Beiträge von chrisk

    Sorry, ich hab noch keine Ahnung von den Preisen. Ich hab jedoch bei denen auf der Website den Pressebericht gelesen und da steht was von 60,- DM die Stunde. Alles andere kommt dann später.

    cu
    Chris

    PAN steht für Pfarrkirchen und der Landkreis ist Rottal Inn und jetzt kommts, ich bin 3 km von Eggenfelden weg und dank Daniel k. kennt es jetzt jeder.

    Bitte nicht lästern. Ich kann auch nichts dafür.

    cu
    Chris

    Hi,

    also was ich ausbaue liegt an mir. Ich werde erstmal die Karosse nackig machen und auch die Schnauze abflexen, dann schicke ich Fotos per Mail und bekomme ein Angebot das allerdings nicht fix ist, wenn ich dann Interesse hab kommt jemand vorbei und macht mir ein verbindliches Angebot. Das Fahrzeug wird dann mit geschlossenem Anhänger abgeholt und vor der Haustür wieder abgeladen. Ich werde die Karosse mit Lack machen lassen und um den Rest kümmere ich mich selbst. Auf den Preis bin ich selber gespannt.

    cu
    Chris

    Hi,

    hab eine Anfrage beim KBA gemacht und hier ist die Antwort.


    Sehr geehrter Herr Kowalczyk,
    für Ihre weitere E-Mail bedanke ich mich. Am 01.01.2003 waren noch 129
    Fahrzeuge vom Mini B 39 (4073/302) in Deutschland im Bestand (einschl. der
    vorübergehend stillgelegten).


    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von curana
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Noch nicht, aber sehr wahrscheinlich bald. Hab mit denen telefoniert und die machen einen sehr seriösen Eindruck. Es ist eine deutsche Firma die eine Werkstatt in Tschechien hat, es ist gleich bei mir hinter der Grenze. Ich werde mir ein Angebot machen lassen und die holen das KFZ dann auch ab. Wenn der Preis stimmt werde ich nicht selbst machen sonder ab jetzt nur machen lassen. Ich meine damit die Karosse, weil es mir nicht wirklich Spass macht und ich nach dem ersten Mini zwar nicht die Schnauze voll habe, aber scharf bin ich nicht mehr drauf. Wenn jemand mehr wissen will, muss er sich noch ca. 2 Monate gedulden bis der Inno erstmal zerlegt ist.

    hier ist noch die Website
    http://www.classiccar.cz

    cu
    Chris

    Wie kommst du denn auf die Idee, Spax und Standart zu mischen? :headshk: Das muss sich doch richtig sch.... fahren.

    cu
    Chris

    Hi,

    ich fahre nun seit 1,5 Jahren mit meinem SPi 115km (einfach) zur Arbeit und ich denke, dass die langstrecken nicht schlecht für den Motor sind. Ich hätte da keine bedenken.

    cu
    Chris

    Moin,

    wir die Niederbayern fahren am 29.06 zum A1 Ring zur HTWT, vielleicht möchte sich jemand anschliessen. Ich denke hier speziell an die Salzburger (die sind ja gleich ums Eck), währe toll wenn sich dort ein paar Leute aus der Szene treffen würden. Wir fahren vielleicht schon am Samstag mit Schlafsäcken hin.

    cu
    Chris

    Wenn man deutsch lesen kann, heisst es noch lange nicht, dass man es auch schreiben kann und wer Heutzutage das bisschen englisch nicht kann, der tut mir leid. Sorry, aber ich finde diesen Ton nicht OK!

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls
    Mit Verlaub, aber der Zugang/die Frage ist so nicht richtig !
    1. "Was soll der Motor hinterher können, was er jetzt nicht kann ?" (Das Ziel bestimmt den Weg und die einzusetzenden Mittel (materialseitig und finanziell).

    Ich dachte mir wenn er eh schon zerlegt ist, dann kann man auch gleich mehr power rausholen. Es soll kein Ringmini werden. Ich wuerde damit aber auch gerne mal am WE, etwas Spass auf dem Salzburgring haben, natürlich rein als Hobby.

    Zitat


    und deshalb die 2. Frage:
    2. Nach dem Blick in's Portemonaie: Wieviel ist drin und wieviel davon bin ich willens und in der Lage auszugeben ? (das Budget eigentlich)

    Das ist eine gute Frage, so lange ich nicht von meiner besseren Hälfte nicht erschlagen werde, gebe ich alles für Minis aus;) Ich will mich hier weniger auf den Preis konzentrieren. Es soll einen vernünftige Maschine sein die zuverlässig ist, aber auch sehr viel Spass macht. Ich denke so an die 80/90/100 PS wobei ich gerne ein gutes Drehmoment hätte. Eine Bohrung auf 1380 ist mir eindeutig zu übertrieben, klar wenn ich damit der schnellste auf einer 10km Strecke sein will, dann ist es notwendig.

    schönen Tag
    Chris

    Hi,
    da ich meine Innomaschine eh komplett überholen lassen will, soll sie auch etwas mehr power bekommen. Ich will damit nicht gleich übertreiben und des wegen ein paar Fragen. Was sollte ich gleich machen lassen? Ich dachte an folgende sachen:

    1. Alle Lager erneuern
    2. Zylinder bohren (welche grösse?)
    3. Kurbelwellen feinwuchten
    4. Welche Kolben?
    5. Einen "neuen" Kopf oder den alten bearbeiten lassen?
    6. Ölpumpe wechseln oder eine "bessere"?
    7. Sollten andere Ventile rein?
    8. 45er Weber?

    Das Fahrzeug wird dann nur am WE bei schönem Wetter gefahre also kein Alltagsauto.

    Danke für all Tips

    Chris

    Moin!
    Ich wollte dann Gestern eigentlich etwas eher fahren weil ich zum Arzt musste. Ich fahre in München Schwabing los in richtung A94. Soweit läuft der Mini ganz gut, kurz vor der Autobahn belbt er dann stehen. Ich hab dann noch etas rumgefummelt und musste feststellen, dass es die LIMA ist. Mini auf dem Radweg mit einem Zettel abgestellt, meine Freundin angerufen damit sie mich vom Bahnhof abholt. Zuhause angekommen, umziehen, LIMA einpacken und Kumpel anrufen. Wir sind dann zu zweit mit dem Modeo nach München gefahren und kaum sind wir da, sehen wir grüne Männchen am Mini. Die waren dann doch recht freundlich und hatten sogar noch gefragt was ihm fehlt und so. Auf dem Radweg haben wir dann die LIMA getauscht, dann noch einen Kaffee bei mir in der Firma und um 01:00 waren wir dann daheim. Ich kann nur eins sagen, wenn ich von Minis nicht so besessen währe dann währen sie schon alle in der Presse;)

    cu
    Chris

    Hi,

    ich hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt. Hatte kontakt zu R&R, haben mir sofort Infomaterial gschickt. Mir würde der Roadster am besten gefallen. Die Preise sind um einiges besser als be Mengers.

    Chris

    so Leute erstmal danke! Hab vorhin das Masseband richtig mit Kontaktspray eingesprueht und jetzt hat sich die Batterie wieder erhohlt und er springt sofort an. Naja, hab für Morgen frei genommen und dann heisst es für mich Schleifpapier, Kupferpaste und Polpaste:(

    gruesse aus schwabing
    chris