Beiträge von chrisk

Moin,

hab jetzt endlich was gutes gefunden. Ich kann es nicht glauben, ich bin Heute auf dem Weg zur Arbeit bei der Spedition bisqualm rangefahren und gefragt, da meinte der Kerl so ganz locker 700,- Euros. Gestern hab ich jedoch noch ein paar bei google gefunden und angeschrieben und um 8:00 war schon ein Angebot für 350,- Euros da und das ganze von Pinneberg bis vor die Haustür in die Nähe von Eggenfelden (ja ich weiss;)) Es handelt sich hier um die Firma http://www.autoengel.de

Danke für die Bemühungen
    Chris

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, den richtige Führerschein hab ich auch. Wenn ich mir die Spritkosten ausreche frage ich Morgen doch lieber bei ein paar Speditionen nach. Ansonsten ist Landshut nur 30 km von mir weg. Ich komme vielleicht auf dich zu.

cu

Hi, hab hier eine Vergasermaschine die ich überholen lassen möchte nur ich weiss nicht wo. Kennt jemand eine kompetenten Motorenbauer im Umkreis von 100km um München? Ich hab von der Firma Deutsch in Aschheim gehört, hat jemand erfahren mit dem? Die sollen schon Isogrifos (http://www.isogrifo.de) und Ferraris sehr gut aufbereitet haben.

cu

Chris

Hallo, ich will mir einen Mini kaufen der nicht fahrbereit ist und leider über 600km von mir weg. Mit einem Anhäger will ich es mir nicht antun. Kennt jemand eine Firma die sowas macht?

cu
    Chris

Hi, ich muss auch bald vermessen (einstellen). Kann mir einer die besten Werte empfehelen?

Hi-Lo, Spax, verstellbare Zugstreben, Nnegativkit v/h. und 165/60R12 auf 4,5x12 Minilites.

und hier das gleiche nur mit Sportspack, sonst das gleiche Fahrwerk.

Danke

Chris

Zitat

Original geschrieben von Matz
    Hi Robert,

Schau mal unterm Teppich, ob die Lenksäule noch mittig im Loch vom Bodenblech steht.
    Wenn nicht, (die Räder sollten exakt geradeaus stehen) die Muttern der Schellen lösen (nicht abschrauben, nur etwas lösen) und am Lenkrad drehen bis es gerade steht (nun mittig im Loch?).

Dann die Muttern mit richtigem Drehmoment (Handbuch) wieder anziehen.

Also wirklich! Wenn man die Karre gegen den Bordstein setzt dann gehört der Mini auch vermessen. Alles andere ist Pfusch! Wenn die Reifen dann schlecht abgefahren sind ist es zu spaet.

cu

Zitat

Original geschrieben von Robert
    Fein! Vielen Dank!

Kostenpunkt? na... so etwa...

Ich denke so um die 40-60 Euros. Es ist wichtig ob dein Mini tiefergelegt ist oder sonstiges. Wenn er tiefer ist, dann lass dir NICHT die Standartwerte einstellen, frag einen der Minispezis nach den besten Werten für deinen Mini und sag denen, dass sie nur dieses einstellen sollen.

cu

Chris

Zitat

Original geschrieben von crumb
    oder geh doch einfach auf einen Schrottplatz, da gibt's sicher einen und extrem günstig ;)

Ich baue doch nichts vom Schrottplatz ein!;) Wenn es um Elektrobauteile geht verwende ich nur neues und ich glaube nicht, dass einer vom Golf wirklich in den Mini passt. Ich will halt was gutes und vor allem soll das Teil einigermassen wasserdicht sein und ich will die fliegenden Sicherungen ersetzen.
    Bei ELV haben sie es anscheinend nicht, ich versuch bei Bosch mein Glück.

cu

Chris

Hi, bei dem Anblick überleg ich doch ob ich nicht eine neue Schnauze verbaue;) Auch wenn es qualitativ gut gemacht währe, würde es sch... aussehen. Hat einer zufällig ein Bild von den von Mini Mania verkauften verbreiterungen für 12"? Sind die Kotflügel hinten nicht ausgeschnitten? Sieht auf den Bildern von Scott so dannach aus. Wenn ich dann doch auf 10" umbaue dann will ich auch ohne Verbreiterungen fahren, da kommt nur ein Chromkeder drauf und sonst nix.

cu
    Chris

Danke erstmal für die Tips.
    Das 10" mit einer neuen Bremse verbunden ist war mir schon klar. Ich will lieber 12" da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und auch noch einen British Open nebenbei restauriere und irgendwann geht mir die Zeit aus. Ich werde mir mal die verbreiterungen ansehen.

cu
    Chris