Beiträge von chrisk

    Hi,

    mit solchen Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber für sowas brauchst einen geeigneten TÜVman und da ist mein Problem. Mein Kumpel hat sowas in einen FIAT 500 eingepflanzt. Mit Infos kann ich leider nicht dienen. Mich würde interessieren wo mann so ein Differential bekommt.

    cu
    Chris

    Hi Leute,

    ich bin kurz davor die Hinteren Schwingen zu überholen. Über die Suchfunktion finde ich leider zu wenig, weil ich KEINE Ahnung davon hab. Ich hab mir auch schon mal verstellbare Reibahle bestellt, ich würde aber noch gerne wissen was und warum ich was damit machen muss.

    Danke
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von mini35

    aso ok, ich dachte du hättest schon mit a.hohls gesprochen, dann werd ich bei gelegenheit mal selbst nachfragen ;)

    Moin, hast du schon Infos?

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Schrott-Peter
    @ Chrisk
    wenn du es nicht hinbekommst 103Nm mit nem großen Engländer anzuziehen ist das dein Problem.


    Ich kann mir sicher sein, dass es mindestens 103Nm sind, aber weiss ich ob es nicht 200Nm sind?

    Zitat

    Original geschrieben von Schrott-Peter
    Spreche bitte aber nicht allen anderen diese Fähigkeit ab.
    Außerdem sollte ein nicht unbegabter dieses nach Anleitung meines Erachtens hinbekommen.
    Zum Spiel das Bolzens, ist zu sagen das er bis 0.08mm Spiel laut Hersteller haben darf, welches wohl heist das er nicht direkt stramm sein sollte.
    [/B]


    Sorry, wenn es so rüber kam! Ich meinte auch nicht unbegabt sondern eher Neuling. Hat jemand behauptet, dass es "richtig stramm" sein sollte?

    Ist jetzt auch egal, ich hab gesagt was ich sagen wollte.

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Schrott-Peter
    @ Andreas Hohls
    Wie soll das denn gehen?
    Wenn mans beim ersten Mal nicht selbst machen soll, dann ist ja wohl das zweite mal auch wieder für denjenigen das erste Mal!
    Was für nen blödsinn.

    Bin außerdem der meinung das das ganze auch mit nem großem Engländer zu machen ist.
    Gruß Peter


    Lässt du deine Bremsen vom Bäcker nebenan überholen?:headshk:

    Sorry Leute, macht es wie ihr wollt wenn ihr nicht am eigenen Leben hängt. Solche Tips wie "Bin außerdem der meinung das das ganze auch mit nem großem Engländer zu machen ist." einem unbedaften Schrauber zu geben ist für mich und sicher auch viele anderen GROB FAHRLÄSSIG!

    Lightening
    leg dir bitte ein Werkstatthandbuch zu.

    Chris

    P.S. Bitte keine Diskussion mehr Anfangen

    Zitat

    Original geschrieben von schygi
    Ich mach das immer so:

    Der Kegel des Traggelenks muss zunächst mit einer keine Ahnung welcher zollgroßen Nuss ( ich nehme immer eine 18-ner Nuss ) gelöst werden. Dann treibe ich einen Meißel zwischen das Traggelenk und die Aufnahme, also da wo sich die Gummimanschette befindet. Zweck ist eine gewisse Spannung aufzubauen. So, nun schlage ich mit einem recht großem Motek ein bis zwei mal auf dem Gewinde des Kegels drauf rum und "zack" der Kegel löst sich von seiner Aufnahme.

    Grüße Christian

    Tut euch den Gefallen und legt euch die Scherenabzieher zu. Das ganze BRUTALOZEUG wie Trenngabeln sind vielleicht was für einen Transporter aber nicht für einen kleinPKW. Ich hatte das Glück, dass mein Nachbar (KFZ-Meister) einiges an Erfahrung mit alten Fahrzeugen hat. Ich hab zwar immer alles selbst gemacht, aber es hat mich beruhigt, dass er bei neuen Sachen immer daneben stand und mir über die Schulter guckte. Wenn ihr einen MINI für längere Zeit haben wollt, dann sind doch ein paar Mark nicht zu viel für dieses Werkzeug, so eine Nuss ist wirklich nicht teuer.

    cu
    Chris

    P.S. Es sind schon Achsschenkel gebrochen!!!

    Zitat

    Original geschrieben von TRIST
    moin moin das untere traggelenk is meines wissen nur eingeschraubt und durch ein sicherungs blech gesichert das sollte eigentlich kein prob sein oder?

    Es ist zwar "nur" geschraubt, aber die MÜSSEN eingestellt werden und das Drehmoment ist sehr wichtig.

    Chris

    Du meinst doch Achsschenkelbolzen oder? Dann such doch mal dannach. Du brauchst eine Spezialnuss (länger) und einen Grehmonentschlüssel. Ich würde die Radlager auch gleich wechseln und dann brauchst du noch eine 34er Nuss.

    cu
    Chris

    Ich hab gleich gewechselt da ich noch eine hatte. Starte den kleinen mit einem Starthilfekabel und schalte das Licht ein, wenn nach dem entfernen des Starthilfekabels das Licht immer dunkler wird und der Motor wieder abstirbt dann tippe ich auf die LiMa oder eben ein Kabel. An der Lichtmaschine ist ein Stecker, der mit einem Clip fixiert ist. Steck mal ab un d guck dir die Kontakte an.
    Wie verhällt sich das bei dir eigentlich?

    Chris

    Hi,

    bei mir war es genau das gleiche und es war die LiMa, ist aber auch möglich dass es ein Kabel ist. Versuch es mit der Suchfunktion, hier gibt es einige Tips zum messen.

    cu
    Chris

    Hi,
    hab soeben den Kompf eines SPis abgebaut und würde gerne alles Reinigen. Kann ich mit Waschbenzin vorgen? Ich meine die ablagerungen (schwarz) an der Rändern und Kolben (oben).

    Chris

    Hi,

    ich hab im Moment bei Rahmen komplett zerlegt und habe an der vorderen Schwinge (da wo der Kugelkopf sitz) sehr poröse Gummis entdeckt. Ich meine damit die Gummiringe, die diese Scheiben an der Welle abdecken. Sollte ich diese unbedingt tauschen?

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich muß mir nun auch mal genau die Bleche anschauen, was da getauscht werden muß. Wollte nur vorab Informationen sammeln, damit ich planen kann was so auf mich zu kommt.

    Vielleicht gehts dann schon Anfang August los...

    Stefan Weßner

    Hi, ich würde erstmal alles rauschneiden damit du mehr siehst und es werden mehr rostige Sachen sein als du am Anfang denkst! Ich habs fast hinter mir und der MINI kommt bald zum Lackierer. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Bauen;) und natürlich gute Nerven!

    cu
    Chris