Ja, aber nur wenn du die Rolle nicht aus dem Boden reisst:)
Beiträge von chrisk
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Moin!
Hab mich lange nicht gemeldet.
Hier der Stand der Dinge.
Das ganze findet am 04.06. in der Nähe von Eggenfelden statt. Kosten liegen bei ca. 30,- eher drunter.
1. Es wird alles gemessen, was gemessen werden kann.
2. Vergaser usw. können nachgestellt werden, dies wird jedoch von der Teilnehmerzahl abhängig sein.
Anfahrt ist am Freitag schon möglich, ich habe eine schöne Hütte bekommen und auf der Wiese können wir campen.
Bald gibts mehr.
Chris -
Moin Leute!
Leider muss ich im Mai zu drei bescheuerten Hochzeiten:(
Stört es jemanden, wenn das ganze am 04.06 ist? Der Besitzer der Hütte sollte auch rechtzeitig wissen, wann wir kommen.
Chris -
Ich wünsche ebenfalls viel Spass:)
Den Motor alleine nach oben rauszufischen ist viel einfacher und spart Nerven.
Chris -
nerd
Viele Lackierbetriebe haben alles auf Basislacke (Zweischicht) umgestellt und die alten Acrylformeln wurden für die Basislacke nicht erneuert, weil sich der Bedarf in Grenzen hält. Evlt. kann hier ein grösserer Lackhändler besser helfen, weil sie oft noch Mischlacke für 2K-Acryllacke haben.
Hab die Erfahrungen erst neulich selbst gemacht.
Chris -
Zitat
Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen!
Mit dem Kompressor?
Eine gute Lackierpistole braucht schon, glaub ich gute 200-300 L/min. Es ist schon komisch, dass die die Ansaug und nicht die Abgabeleistung angeben, das kann nichts gutes sein. Ob das für deine Hohlraumversiegelung reicht, kann ich nicht sagen.
Hab jetzt mal eine Pistole angesehen, die braucht min. 280L/min
Ich selbst hab mir jetzt einen Zweizylinder mit 500L/min geleistet, weil ich von dem kleinen Zeug die Schnauze voll hatte.
Chris -
KAT und Lambdasonde ist de typische Aussage.
Checken würde ich beim SPi die immer wieder anfälligen Unterdruckleitungen und die Benzinfalle.
Der Russ deutet auf eine im Notprogramm laufende ECU, war bei mir auch der Fall als die Benzinfalle undicht war und eine Roverwerkstatt hat es nach über drei Testläufen am Testbook nicht gefunden.
Chris, der bis jetzt jedes Problem ohne Testbooks gelöst hat! -
Zitat
Es geht um die Pozilei. Die fahre ich ja nun mittlerweile über drei Jahre.
ZitatKann der Vergaser bzw. die Zündung verstellt sein? Würde er dann aber immer zuverlässig anspringen?
Oh JA!
Chris -
Zitat
Ansaugleistung: 210 l/Min.
Das sollte für das Reifenaufpumpen reichen, aber sogar eine kleine Spritzpistole braucht mehr.
Chris -
Semmel
endlich sagt es einer!
@ZuckerZitatJeder wollte die EU, nun haben wir Sie.
ICH NICHT
Chris, der immer erst zum lokalen Betrieb geht! -
Es ist doch möglich, die Bilder beim Upload in der Größe anzupassen.
@Admins
Ich bin sicher Imagemagick oder gd ist euch ein Begriff.
Chris -
Zitat
Das hosting ist da natürlich ein Problem ... so eine rubrik erzeugt ja auch nicht unerheblich traffic, vom eigentlich speicherplatz mal abgesehen.
Ich kann gerne so um die 40gig im Monat spenden...
Chris -
Ich lasse immer Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten. Hab Heute meine Rahmen vom beschichter geholt und ich dachte erst, die haben den Rahmen verchromt.
Chris -
Zitat
Leider ist der nächste Mini-Händler min. 100 km (wenn das reicht)...
DU ARMER!
Es gibt Leute aus Niederbayern, die zum TÜV nach Siegen fahren.
Chris -
Zitat
soweit ich mich errinnern kann (muß aber nicht richtig sein), war es hier ganz wichtig eine Vielzahn -Nuß zu nehmen und keine 6-Schlüsselflächen.....
Vielzahn ist was anderes als Zwölfkant auch Doppelsechskant gennant.
Chris -
Ich sag nur Suchfunktion, dein Tank hat wahrscheinlich über 30L, das hängt vom Bj. ab.
Chris -
Stefan
Nadeln sind leider nicht vorhanden.
Ich muss meine Karosse in wenigen Tagen lackierfertig haben und kann mich daher nicht um die Organisation kümmern.
Ich werde mir noch ein paar Gedanken zur Anmeldung machen, aber erst in wenigen Wochen, schliesslich muss ich dann alles in die Karosse einbauen und dann auch noch den Motor in wenigen Wochen einfahren.
Ich hoffe, es kommen ein paar Leute mehr!
Chris -
So, jetzt gibts ein Update.
Hab mit dem Chef selbst gesprochen.
Ich fahre Anfang April mit dem MINI hin um zu testen, welche Radgrössen möglich sind. Termin ist nicht fest, aber wir haben mal Ende Mai angepeilt. Wir können auf die Hebebühnen um ggf. die vorderen Räder zu wechseln, damit unten noch etwas Luft bleibt.
Wir machen das ganze über einen Pauschalbetrag was Pro Fahrzeug 25-30 Teuro heisst.
Es ist ein sehr guter Prüfstand mit einigen Messmöglichkeiten. Pro Fahrzeug rechnen wir mit ca. 15-20 Min. da evtl. mehrere Messungen nötig sind. Er will nicht einfach messen und dann wieder runter damit. Falls einer zu mager oder zu fett läuft, wird nachgestellt usw. Es können auch Nadeln getauscht werden.
Desweiteren organisiere ich eine Hütte hier am Waldrand wo genügend Platz für Zelt und Puck vorhanden ist. Ich muss nur noch das Datum mitteilen.
Chris -
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VIEL SPASS:)
Chris -
Die Nuss gibts von Hazet und bei guten Werkzeughändlern, das Drehmoment ist bei 1000ern 50Nm und bei 1300ern 45Nm.
Chris
P.S. Ein 13er passt auch