Nun meine Frage:
    Ich habe den Ölabscheider vorne mit dem hintern verbunden mit einem Schlauch, hat sich dadurch soviel Druck aufgebaut das es mir aus dem Simmerring das Öl drückt. Wo müßen die Entlüftungen angeschlossen werden oder bleiben die offen. Es wäre toll wenn mir jemand ein Bild hat wie die Angeschlossern werden. Vieleicht kann ich dadurch den Ölverlust abstellen, oder ich muß doch das Simmering austauschen.

Vorab danke für eure Tips:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Frank

Hallo Mini Gemeinde

Ich bin soeben dabei meinen 1972 Mini von Gleichstrom auf Drehstrom umzurüsten, nun meine Fragen:
    Was muß ich mit dem Schwarzen Regler tun.
    Wo müßen die Kabel angeschlossen werden.
    Ist es überhaupt möglich mit dem Kabelbaum

Über jeder Antwort bin ich Dankbar.

Gruß Frank

Hallo Arieck

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen TR 3 Tank entrostet, sehr schnell und mit wenig Budget.

Tank ausbauen
    Tank mit Hochdruckreiniger ausspülen
    Tank mit 3 Liter Salzsäure füllen und ca. 10 Minuten drehen
    Salzsäure bekommt man in der Apoteke für 5 Euro den Liter
    Danach Tank mit Hochdruckreiniger auspülen
    und zum schluß den Tank ausspülen mit 2 liter Diesel und einen Liter Öl
    damit er nicht wieder rostet.

Der Tank wurde top sauber und ich Spar mir das mit der Beschichtung
    die sich mit der Zeit auch wieder ablösen kann.

Gruß Frank

Hallo Gemeinde

Wollte heute mein Lichtschalter, Heckheizungsschalter usw einbauen.
    Dabei ist mir aufgfallen das der Kabelbaum Flachstecker hat und die Schalter
    Runde Stifte haben. Wo bekomme ich die Stecker die auf die Runden Stifte passen:confused::confused::confused:
    Stiftdurchmesser ca. 3mm

Vorab Danke

Gruß Frank

Hallo

Ich bin noch auf der suche nach Schalter in der Größe Höhe 32-34 mm
    Breite 20mm.
    Ich benötige : Lichtschalter, Warnblinkschalter und Heckscheibenheizung

Wenn noch jemand gute gebraucht im keller hat und verkaufen will wäre super.

Gruß Frank:rolleyes::rolleyes:

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort, das wäre super. Da ich aus dem Raum Stuttgart komme, könnten wir kurzfristig einen Termin ausmachen damit ich mir den Kabelbaum anschauen kann. Bitte Ruf mich kurz zurück oder teil mir
    deine Nummer mit damit wir einen Termin ausmachen können.

Gruß Frank
    Mobil 0170 7910375

Hallo

Wer hat noch einen Kabelbaum für einen Mini Baujahr 1972

Er sollte ausgelegt sein für ein Tachoei und eine Drehstromlichtmaschine
    ich benötige das Vorder und Hinterteil

Vieleicht hat noch jemand so ein Teil im Keller liegen
    und würde es mir verkaufen.

Gruß Frank