das gehört VERBOTEN!
Chris
das gehört VERBOTEN!
Chris
Ich finde hier leider nicht die Formel für die Berechnung der Endübersetzung. Alternativ bin ich mich auch mit den Drehzahlen und Geschwindigkeiten für 3.21,3.44,3,65 und 3,76 auf 10" zufrieden.
Danke
Chris
Hi,
wir haben Gestern bis in die Nacht diskuttiert und das ist das Ergebniss.
1. Jeder muss sein Geschirr selbst mitbtingen.
2. Frühstück wird Samstag und Sonntag organisiert
3. Am Samstag Abend wir gegrillt und wir müssen dem Mezger ein paar Stunden davor sagen was wir alles brauchen und können es dann abholen.
Alles wird zum selbstkostenpreis verkauft! Wir dürfen auch keinen Gewinn erwirtschaften weil wir nictmal ein Verein sind. Es darf deswegen auch keine kommerzieller Imbisbetreiber aufs Gelände.
Es gibt FESTE Sanitäanlagen, ich muss nur noch klären ob da auch Duschen vorhanden sind.
Ich war Heute mal vorort und habe ein paar Bilder vom Gelände geschoissen Bilder
Chris
-Verbreiterungen
Verspachteln ist schlecht, wird sicher reissen.
Es gab mal welche aus Blechvon W&P, die gibt es leider nicht mehr.
Minispeed baut noch welche auf Auftrag, aber die Teile finde ich Stockhässlich. Am shönsten finde ich die W&Ps.
-Stoßstangen
Das ist eigentlich eine Bauliche Veränderung, faällt beim Tüv aber evtl. nicht auf. Keine Ahnung.
-Falze entfernen
Meiner Meinung nach "überflüssiger Bullshit"
Ich hoffe, du bist Karosseriebauer, sonst würde ich es lassen!
Die Karosse kann sich verziehen und an steifigkeit verlieren.
Kleiner Tip von mir.
Es gibt viel wichtigere Sachen am MINI die mann verbessern kann.
Chris
So, jetzt habe ich noch eine Frage.
Wie macht ihr das mit dem Geschirr? Wird das bereitgestellt oder bringts jeder selber mit?
Chris
Sorry für die dummer Frage! Da passt ja die Felge garnicht drauf.
Chris
das original passt also nicht?
Chris
Hi,
ich konnte jetzt eine noch nicht eingebaute Bremsanlage c-ajj4023 von Minispares günstig kaufen. Jetzt stelle ich mir noch die Frage ob der originale Spritzschutz noch passt oder brauche ich etwas einen kleineren?
Chris
Ruf doch einfach mal beim TÜV an und frag nach. Ich musste erstmal 1 Stunde in 5 Orten anrufen bis der richtige dran war, aber bei dem ist plötzlich fast alle kein Problem mehr.
Chris
Sorry, dann bin ich nicht dabei.
Chris
welche Vorteile haben die aus Alu?
Chris
Hab jetzt den anderen Thread gefunden.
Danke
Chris
Kann mann das Schwungrad des SPis erleichtern?
Falls möglich, währe ich über genaue beschreibung froh.
Kumpel mit Drehbank ist vorhanden.
Chris
Puh ... und ich dachte, ich darf mal wider 500,- ausgeben:)
Ist das beim SPi schon normal der Fall oder erst MPi. Mich wunderts nur weil mein 3 Jahre älterer MINI den "normalen" hatte.
Danke
Chris, der jetzt wider beruhigt in die Werkstatt geht
Hab mir Heute den vorderen Hilfrahmen genauer angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass der vordere Teil nicht gerade ist. Also, da wo die Spiegeleier sitzen ist er nach vorne gesehen kürzer und in der mitte ist er weiter vorne. Auf dem bild ist es übertrieben dargestellt.
Ist das normal? Hab einen solchen Rahmen noch nicht gesehen.
Chris
Zitatletztens standen wir mit mini an der ampel und nebenuns ein mini in schwarz und jeder gewunken und hat so lächelnd den anderen begutachtet. und des fand ich einfach cool. mit solchen leuten könnte man sich mit sicherheit auch gut verstehen...
Für solche Fälle haben einige vons den Stammtischflyer im Handschuhfach. Ich hab auch schon mal eine auf der Bundesstrasse überholt und auf den Parkplatz gewunken.
Chris
Andreas Hohls
Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft.
Chris
Wenn du ein paar Wochen warten kannst, hätte ich noch eine Felge übrig.
Chris
Mich interessiert nicht der Einbau, es ist ja easy. Ich will nur wissen ob der TÜV dazu was sagt. Ich meine nicht den Grillverschluss sondern den Haubenverschluss mit den Beiden Bolzen an der Stelle, an der sich normal die Scharniere befinden.
CHris
1. Also die Adressen, die für euch sichtbar sind, müssen nicht zwingend die echten sein! Wichtig ist immer der envelope und nicht was im Header steht.
2. Bevor hier einer über den Programmierer des Wurms schimpft, sollte er sich lieber an der eigenen Nase packen!
Ihr seid doch alle selber Schuld. Das grösste Problem ist, dass alle neugierig sind und jeden SCHEISSDRECK sofort doppelklicken. Eine mail von unbekannten Absendern sollte sofort gelöscht werden. Das zweite Problem ist OUTLOOK, jeder verwedet es und keiner braucht es. Es gibt viele Alternativen.
Chris