Beiträge von chrisk

    Zitat

    Original geschrieben von curana
    Spax und Hilows hab ich auch, Negativ mach ich hinten für die Optik

    coole Einstellung *lol*, dann muss dein Beitrag jetzt unter Karosserie verschoben werden, weil es dort um optisches Tuning geht.

    Ich muss auch zugeben, dass ich meine Radlager erst nach über 100tkm wechseln musste.

    Dass einer mit Spurrillen gut klar kommt, kann schon sein, aber es ist harte Arbeit gerade bei Regen. Mit der richtigen Bereifung fahre ich mit grinsen im Gesicht an euch vorbei.

    Eine Frage, ist einer von den 13"Fans schon mal mit einem richtig guten 10"ller gefahren? Macht nicht den Eindruck.

    Chris

    Fips
    VOLLES ACK!

    Mein SPi ist noch auf 13ern was sich im Winter ändert. Fahrten bei Regen sind der Horror und sonst hat mann immer das Flattern weil die Hebel zu gross sind. Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen mit dem Wintermini auf 12" mit 145er Winterreifen und es ist bis auf die Kurven ein wahres vergnügen. Ich verstehe nicht, dass es vielen optisch gefällt. Die überbreiten Verbreiterungen und die Räder sind einfach zu gross für dieses Auto. Ein MINI mit 6x10 sieht viel knackiger aus und macht richtig Spass.

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von Fips

    richtig kultig ist übrigens der umbau auf 10"! ;)


    Und du sparts dir, mit 5x10 die Blech- und Lackierarbeiten.

    Sollte dein MINI noch original sein, dann solltest du eh erstmal dein Geld in ein verünftiges Fahrwerk investieren. Wie Fips auch schon sagte, einfach mal suchen und du findest alle Infos die du brauchst.

    Chris

    Ich denke, du weisst bereists, dass du damit das Fahrwerk verschlechterst?!
    Naja, Blecharbeiten sind auch noch nötig.

    Zu den Felgen, es gibt ausser den Originalen nicht viele in 13". Wenn du welche kaufen willst, dann ruf den Händler an und frag nach ob ein Gutachten dabei ist. Es gibt auch Werkstätten, die fast alle Felgen mit einer Einzelabnahme Eintragen, dann muss du aber evtl. ein paar 100km fahren.

    Chris

    cooperfan

    In Sachen Kopf, kannst du dich an RoCalli wenden, er hat diesen erst verbaut mit einer HHKHW und wird sich sicher dazu äussern.

    Bodo
    eine Manpage ist eine Manualpage und ein RFC="Request for Comments" in RFC1918 z.B. sind Adressbereiche definiert, die im Internet nicht geroutet werden. In RFCs werden, aber viel komplexere Sachen Niedergeschrieben wie z.B. das USB-Protokoll, welches krankhaft ist.

    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von luci
    und ich wunder mich immer über die leute die die zeit haben stundenlang durch die mans zu blättern an stelle einmal gezielt innem forum nachzufragen ;)

    gehört zwar nicht her, aber eine kurze Antwort muss sein.

    Wer einen Manpage liest, der hat es verstanden, wer im Forum fragt, der weiss meistens wie es geht hat es aber noch lange nicht verstanden. Das ist eben der feine Unterschied bei guten und schlechten IT-Fachleuten (Schaumschlägern). Wenn du allerdings Stunenlang für eine Manpage brauchst, dann hast du allerdings ein anderen Problem. Du solltest mal RFCs lesen.
    Diskuttieren können wir gerne, aber nicht hier.

    cu
    Chris

    Leute Leute!
    schon mal was von der Suchfunktion gehört. Sorry, aber ich verstehe nicht viel von Motoren und deshalb suche ich immer nach Infos, bevor ich rumfrage. Es gibt sehr viele Bücher usw. und sogar die Suchfunktion bringt euch weiter. Ich musste mir auch erstmal durchlesen und verstehen was einen Nockenwelle macht usw.

    zum SPi gibts hier genau diese Infos -> http://www.minimania.de/tuning.htm ganz unten.

    Viel Spass beim lesen!

    im Unix-Forum währe meine Antwort "man nockenwelle"

    Chris

    P.S. Zu einer Frage "will Nockenwelle 213213 verbauen, bringt das was?" gehört noch dazu "hab die und die Teile noch verbaut, spielen diese gut zusammen."

    Zitat

    Original geschrieben von lexe
    wie aufwendig ist der wechsel und wo bekomm ich die für kleines geld

    Ist es abgerissen?
    Das Blech gibt es für unter 10€. Es muss aber neu eingeschweisst werden und dazu muss die Bremsservo runter..... Ein guter Mechaniker sollte es in ca. 1 Stunde schaffen. Es kann natürlich länger dauern, wenn es mal wieder mehr Probleme gibt.

    Chris