schön beschrieben!:)
Bald setze ich bei mir die Flex an und runter mit der Schnauze;) Egal ob mich einer beschimpft was ich mit einem 35er mache.
Es leben die 10er!
Chris
schön beschrieben!:)
Bald setze ich bei mir die Flex an und runter mit der Schnauze;) Egal ob mich einer beschimpft was ich mit einem 35er mache.
Es leben die 10er!
Chris
Es war die 145er Winterbereifung, ich bin auch keine Kurvenstrecken gefahren, weil ich auch nicht das Fahrwerk testen wollte. Ich finde der Motor ist jetzt nicht der Hammer, aber wenn ich da an meinen noch Standart SPi denke.... VIEL mehr Drehmoment und spritziger! Ich mach genau das gleich im Winter, aber mit der Nockenwelle. Da kommt der offene K&N richtig zur geltung. Hier bin ich bei 2500 RPM im dritten ins Gas gestiegen und er zieht dann schon schön weg, kurz über 3000 RPM kommt er dann richtig. Es macht richtig Spass!
Chris
Das war auf die Freude bezogen:)
Chris
Ich hab folgendes Setup:
1x Vierblattlüfter
1x Sommerthermostat 74°
und der E-Lüfter läuft seit über 12 Monaten nicht mehr. Die Temperatur passt natürlich auch, im Winter keine Erfharung. Ob das bei anderen auch funktioniert, weiss ich leider nicht.
Chris
Hi,
ich hah Heute eine kleine Runde mit RoCallis SPi gedreht. Ich kann nur eins sagen, es war wie als ich mit 3 Jahren an Weihnachten mit dem Dreirad um den Weihnachstbaum fuhr. Das Teil macht richtig Spass!
Setup:
BP 6KF Kopf
1:5 KHW
K&N offen
RC40
Ich hoffe, dass das alles so stimmt. Ich glaube eine LCB ist auch noch drauf, aber das macht kaum einen Unterschied.
Was noch fehlt ist die richtige Nockenwelle, aber er macht jetzt schon riesig SPASS!
Chris
Genau richtig.
Allerdings würde ich hier keine Pappe nehmen! Idealerweise werden je nach Jahreszeit verschiedene Thermostate montiert.
Sommer=74°
Winter=88°
Übergangszeit=82°
Ich hoffe, dass ich jetzt alle Zahlen richtig im Kopf hatte. Das wechseln hat auch den Vorteil, dass die Schruaben auch nicht so fest werden.
Chris
Ich glaube, dass dein Thermostat zu bald aufmacht.
Wenn du vor dem Auto stehst, dann guckst du rechst. Da geht der dicke Schlauch vom Kühler in den Kopf, genau am Kopf ist das Thermostatgehäuse. Sieht aus wie ein Winkelstück, also da wo der Schlauch eben an den Kopf angeschlossen wird.
Chris
eine dumme Frage.
Was kann mann da falsch machen?
Chris
Ok, also das genze ist noch alles andere als fest. Ich hab jetzt mit dem Zweckverband, der dafür zuständig ist, telefoniert. Ich muss am Montag nochmal anrufen, weil der zuständige nicht da ist. Laut der bisherigen Aussagen soll es kein Problem sein.
Ort soll Kirchdorf a. Inn bei Simbach a. Inn sein. Dort gibt es einen kleinen Badesee und es gibt eben einen Platz am See den mann für solche Veranstaltungen haben kann.
Ab Montag gibts dann mehr Infos in Sachen Termin usw. Wir denken da an Juni oder September.
Chris
Für die 2000€ Reparaturkosten, bekommt sie einen relativ guten MINI;)
Mir ging es mit meinem Mondeo auch schon so.
Chris
Da fällt mir noch was ein, wegen Linux. Du bootest dann mit Lilo oder Grub.
Ich glaube da liegt der Hund begraben.
Chris
Das Outlookzeug liegt irgendwo c:\Dateien und Einstellungen\username\Shared......
das gibts irgendwo ein *.pst File.
Chris
passt schon. Ich meinte nur, dass es hier grosse tolleranzen mit bis zu 4° gibt.
cu
Chris
noch was..
ist es sinnvoll das ganze in den Schluferien zu machen?
Chris
hmmm... das mit dem See scheint mir am sinnvollsten. Das Thema Band ist auch wieder schwierig. Die machen keine Musik die auch älteren Menschen gefällt, aber ich denke eine Stunde werden die "älteren" schon packen oder?
viel Interesse ist hier aber nicht:(
Chris
Ich hab mir bei Stahögruber 2 von Rahsol gekauft, die super sind. Ich kenne einen der mir auch auf Anruf bessere Preise macht, wenn du willst kann ich mal anfragen. Du kommst ja eh mal vorbei.
Allerdings kommst du nicht unter 50-60 Euro davon. Dafür ist die Qualität super und ich glaube 5 Jahre Garantie und wenn was ist kann mann sie überholen lassen.
Chris
Kann dir leider nicht viel zur Steuer sagen, aber das was du mit Steuerklasse 14 meinst, ist die Typenklasse und die ist für die Versicherung. Seit wann steht die im Brief?
Chris
Ich würde sagen, dass es trotzdem einer der vielen schlechten Händlern ist. Ein guter Händler sollte sich damit befassen was er da verkauft und auch mal von Produkten abraten. Ich kenne mehrere von den guten, ja die gibt es.
CHris
Veit
aber die 7° sind ein guter ~Wert.
Ich traue mich auch zu behaupten, dass die Allweterreifen auch nix taugen.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von sfxellen
so richtig im Sommer bei 40°C hab ich Winterreifen auch noch nicht getestet, weil mein Dad mich ständig zum Reifen hin und her schrauben gezwungen hat (er wird wohl gewusst haben, warum), allerdings hat mir ein Reifenhändler erklärt, dass er seine Autos alle nur mit Winterreifen fahren würde, das ganze Jahr über.
Dann hat der gute den falschen Beruf!
Ich hab eine Zusatzausbildung als Vulkaniseur gemacht und weiss wovon ich rede vor allem was die Gummimischung angeht.
Veit
das mit den 7° stimmt nicht so ganz. Ich weiss, dass es alle behaupten.
Chris