Beiträge von chrisk

    Ich denke, bei diesem Setup noch Negativarme vorne und Verstellbare Zusgtreben fehlen. Die Einstellwerte sollte dir dein Teilehändler mitteilen und mit den Daten kann "jeder" Reifendienst was anfangen.

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls

    --Der Sturz hi. kann durch das Auffeilen des Montageloches nach oben angeglichen werden.

    --Nicht akzeptabel ist die starke negative Spur hi.li. mit gleichzeitiger positiver Spur hi. re. .
    Das kann in Rechtskurven erhebliches Übersteuern bewirken.

    Andreas Hohls (Schön wenn sich jemand einmal den Einmeßwerten seines MINIs annimmt. Dadurch fährt auch ein Serien-MINI (Winter-MINI) dann deutlich kontrollierbarer und besser)

    Genau! In einer Rechstkurve ist er mir bei der ersten schnellen Fahrt gewaltig ausgebrochen. Es war mir schon klar, dass er bei "gaswegnehmen" hinten etwas kommt, aber ich bin quer durch die Kurve. Ich bin froh, dass ich mir eine Nebenstrasse ausgesucht habe, bei Gegenverkehr hätte es gekracht.

    Für mich muss auch ein Winter-MINI sicher sein, das optische und das sportliche ist mir hier wirklich egal, aber ich will nicht am Baum kleben und erst recht nicht mit einem MINI!

    Danke euch allen!

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    wie eine werkstatt einen vermessungsauftrag annehmen kann ,wenn die achschenkel oder sonstiges am fahrwerk nich in ordnung ist (frechheit) dann noch zu vermessen und geld dafür zu beckommen naja is ein anderes thema

    Darauf habe ich bestanden. Eigentlich war ja meine Freundin dort. Ich bin noch vor der Arbeit mitgefahren und hab es mir mal auf der Bühne angesehen (die gummis hab ich jetzt vergessen). Dann fing der Typ gleich an "Da müssen WIR ja gleich die Stossdämpfer und und und machen" als ich sagte "an einen MINI lasse ich niemanden ausser Fachmänner hin, und ausserdem mache ich das selber" wurde er irgendwie komisch. Wir liessen den MINI dann dort zum messen und sind beide zur Arbeit. Meine Freundin ist dann nach der Arbeit hin hat 22 Euro bezahlt und wollte fahren. Sie steigt ein und schaut zufällig auf die Tankuhr und siehe da, obwohl sie getankt hat war der Tank fasr auf 3/4 und sie ist erst 5 km gefahren. Sie hat erst die Frau an der Kasse etwas scharf angesprochen und die holte den Meister der ihr dann 7 Euro gab!

    Nun kommen wir wieder zu MINI.
    Gesetzt hat er sich schon sicher. Sind die Werte recht schlimm? Kann ich durch den Tausch der Teile etwas ausbessern? Wenn nötig muss ich halt verstellbare Zugstreben bestellen.

    Ich bestelle mal die Achsschenkel, Zugstrebengummis, Tragarmgummis und ???
    hab ich was vergessen?


    cu
    Chris

    Hi,

    ich war mit meinem 1000er beim Achsvermessen.

    Liege ich damit richtig, dass nichts stimmt? Ist das die Ursache für das asubrechen des Hecks in den Kurven?

    Die Spur kann ich ja einstellen, aber wird es dann aurecheind gut? Es ein Wintermini und ich will kein Geld reintecken. Der Achsschenkel auf der Fahrerseite ist ausgeschlagen und sie werden gleich beide ersetz auch die Stossdäpfer.

    Was ist mit dem Nachlauf? Kann der durch die Spur besser werden?

    145/70R12

    Sturz/hinten
    -------
    links +1°02
    rechts -0°07

    Spur/hinten
    ------
    links -1°6
    rechts +0°22

    Sturz/vorne
    ---------------
    links +1°06
    rechts +0°34

    Spur/vorne
    --------------
    links +0°42
    rechst -1°08

    Nachlauf
    -----------
    links +0°55
    rechts +2°14

    Spreizung
    -------------
    links +8°30
    rechts +9°20


    Chris


    ***EDIT***
    Alles original

    Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    schlaf schön hoffe du machst einen neuen rein ;)


    Ich hab immer eine Menge von diesen Kleinteilen da, ich will ja keinen Entlüftungsnippel extra bestellen oder so. Ich hab beide gleich erneuert, weil eh schoin viel Spiel war. Das schalten ist jetzt so präzise:)

    jetzt muss ich aber ins Bett sonst guck ich Morgen in der Arbeit wieder so dumm:headshk:

    Chris

    Die sind es leider nicht, hab schon druntergeschaut und es passt alles. Der Hebel steht auch nicht gerade sondern schon eher rechts. Ich kann das Teil auch nicht nach links schieben, die ganzen Gänge sich auch verschoben, deshalb vermute ich die Verbindung. Ich hab leider zu wenig Ahnung vom Getriebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler im Getriebe sitzt oder?

    cu
    Chris

    Hi,

    mein Schalthebel bewegt sich immer weiter nach rechts. Ich meine damit, dass wenn ich in ersten schalte ist es wie in den dritten oder noch weiter schalte. Ich werde mir Heute die Verbindung zum Getriebe mal ansehen und hoffem, dass dem Getriebe nichts fehtl. Was meint ihr? Kann es was im Getriebe sein?

    cu
    Chris

    Hi,

    hab mir Gestern einen 1000er als Wintermini gekauft und es ist schon lange her als ich einen 1000er gefahren bin. Das Problem ist, dass es bei 110 kmh vorbei ist. Ist das normal?
    Er hat einen KAT von Gutmann verbaut, dieser kann doch nicht so viel Leistung nehmen oder? Ich werde Morgen mal zum Vergasereinstellen fahren, brauchen die irgendwelche Daten von mir? Ich denke nicht oder?

    cu
    Chris

    Guckst du hier.
    Lies mal alles durch, ist sehr informativ.

    Such dir doch einen Händler aus und ruf ihn an. Der kann dich am besten beraten weil ein Händler auch weiss was er verkauft und es kommt immer auf dem Bausatz an. Wichtig ist auch zu wissen welcher Krümmer/Auspuff montiert ist!

    cu
    Chris

    Hi,

    also die Fahrerseite ist fertig. Ich hab den Kühler ausgebaut und dann gins es einigermassen. Ich hab dann auch gleich gesehen, dass die Aludonuts wie brei waren, ich werde mal ein Foto machen. Die beifahrerseite ist unten schon abgeschraubt und der Motor angehoben, als ich mir den Mitteflinger bis zum Knochen aufgeschnitten hab :scream:, hatte ich Heute keine Lust mehr. Ich weiss nicht wie ich dann Morgen an die Schrauben auf dieser Seite kommen soll:( aber irgendwie wirds schon klappen ;)

    und Danke für die Tips!

    Chris