Beiträge von chrisk

Moin,
    hab mir das Masseband am Knochen angesehen und es blüht wie sau. Ich hab es damals nach der Reinigung eingeschmiert, aber nach der Gründlichen Motorwäsche hätte ich es vielleicht wiederholen sollen. Die Batterie ist ziemlich leer, mal schauen ob sie sich dabei erhohlt sonst muss ich mich von einem GT2 fremdstarten lassen:crying:

cu
    Chris

Zitat

Original geschrieben von crumb
    Überprüfe evtl. mal den oberen Knochengummi (wenn Du in den Motorraum schaust links neben dem Öleinfülldeckel), da dort das Massekabel des Motors befestigt ist.
    Bei mir war mal die Halterung an der Karosserie abgerissen und die LiMa lieferte nicht mehr genug Leistung.

Dein Motor müsste demnach beim Schalten aber ganz schön hin-und her kippen, wenn Du keine zusätzlichen Stabis eingebaut hast.

Oder LiMa ist evtl. wirklich defekt.

...hmmmm.... das Masseband hab ich erst im Januar gereinigt weil es so vergammelt war. Ruckeln tut der Motor nicht. Ich muss bald die Parkscheibe weiterdrehen und im Handschuhfach hab ich immer noch mein Kontaktspray;) Icvh sehe als erstes mal in der Kofferraum. Ich hoffe, dass die Batterie jetzt nicht leer ist.

bis denn
    Chris

Zitat

Original geschrieben von chris
    keilriemen gerissen /runtergesprungen ? lima am ar****

ist die kontrolleuchte für die ladespannung (batterielampe) angegangen ?

kontrolleuchte war aus. Mit dem Keilriemen kann uch nichts sein sonsts hätte ich ein Problem mit der Temperatur. Hat der Mini keine Getrennte Masseversorgung für Motor und Bordnetz?

cu
    Chris

Hi,

ich bin soeben in der Arbeit angekommen. Heute pisst es draussen mal wieder. Auf einmal ging der Radio nicht mehr und irgendwie war mir die Armaturenbeleuchtung zu dunkel. Ich hab dann auch noch festgestellt, dass das Licht, die Blinker usw. nur sehr dunkel leuchten/blinken. Was mich aber wundert, ist das der Motor einwandfrei läuft. Gibt es irgendwo einen potenziellen Massefehler der den Motor nicht betrifft?

cu
    Chris

Zitat

Original geschrieben von pcmensch
    11.000? :eek: :eek:

wir wollen uns schon seit einiger zeit einen cooper S zulegen, dafür müssten wir aber unseren derzeitigen Schnuggel hergeben. Wo kann ich ein unabhängiges und faires wertgutachten bekommen? oder reichen viele fotos hier im forum aus um in etwa einen fairen preis zu ermitteln?

mir fällt nur das hier ein http://www.oldtimer-markt.de
    Anhand eines Fotos wirst du den tatsächlichen Wert nie ermitteln können!

Chris

Zitat

Original geschrieben von pcmensch

sorry, muss dir aber wiedersprechen... nicht was den ruf :) angeht sondern wegen der qualität der italienischen mini innocenti!

Ich meinte ja auch, dass mir ein Italiener noch lieber ist als ein Engländer, aber mir gehts ja um Minis und es ist mir eigentlich egal aus welchem Land! Mini ist eben Mini und auf meinen B 39/7 bin ich stolz. Eines ist klar, er wird nur im Sommer und nur am Wochenende grfahren.

Chris

Hi,
    also mir persöhnlich ist der "Marktwert" egal. Mir ist er sehr viel Wert und das zählt für mich. Ich finde, dass der Inno der schönste der Minis ist, ich hätte auch gern einen Cooper S klar. Ich werde zwar nach der Restauration, ein Wertgutachten machen lassen, aber nur weil es mich interessiert und wegen der Versicherung, weil verkauft wird er NIE. Der preisliche Unterschied zum Cooper S besteht meiner Meinung nach wegen den 10 Jahren Unterschied im alter. Warten wird doch ein paar Jahre und sehen dann weiter.

Ich persöhlich fahre lieber ein italienisches Auto als ein englisches, auch wenn die Italiener auch für nicht die beste Qualität bekannt sind. Das beste Bespiel ist ein Jaguar, kostet viel Geld, hat viel Luxus und der Fahrer kennt jeden in der Werkstatt persöhlich.

... aber das ist doch alles egal, hauptsache ein Mini und Spass dabei! Sonst hätte ich keine Minis sondern einen VW oder BMW, aber die sind langweillig und jeder hat einen:D

Hallo Leute!
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber die Sache mit der RIESEN Aufregung gefällt mir nicht. TROLL, du solltest mal vom Gas runtergehen! Irgendwie kommst du mir vor wie einer bescheuerten kleinen Amis. Jetzt fehlt doch nur noch, dass du nach Amiland gehst und ihm auf Miionen verklagst. Hier geht es wahrscheinlich um ca. 50 Euros. Jetzt ist dein Geld weg, und!?!?!? Hier hat sich einer was vorgenommen, was leider gscheitert ist. Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern was es hier für "Leute" gibt.
    :scream:

Chris

Moin aus Niderbayern,

also ich dachte nicht dass dies so heftig diskutiert wird:D:
    Ich finde, dass der BMW nicht mit dem Kult am Hut hat und darum geht es doch bei IMM oder hab ich da was verpasst? Ich bin seit einem Jahr nun ein Wiederminifahrer und hab nun auch wieder drei Stück davon. Ich hab mich richtig gefreut, das erste mal zum IMM zu fahren, aber wenn da auch BMWs sind, werde ich wohl dankend ablehnen und da ich in dieser Zeit an den Gardasee fahre, einen Tagesbesuch machen. Ich hol mir doch auch keinen Beetle damit ich zu einen Käfertreffen fahren kann. Ich kann nur hoffen, dass die BMWs nächstes Jahr ausgeschlossen werden:mad:
    Der BMW ist auch kein schlechtes Auto, aber es ist halt ein Tussiundhausfrauenauto. Besser als ein Corsa wird er schon sein. Ich hoffe hiermit niemanden beleidigt zu haben:eastgrin: w

cu
    Chris

Ja, das kann sein, aber nicht beim SPi. Ich hab nicht aufgepasst und übersehen, dass es hier um einen MPi geht. Ich komme immer noch schwierig auf Betriebstemperatur.

cu
    Chris

Hi, in Sachen Spachtel denke ich auch so. Ich hab halt befürchtet, dass wegen der grösseren Kolben....

Dieser Mini soll dann auch nur noch zu besoderen Anlässen bewegt werden, er wird auch pulverbeschichtet. Ich hab auch sehr viel Zeit eingeplant;)

cu

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zur fachgerechten Restaurierung. Für die Karosserie ist es klar, aber wie sieht es mit Motoren aus? Ich meine Überholen mit Übermasskolben und Kurbelwelle feinwuchten, verliere ich dabei an Wert?

Chris