Beiträge von chrisk

Zitat

die unterschiedlichen eMailbestand haben.

IMAP ist die Lösung für dieses Problem.

Zitat

Der Rechner muss nur im Leerlauf längere Zeit laufen und die Auslagerungsdatei nimmt Dimensionen an, das ist nicht feierlich, trotz Begrenzung. Er ist dann auch lahm und so weiter.

Mit Speicher konnte M$ noch nie umgehen.
    Ich hab XP auf dem Laptop und nach Feierabend schalte ich in den Standby. Nach einer Wocher kackt er halt weg weil der ganze Speicher Weg ist.

Zitat

Außerdem sind die Sicherheitsaspekte nicht unerheblich...

Das ist der wichtigste Grund!
    Ich hätte viel ui viel Angst mit Win direkt via Modem oder ISDN an der Leitung zu hängen. Ich hänge immer hinter einer UNIX Kiste, wenn ich mit Win arbeite. Eigentlich brauche ich das XP nicht, ich benutze es eh nur als Terminal um via ssh auf die anderen Kisten zu arbeiten. Aber leider schicken die Marketer immer so einen misst, wo man doch abundzu Win braucht:(

Chris

P.S. Die Uni Passau ist mir als sehr Unixlastig bekannt, was auch gut ist. Die M$-Vertriebler blamieren sich dort immer richtig.

ximian, habe ich schon seit ca. 2 Jahren. Evolution hasse ich sehr, kackt andauernd ab usw. deswegen bleibe ich beim guten alten MUTT.

Chris

miniwilli
    jein, icj könnte mir auch eine vom Roverhändler ausleihen, aber der ist 40km von mir weg. Mein Kumpel ist in der Industrie und hat gute beziehungen zu den Metallern und die machen das für mich gegen einen kleinen Beitrag in die Bierkasse.

larres
    habs etwas unvertändlich geschrieben.
    Du kannst die Achse schon haben, wenn du sicher bist, dass es funktioniert. Die Achse läuft sicher auch ein.

Chris

Zitat

Knoppix ist ein Linux was von CD startet und auch läuft

nein, es läuft auf der RAMDISK im RAM :P

Chris, der immer seinen Senf dazugeben muss.

Zitat

Was hast du gegen Yast -> ist doch ganz praktisch für Neulinge?!?

ein Programm das alle manuellen Änderungen wieder platt macht ist einfach sch... Hier gibts bessere Konzepte, die auch Anwenderfreundlich sind. Jemanden, der kein Windows will jedoch auf Komfort nicht verzichten will, rate ich lieber zu MAC OS X!!!
    Mann kann nicht alles haben! Es gibt auch keinen SPortwagen, der das gleiche bietet wie ein 7er BMW.

Chris

dann sind wir aber wieder fast bei windows
    klick und es tut, aber was passiert da wirklich? Durch einen klick kann viel misst passieren ohne, dass mann darüber nachdenkt, aber das sollte jeder selber wissen. Die Zeiten als jeder mit DOS gearbeitet hat waren noch schön, da hat keiner mit zw. Maus und Tastatur hinundhergewechselt und jeder wusste mehr oder weniger was er macht. So und jetzt will ich nicht mehr über das Thema im Miniforum disjutieren;)

Chris

curana
    Nein nicht Windowslike, aber alles bunt usw. und nix tut so wie es soll. Wenn schon Linux dann bitte Debian oder eben RedHat, letzteres kannst du von mir in der Version 9.0 (Fedora) haben. Ich bin bald am WE in Neumarkt. Soweit ich den Prof. und ein paar Stundenten bei euch kenne, dürften sie alle etwas zucken wenn sie SuSE hören.

Chris

So wie ich das verstehe meinst du die Achsschenkelbolzen.
    FAHR KEINEN KM MEHR WEITER.
    Du solltest di schon richtig einstellen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Das Drehmoment findest du sicher in der Suchfunktion, es war irgendwas zw. 100 und 150 Nm.

Bitte nicht auf die Strasse.

Chris

Leider geht SuSE den falschen weg, ich weiss als sie damals den yast eingeführt haben. Ab hier musste ich immer kotzen sobald ich sowas in die Hand bekamm. Das beste Beispiel ist die /etc/rc.local, sollte eigentlich am Ende des Bootvorgangs ausgeführt werden, nein SuSE macht es genau andersrum. Kann aber sein, dass es die Nürnberger auch kapiert haben. Leider geht RedHat auch komische wege, RH hat mir bis ca. 6.0 ganz gut getaugt, aber die bauen da auch schon zu viel rum. Alles wird kommerziel und bunt, deshalb mag ich BSD so gern. Da hat die Standartinstallation keine 1000MB! und vor allem kein Klickibuntishit;)

Chris