Hallo liebe Minigemeinde.
Ich suche nach wie vor nen schönen alten Dachgepäckträger für mein gespann.Wie er ausehehen soll seht ihr an dem angehängten Bild.Wenn jemand den Hersteller kennt,damit ich mich bei ebay umschauen kann, oder vielleicht noch einen rumstehen hat,bitte bescheid sagen.
Beiträge von Mini David
-
-
-
Is da noch zufällig nen mittelschalldämpfer zu verkaufen?Den hätte ich nehmlich gerne.
-
Broschüre(original Prospekt)400.Aber mitlerweile dürfte es mehr bullets geben als jemals verkauft wurden.
-
Laut originaler Broschüre von Rover waren es 400 Bullet`s.Ich denke das es beim Blue Star ähnlich viele waren.
-
Ich muss sagen das sich das alles total klasse anhört und ich freue mich auf die IMM 2010
-
Nein, bin ich wirklich noch nicht,aber mit allem anderen schon des öfteren.
Zu dem das die AHK geprüft und gesiegelt in Deutschland,(nicht made in Thaiwan),Hergestellt wurde oder wird, vertraue ich den deutschen Ingenieuren daß,das schon so seine richtigkeit haben wird. -
*da kommen schon wieder Steine geflogen*
Ja sie kommen geflogen!
Grund:Die Westfalia wird mit dem Achsrahmen verschraubt, der widerum hängt in Gummibuchsen .... bei häufigem Anhängerbetrieb ist das Mist ....... kollidiert auf der anderen Seite mit den Montagevorschriften des TÜV, hat aber komischerweise den Segen dieses Vereins ...... (Westfalia hat wohl genug Kohle für das Gutachten hingelegt)
Ich weiss leider nicht was du mit deinem Mini ziehen möchtest,aber für normale bedingungen(kein Rally Einsatz)is diese Anhängerkupplung vollig ausreichend oder bist du ein Ingeneur,das du es besser weisst als die Leute die das Ding gebaut und geprüft haben?
Nächster Nachteil ist der Verlust an Bodenfreiheit, weil das Teil eben "unter" den Achsrahmen kommt ..........
Und der verlust der Bodenfreiheiht?Die Anhängerkupplung ist nicht in der mitte des Fahrzeugs montiert sondern direkt am Rad.Wie willst du mit der sch.... Anhängerkupplung bodenkontakt bekommen.Diese Frage is ernst gemeint!Ich bin nun mit dem kleinen schon über Stock und Stein gefahren, aber rate mal womit ich noch nie aufgesetzt bin? RICHTIG, die Anhängerkupplung!
Max[/QUOTE]
-
Danke für alles,ich bin fündig geworden.
-
Ich versuchs da mal.Danke euch erstmal.
-
Schreib mal Westfalia an,ob die noch eine liegen haben.Da hab ich meine auch noch weg bekommen und eingetragen is sie auch.Aber wunder dich nicht,du darfst bei bei nem 1,3i nur 195kg ungebremst und 495 gebremst ziehen.Reicht so grade für nen alten Eriba Puck.
-
Ne,hab ich noch nicht.Wo finde ich den Mann.Wie kann ich ihn erreichen?
-
Hat einer noch für nen Eriba Puck zwei Rückleuchte,Bj 77, herumliegen,oder ne Adresse die noch Ersatzteile vertreibt?
-
das is alt.
-
Und an welcher Schraube hast du nun gedreht??????
Dann ist wohl doch bald mal ein MC-Lauf fällig, was......;)
Never touch a running system!!!!!!!!!!!!:D
-
Gebe mich geschlagen.
-
Wir sprechen schon von der selben Schraube?
-
Thorsten?Da ist ne einstell-Schraube dran.Man stellt doch nicht über den Bautenzug die einspritzanlage ein.
-
nicht wirklich
-
Eh,ich hab den 2 Rohr DTM und du willst doch nicht sagen,Guido,das mein Auto Prollig aussieht?Aber der 2 Rohr is nun wirklich zu laut.Ich hab schon bei längeren Strecken Micky Mäuse auf.Sonst gibt es bei ankunft nur noch nen Peeeeeeeeeep auf den Ohren.Und so lange wie die Sachen eingetragen sind und du nen Unfall baust,so Gott behüte,und die Sachen nicht durch dich oder dritten geändert wurden können die dir garnichts.Glaub mir,mein Auto wurde schon des öfteren still gelegt und zum Gutachter geschoben.Und der sachte nur"Is halt nen Mini".