Hi, hab es auch mit der Flex gemacht, ist zwar etwas mühsam aber es geht. Dranlassen finde ich schon fast pervers!
cu
Chris
Hi, hab es auch mit der Flex gemacht, ist zwar etwas mühsam aber es geht. Dranlassen finde ich schon fast pervers!
cu
Chris
Moin,
hab jetzt endlich was gutes gefunden. Ich kann es nicht glauben, ich bin Heute auf dem Weg zur Arbeit bei der Spedition bisqualm rangefahren und gefragt, da meinte der Kerl so ganz locker 700,- Euros. Gestern hab ich jedoch noch ein paar bei google gefunden und angeschrieben und um 8:00 war schon ein Angebot für 350,- Euros da und das ganze von Pinneberg bis vor die Haustür in die Nähe von Eggenfelden (ja ich weiss;)) Es handelt sich hier um die Firma http://www.autoengel.de
Danke für die Bemühungen
Chris
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, den richtige Führerschein hab ich auch. Wenn ich mir die Spritkosten ausreche frage ich Morgen doch lieber bei ein paar Speditionen nach. Ansonsten ist Landshut nur 30 km von mir weg. Ich komme vielleicht auf dich zu.
cu
... und gleich eine Frage an die Innospezis. Er ist schwarz, gab es das Model? Ich finde keinen in dieser Farbe. Im Brief aus CH steht auf jedenfall Nero drin und von der Fahrgestellnr. her ist es ein Export.
cu
Chris
Hi, jetzt hab ich ne Frage.
Hab mir einen 73er Inno 1300 für 1600,- Euros ersteigert.
Hab ich zuviel bezahlt?
http://chris.the-minis.net/index.php?site=myminis
Chris
Hi, das mit "BS" und den Goldstreifen hat sich erledigt, es sind die Initialen des Vrobesitzers;) Hier http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/Mini…our_schemes.htm finde ich jedoch kein Model das schwarz istl. Kann mir hier einer Helfen?
cu
Chris
Danke für den Tip, aber der Planitzer z.B. verlangt 1200,- Euros von Hamburg nach München!
cu
Chris
Hi, kann mir einer sagen was das für Inno ist?
EZ 1973/Mini Cooper 1300/schwarz mit goldenen Doppelstreifen an den Radläufen uns ebenfalls goldene SB oder BS aufkleber?
cu
Chris
Danke für die Antwort!
Es handelt sich hier um ein Triebwerk eines 74er Innos. Ich rufe dann unter der Woche mal an.
cu
Chris
Hi, hab hier eine Vergasermaschine die ich überholen lassen möchte nur ich weiss nicht wo. Kennt jemand eine kompetenten Motorenbauer im Umkreis von 100km um München? Ich hab von der Firma Deutsch in Aschheim gehört, hat jemand erfahren mit dem? Die sollen schon Isogrifos (http://www.isogrifo.de) und Ferraris sehr gut aufbereitet haben.
cu
Chris
Hallo, ich will mir einen Mini kaufen der nicht fahrbereit ist und leider über 600km von mir weg. Mit einem Anhäger will ich es mir nicht antun. Kennt jemand eine Firma die sowas macht?
cu
Chris
Hi, ich muss auch bald vermessen (einstellen). Kann mir einer die besten Werte empfehelen?
Hi-Lo, Spax, verstellbare Zugstreben, Nnegativkit v/h. und 165/60R12 auf 4,5x12 Minilites.
und hier das gleiche nur mit Sportspack, sonst das gleiche Fahrwerk.
Danke
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Matz
Hi Robert,Schau mal unterm Teppich, ob die Lenksäule noch mittig im Loch vom Bodenblech steht.
Wenn nicht, (die Räder sollten exakt geradeaus stehen) die Muttern der Schellen lösen (nicht abschrauben, nur etwas lösen) und am Lenkrad drehen bis es gerade steht (nun mittig im Loch?).Dann die Muttern mit richtigem Drehmoment (Handbuch) wieder anziehen.
Also wirklich! Wenn man die Karre gegen den Bordstein setzt dann gehört der Mini auch vermessen. Alles andere ist Pfusch! Wenn die Reifen dann schlecht abgefahren sind ist es zu spaet.
cu
ZitatOriginal geschrieben von Robert
Fein! Vielen Dank!Kostenpunkt? na... so etwa...
Ich denke so um die 40-60 Euros. Es ist wichtig ob dein Mini tiefergelegt ist oder sonstiges. Wenn er tiefer ist, dann lass dir NICHT die Standartwerte einstellen, frag einen der Minispezis nach den besten Werten für deinen Mini und sag denen, dass sie nur dieses einstellen sollen.
cu
Chris
ZitatOriginal geschrieben von crumb
oder geh doch einfach auf einen Schrottplatz, da gibt's sicher einen und extrem günstig
Ich baue doch nichts vom Schrottplatz ein!;) Wenn es um Elektrobauteile geht verwende ich nur neues und ich glaube nicht, dass einer vom Golf wirklich in den Mini passt. Ich will halt was gutes und vor allem soll das Teil einigermassen wasserdicht sein und ich will die fliegenden Sicherungen ersetzen.
Bei ELV haben sie es anscheinend nicht, ich versuch bei Bosch mein Glück.
cu
Chris
Hi, du solltest das Lenkrad ohne bedenken drehen können. Ich würde das ganze jedoch mit einer Achsvermessung verbinden.
Chris
Hi, ich will das englische Sicherungskonstrukt bei mir umbauen. Ich bin daher auf der Sucher nach einem geeigneten Kasten für Flachsicherungen, bei Conrad finde ich leider nur einen Sechser. Weiss jemand wo ich einen grösseren bekomme ?
Chris
Hi,
liebe Minifahrer aus PAN,AÖ,PA,DEG,LA. Hier fahren doch einige Minis rum, ich denke, dass man sich hinundwieder in einem Biergarten treffen könnte.
Bei Interesse einfach mal auf the-minis.net gucken und einfach schreiben.
cu
Chris
Hi, bei dem Anblick überleg ich doch ob ich nicht eine neue Schnauze verbaue;) Auch wenn es qualitativ gut gemacht währe, würde es sch... aussehen. Hat einer zufällig ein Bild von den von Mini Mania verkauften verbreiterungen für 12"? Sind die Kotflügel hinten nicht ausgeschnitten? Sieht auf den Bildern von Scott so dannach aus. Wenn ich dann doch auf 10" umbaue dann will ich auch ohne Verbreiterungen fahren, da kommt nur ein Chromkeder drauf und sonst nix.
cu
Chris
Danke erstmal für die Tips.
Das 10" mit einer neuen Bremse verbunden ist war mir schon klar. Ich will lieber 12" da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und auch noch einen British Open nebenbei restauriere und irgendwann geht mir die Zeit aus. Ich werde mir mal die verbreiterungen ansehen.
cu
Chris