Beiträge von chrisk

    Hi Charly,

    eigentlich haben wir Frontenhausen ausgesucht damit jeder ungefähr den gleichen Weg hat;) Ich meine, dass gutes Essen wichtig währe:) Wir Treffen uns jeden dritten Freitag im Monat, wo wir dann hingehen checkt Bluemini in Moment. Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dich in die Mailingliste eintragen, dann bekommst du alles mit.

    Chris

    hast du es noch mal mit den Fliehkratschalter versucht?
    Wenn du die Zündung einschaltest dann solltest du die Benzinpumpe kurz hören, wenn dies nicht so ist dann noch mal den Schalter drücken. Wenn er es immer wieder ist dann weisst du ja an was es liegt. Der Schalter sollte beim Unfall die Benzinpumpe abschalten, aber das Zeug wurde halt in UK hergestellt;)

    Chris

    Hi, kann mir jemand ein paar Tips zum schweissen am Mini geben? Ich muss die komplette Front einschweissen und bin mir nicht sicher wie ich es am besten anstellen soll. Kann ich die Dreiecksbleche und Kotflügel mit einem normalen Schweissgerät (Schutzgas) anschweissen? Gibt Tips&Tricks ?

    cu
    Chris

    @R2D2
    :scream:
    Also deine Kommentare kannst du dir von mir aus wirklich sparen. Wir gingen davon aus, dass der Rahmen eine kleine Delle hat und nicht verzogen ist. Ausserdem war mit Messen, das Messen der Motormontagelöscher gemeint! Wie gesagt, wer der deutschen Sprache mächtig ist, ist klar im Vorteil! In deinen paar Beiträgen sehe ich nur geistigen Dünschiss, was ich von den sehr vielen Beiträgen von Andreas nicht behaupten kann!

    Sorry Leute, für die Ausdrucksweise, aber bei solchen Typen kommt es mir hoch.

    Happy schraubing

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls
    [B
    Der 1984er Rahmen geht nicht so ohne weiteres, da die Montagelöcher für die Motorauflager bei den 'I's etwas weiter vorn sitzen und konsequenterweise der obere Motorknochen länger ist (auch beim 1275 MKV Vergaser-Cooper so).

    Andreas Hohls [/B]

    Kann ich den die Motorbefestigungen nicht einfach nachbohren oder schweissen? Ich hab beide noch nicht ausgebaut, also auch nicht wiklich komplett gesehen.

    cu

    Chris

    Hi, ich restauriere im Moment einen 92er British Open. Ich hab festgestellt, dass der vordere Hilfrahmen beim Ufall eine kleine Delle abbekommen hat. Ich könnte das ausbiegen, aber ich Frage mich ob das Risiken mitbringt? Kann ich evtl. den Rahmen von meinem alten 84er nehmen?

    Chris

    Also, der Motor hat 50tkm drauf. Alle nebenagregate kann ich ja von meinem jetzigen 63 PSler nehmen. Ich will mir eine richtig gesunde und estwas stärkere Maschine als der 63PSler bauen. Die Frage ist ob das schon einer gemacht hat oder nicht und ob es Sinn macht. Andreas Hohls, du bist gefragt.

    Chris

    Hi, hab seit ein paar Wochen Hi-Lo mit roten Konis drin. Ich sag nur RAUS DAMIT. Die schlagen immer durch und das ist verdammt gut fürs Kreuz.:mad: Sobald er für den Winter abgestellt wird kommen kurze Spaxe rein. Das fahren mit Konis ist sch...

    Chris

    Macht es Sinn den schwächeren Motor zu holen und diesen neu Aufzubauen. Ich denke dass die Geschichte mit den Kolben die richtige ist. Ich will meinen Mini halt fahren und nebenbei einen neuen Motor aufbauen, dieser hat 50tkm drauf, und ich will etwas mehr leistung als der jetztige SPi mit 63 PS. Ich will vor allem mehr Drehmoment und denke an eine HHKHW und einen anderen Kopf. Was muss mit dem Motor passieren damit ich die richtigen Kolben einbauen kann? Muss aufgebohrt werden? Sorry, aber fuer Bohren nehme ich, wegen Entfernung, doch lieber die lokale Motorschmiede. Ansonsten will ich alles bei einem der im Forum bekannten Händlern einkaufen und will selbst schrauben.
    Danke für alle Tips

    Grüße aus Niederbayern

    Chris

    Hi, ich bin kurz davor einen Unfaller zum schlachten zu kaufen. Das ist einer der schwachen SPis mit ich glaube 53 PS. Wo liegt hier der unterschied. Ich hab vor die maschine zu überholen und tunen und dann meinen 63 PS SPi zu ersetzten. Wo liegt hier der untershied bei den Motoren?

    Chris

    Hi Charly, ein Mini ist es immer Wert! Willst du nicht auch zu unserem erstem Stammtisch am Freitag ca. 20:00 nach Seemannshausen kommen? Dann koennen wir uns mal unterhalten, ich muss jetzt bis Weihnachten selbst einen 92er SPi restaurieren.

    cu

    Chris

    Hi, ich glaube nicht dass du einen Vergaser hast. Wenn dein Profil stimmt sollte es ein SPi sein. Es gibt im Motorraum an der Spritzwand auf der Fahrerseite einen Fliehkraftschalter, drück mal oben drauf und versuchs noch einmal. Bei mir war er es zumidest. Der Schalter sollte bei einem Aufprall die Pumpe abschalten, aber es ist halt englische Qualität;)

    cu

    Chris

    Hi Leutz,
    hab seit Sonntag das gleich Problem. Heute hat der kelei so richtig gesponnen. Nachdem ich mir erstmal ein paar Beiträge durchgelesen habe, hab ich den kleinen mal unter die Lupe genommen und es ist der Unterdruckschlauch zur ECU. Das komische ist dass er wie geschmolzen aussieht, aber dort wo er liegt wird es nicht heiss. Also er ist unter der ECU richtig geschrumpft. Kann mir noch einer sagen wo ich das bekomme? Ist das Standard? Bekomme ich den beim VW-Händler um die Ecke?

    cu

    Chris

    so Leute, erstmal danke für alle Antworten! Das Relais ist sicher i.O. (es ist das rechte) Ich finde jetzt das Thermostat nicht. Ich hatte angenommen es zu wissen, hab mich aber getäuscht. Ich bin jetzt sicher das es das Thermostat sein muss weil das Relais durchgeschaltet wird. So wi ich es in meinem Werkstattbuch sehe müsste es irgendwo unten am Kühler sein, ich will nur sichrgehen damit der Ausbau des Kühlers nicht umsonst ist.

    Danke

    Chris