Das ganze gilt nicht bein Serienteilen, die wurden schon von Rover eingebaut und deshalb kein Ersatz von KONI.
Chris
Das ganze gilt nicht bein Serienteilen, die wurden schon von Rover eingebaut und deshalb kein Ersatz von KONI.
Chris
also ich muss dich bewundern!
Da wurde also das schlimmste verbaut was es gibt!
Im ernst, solange man keine Ansprüche ans das Fahrwerk hat, kann mann damit zufrieden sein.
Chris
sag bloss deine konis haben 140tkm auf dem buckel?
P.S. was ausser den Stoßdämpfern ist anders am Sportspackfahrwerk?
Chris
was MINISPEED hat weiss ich nicht. Ich hole meine am Samstag vom Lakierer und kann gerne messen.
Klar passen die 165er unter die originale Verbreiterungen. Du kannst die 165er auch auf die 4,5er Felgen montieren du brauchst nur eine Freigabe vor Rover.
Chris
mit der Suchfunktion kommst du weiter
Unterschied sind Kolben und ECU.
Chris
Zitat1.) Was könnt ihr mir für Dämpfer empfehlen?
SPAX
Zitat2.) Was kosten die?
kann dir der Händler sagen
Zitat3.) Wo kriegt man die? Homepage, etc
Chris
Zitatwollen wir den Freunden mit einer etwas längeren Anfahrt auch die Chance geben (gell Audax, MinifansRaum7, chrisk,...) dabei zu sein. See you
halt halt!
Ich bin täglich hier! Sitze immer in der Ohmstr. Das kostet schon überwindung, dass ich auch noch am WE nach MUC fahre;)
Chris
ZitatPs es werden für den knochen wirklich polis angeboten
ich weiss und das schlimme ist, dass es wirklich Leute gibt die sowas verbauen *kopfschüttel*
Chris
Zitatkann ich die knochen gummis also auch gegen alus ersetzen
ja genau;) ich schweisse die immer gleich richtig fest;)
nein im ernst, es fahre so viele mit ausgeleierten Zugstrebengummis und Tragarmbuchsen....
Die 'Werkstätten' haben doch keinen Ahnung was da eigentlich getausch werden muss und dann reisst alles.
Chris
Zitatwarum is die rahmenbefestigung geändert worden ?
gegenfrage
warum haben heute alles autos eine klimaanlage?
alle wollen immer mehr luxus.
Zitatarum sind eine ganze baureie von spi`s gerissen (bodenblech) ?
weil keiner die wartungsintervalle beachtet, gummis usw. werden nicht rechtzeitig getauscht. das gleiche passiert doch auch mit den knochen.
das ganze erkläre ICH mir so.
Chris
ZitatAlso ich mach mir die Polys rein. Die Alus sind mir zu hart, da geht zuviel kaputt.
und was soll da bitteschön kaputtgehen?
Sorry, aber das würde heissen das alle "starren" MINIs kaputt währen.
Chris
ich würde sagen, dass die 145er besch... aussehen, aber das ist unter den Standart dingern nicht anders. 165er passen locker drunter, ich würde sogar 10mm Spurverbreiterungen montieren.
Chris
Fahr doch zum anderen TÜV. Wenn die eine KBA Nummer haben, dann ist es mal wieder einer der nicht will.
Chris
Gute Nachrichten!
Hab einen Platz im Nachbarort gefunden. Es ist ein alter Fussballplatz und leigt zeimlich ausserhalb. Das Gelände kann bfeahren werden. Wasser und Strom sind vorhanenden. Mein Kumpel, der im Fussballverein ist, klärt das ganze im Moment ab ob wir die Duschen im Sportheim benutzen dürfen.
Chris
ich kann dir nicht sagen, welche technischen Vor- und Nachteile es gibt, aber pass auf, dass du keine 'Mini-Lights' kaufst! Sollen nicht wirklich gut verarbeitet sein und die festigkeit soll auch sehr bescheiden sein.
Bei den 5ern hast du auch den Vorteil, dass du sicher nichts am Blech schneiden musst, ist bei 6ern kein muss, kann aber passieren.
Chris
also irgendwie habe ich 7mm weiter nach vorne im Kopf, aber ich bin nicht sicher.
Du kannst sicher auch unter dem Mini messen, leg durch mal drunter und such dir einen Anhaltspunkt zum messen.
noch was..
FINGER WEG VOM VERZINKEN!!!
benutze die Suchfunktion und du wirst wissen warum. Du willst nicht wirnklich mit einer Achse aus Butter fahren! Pulverbeschichten ist die bessere Methode.
Chris
lumpian
freut mich, dass es hier in der Gegend noch mehr MINIs gibt.
kommst du im Februar mit zum Kegeln?
Sebbo
leider noch nichts neues. Hatte viel zu tun -> Riesenaction beim Votzenspangler(Zahnarzt). in den nächsten 14 Tagen wirds wohl neuigkeiten geben. Das Datum steht FEST, aber ich woll einen anderen PLatz.
Chris
hier die antwort https://www.mini-forum.de/showthread.php…r+and+zulassung
aber ich glaube, dass die das alter auf 25 angehoben haben.
Chris
ZitatDie Bohrungen lassen sich allerdings mit etwas Aufwand verändern und dann ginge es wieder.
die Aktion dauert max. eine halbe Stunde. Schweissen und bohren sollte mann aber schon können.
Chris
was ist "alles andere" und was ist für dich der Unterschied?
Chris