Beiträge von chrisk

    Auf die dauer hilft nur eine neue Front, die dann aich richtig für den Lackierer vorbereitet werden soll. Die alte spachtel muss komplett runter!
    Was es kostet kann mann chlecht sagen. Ich bezahle beim bekannten Lackierer z.B. für einen Komplettlackierung innen und aussen ca. 1200,- incl. Lack. Beim anderen Lackierer würde ich locker das doppelte bezahlen! Ich hoffe du kannst viel selber machen, sonst wirds teuer.

    Chris

    Hallo,

    ich werde bald meine neue Front bauen und wollte mal wissen wie ich ca. den Kotflügel ausschneiden muss. Montiert werden die originalen 6x10er Minilites. Fahrwerk mit Hi-Lo, SPAX, Negativ, verstellbare Zugstreben usw.
    Vielleicht gibt es eine Schablone?
    Wenn ich dann schneide, dann ist doch die kante am Radlauf weg, bekomme ich die irgendwie wieder hin ohne dannach spachteln zu müssen?

    Chris

    Noch ein paar Sachen die meiner Meinung entsprechen.

    Keinen 13" Sportspack MINI kaufen! warum sagt die Suchfunktion. Ideal ist einer Mit 10" Rädern und Scheibenbremse, diese sind aber schwer zu finden. Am besten also einen 12"er kaufen. Vorteilhaft würde ich sehen wenn folgende Teile bereits verbaut sind.
    1. verstellbare Zugstreben
    2. Hi-Lo (Schraubfahrwerk)
    3. Negativarme vorne
    4. Negativkit hinten
    5. RC40 Auspuff


    Am wichtigsten ist, aber der Allgemeinzustand des MINIs wie Knochengummis, Getriebe, Motor usw......

    Chris

    Die Baujahre stimmen.
    Ich sagte nicht, dass der Vergaser besser als der MPi ist. Ein 'i' ist durch die Einspritzanlage bzw. deren Steuerung sehr begrenzt. Glaube nicht, dass CHiptuning beim MINI funktioniert! Mit Seriösen und bezahlbaren Mitteln bringst du einen 'i' auf ca. 80-85 PS was für den Alltag ausreichend ist, diese grenze ist mit einem Vergaser leicht zu brechen. ->http://www.minimania.de/spi.htm hier kannst du etwas nachlesen. "pflegeleichter" ist ein 'i' schon, weil die Zündung und Gemischbildung nicht eigestellt werden müssen.

    Chris

    Es gibt keinen 'fpi'!
    MPi=Multipoint Injection
    SPi=SInglepoint Injection
    dann gibt es halt noch die Vergaser, die meiner Meinung nach die bessere Wahl für späteres Tuning sind.
    Sorry, aber ich hab mir die Liste bei den devils noch nie durchgelesen und kann nichts dazu sagen. Ideal währe ein MINI der, alle 5tkm seinen Ölwechsel mit Filter und 20W50 bekommen hat, aber sowas wirst du kaum finden.

    Chris

    Also, wir haben die Genehmigung für den Badeplatz. Es gibt feste Sanitäranlagen und sogar eine Volleyballanlage. Wenn sich genügend Leute anmelden, dann kommt auch eine Band http://www.antismart.net
    Wir diskutieren im Moment darüber, ob wir für das Essen Sorgen oder jeder als Selbstversorger kommt. Getränke gibts auf alle Fälle zum Selbstkostenpreis, wir bekommen auch einen Bar-Kühlwagen vom Getränkevertrieb gestellt.

    Das Problem mit dem Essen ist, dass wir dann eine verbindliche Anmeldung brauchen da wir sonst evtl. auf dem Essen sitzen bleiben. Ansonsten bekommen wir auch einen Riesigen Grill um alle zu versorgen.

    Chris

    Leute, warum wird hier immer einer dumm angemacht, wenn er einen MINI verkaufen will?
    Klar bin ich auch der Meinung, dass er zu teuer ist, aber das wird er schon merken, wenn keiner kaufen will.

    Chris

    Zitat

    woher kommen die großen Preisunterscheide bei den Hilo Kits bzw. den Adjusta Ride’s???

    Qualität kostet eben Geld! Die beste Wahl ist das Hi-Lo von Ripspeed.

    Zitat

    Eigentlich benötige ich das Kit nur für hinten, um den Kleinen da tiefer zu legen, damit er Vorne und Hinten gleich liegt.

    Wenn es Hand und Fuss haben soll, dann bitte ein komplettes KIT und einen Satz gekürzte SPAX-Dämpfer dazu.

    Zitat

    Und wo bekomm ich es eingetragen?


    z.B. in Giesen bei Joachin Fuhrländer

    Zitat

    ch bräuchte dafür auch noch so was wie ne Einbauanleitung… Hat jemand so was? Oder steht es hier im Forum irgendwo???

    Ich glaube auf http://www.minidevils.de wirst du fündig. Ansonsten gibt es für alle deine Fragen eine Antwort hier im Forum über die Suchfunktion.
    Wie ich sehe, ist dein MINI Bj. 92, da solltest du auch gleich die Gummifedern erneuern, da der GUmmi sicher schon sehr hart ist und der MINI dadurch ziemlich rumhüpft.

    Chris