Beiträge von chrisk

    Ich schliesse mich chris voll an. Ich bin kein Fachman, aber es ist doch ein grosser unterschied zwischen einer Brücke und einer Karosse. Mit Billigwerkzeug bin ich noch nie weit gekommen, immer war mehr kaputt als zuvor.

    cu
    Chris

    Hi, von Geräten die mit 22V arbeiten kann ich nur abraten. Ich hatte mal eins und musste mich immer ärgern. Nach einem Gespräch mit einem Karosseireman hab ich mir eins für 380V gekauft und bin seit dem happy.

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    der braucht auch platz zum schrauben oder zur kühlung

    aber an deiner stelle würde ich fenster rein machen ,heisst kleine ausschnitte di du mit nem blech wieder zuschrauben kannst ;) so kommt weniger dreck rein und du kannst besser schrauben

    Ja, es ist der Turbo aus MUC. Haben uns darüber unterhalten und das hängt mir halt immer noch im Kopf. Irgendwie will ich es unbedingt machen. Bei einer Flipfront besteht dann auch das Problem mit dem Dreck oder? Ausserdem wird er eh nur noch im Sommer bewegt. Meinst du der Tüv hat was dagegen?

    Chris

    Hi,
    ich werde meinen kleinen bald auf 10" umbauen. Ich muss also die komplette Schnauze erneuern, wegen der Ausschnitte, und hab mal einen S gesehen der die Innenkotflügel gestutzt hat. Da kommt mann ja an einges viel besser dran, wenn mal geschraubt werden muss.

    Hier das Bild

    Hat jemand erfahrungen damit in Verbindung mit dem TÜV?

    Chris

    Jetzt weiss ich was du meinst:D

    Ich hab die anderen Bilder jetzt erstmal berschoben. Obwohl es nichts peinliches ist.
    Das hat nix mit der Silvesterparty zu tun! Das Bild wurde kurz nach meiner OP am Steissbeim gemacht, eine alte Verletzung vom Biken. Dachtest du, dass mir der Magen ausgepumpt wurde oder was? Sorry, aber ich lach mich grad kaputt:eastgrin:

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Grease
    Hallo Chris,

    das Email sollte Dich auf meinen Kommentar hinweisen.

    Ich sag nur Sylvester und Krankenhaus!

    Grüssle,
    Markus

    Was soll ich darunter verstehen?

    Ich sagte doch, dass es ein Gutachten gibt, es steht halt das ganze Blech drauf, der Anlasser, LiMa, Kühler usw.
    LiMa und Anlasser sind aber i.O. der Innenkotflügel kann ausgebogen werden, das Dreiecksblech auch noch brauchbar. Die Stosstange hat nicht abbekommen, da der Einschlag drüber war.

    Meine Liste,

    1. Li Kostflügel
    2. Li Scheinwerfer
    3. Li Bkliner
    4. Kühler
    5. Grill mit Ecken
    6. Rahmen warum ist der ab 97 so teuer?
    7. Li Verbreiterung

    OK, mit ca. 1000€ komme ich eher hin.

    Chris

    Ja, es gibt ein Gutachten.

    1. Schnauze
    2. Rahmen verzogen

    Eine Richtbank ist nicht notwendig. Der Type meinte, dass der Motor nicht anspringen wollte, aber schön gedreht hat. Ich hab dann gesehen dass der Fliehkraftschalter ausgelöst hat. Der Airbag ist nicht raus. Batterie war leider schon ausgebaut.

    cu
    Chris

    Hi,

    Mr. Grease
    hab keine Mail bekommen.

    Naja, viel ist ja nicht zu machen, die Schnauze ist an einem Wochenende, vielleicht zu zweit gemacht.

    Das Blech ca. 300-400 € und dann noch der Rahmen.
    Wieso war der Rahmen ab 97 anders?

    Ich schlachte auf keinem Fall!

    cu
    Chris

    Danke erstmal für die Tipps. Jetzt muss ich erstmal das Fahrwerk herrichten und dann kommt auch der Motor drann.
    Wie kann ich feststellen welche Nadel drinnen ist? Steht das irgendwo drauf? Das ganze wurde vom Vorbesitzer gemacht.

    cu
    Chris

    Hi Leute,

    hab Gestern Kerzen und Öl gewechselt, leider hat sich nichts verändert. Ja, der Vergaser und Zündung kommen noch. Eines ist mir aufgefallen, wenn ich im Standgas den Öldeckel aufmache stirbt er ab. Ist das normal oder was kann die Ursache sein?

    cu
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Shorty

    Und dann noch die Frage: Wenn ich dann in ein paar Wochen auf 145-er Winterreifen wechsel - muss ich den Mini dann neu einstellen lassen?

    Vielen Dank!
    Shorty.

    Da hab ich wieder viel übersehen;)
    NEIN, du musst vorher nicht vermessen. Ich wollte nur sehen wie es jetzt aussieht, kostet aber nur Geld.
    Wenn du im Winter 145er fährst kannst du alles lassen wie es ist, DENKE ICH.
    Kleiner Tipp-> Gummifedern gleich miterneuern.

    cu
    Chris