Hallo,
ich suche für meine liebe Kollegin einen MINI. Bitte alles anbieten.
Chris
Hallo,
ich suche für meine liebe Kollegin einen MINI. Bitte alles anbieten.
Chris
In der Suchfunktion findet mann doch alles.
https://www.mini-forum.de/search.php?s=&…rder=descending
Chris
Kauf dir lieber ne neue, dann hast du auch was für länger. Kostet glaub ich um die 30€.
Chris
dann ist alles geklärt. Ich hatte leider keinen originalen Bolzen zur Hand. Ich wusste nicht, dass für die 8mm Scheiben schon längere Bolzen notwendig sind.
Danke
Chris
Ich meine schon die Radmuttern, bei den Minilites sehen die fast wie Radschrauben aus. Die werden in die Felgen gesteckt zum zentrieren und stehen dann bei mir an der Trommel an.
Chris
Das hatte ich auch vermutet, aber ich glaube, dass die Radmutter einfach zu lange ist. Wenn ich überlege, wird es mit den schmalen Trommeln auch nicht passen. Ich meine, dass etweger die Felge zu dünn oder die Muttern zu lange sind.
Chris
Ich hab die originalen Minilites in 6x10 erworben. Ich hab sie neulich mal zur Probe monitert und musste feststellen, dass sie hinten nicht fest werden. Also, es fehlen noch ein paar Gewindegänge. Die Radmuttern sind ziemlich lang, ich denke mit den schmalen Trommeln würde es passen. Kennt jemand dieses Problem? Es ist ein ex-Sportspack, hatten die andere Radbolzen hinten?
Chris
Zitatnächste option wäre ein stabi hinten.
Ich würde neue Reifen vorziehen!
Chris
welcher sender?
Also,
ich war Heute das erste mal mit roter Nummer unterwegs. Es ist der SPi meiner Freundin mit 12". Ich war unterwegs auf den Achsmesstand, auf der Hinfahrt war er schon ziemlich unbeherrschbar weil wirklich alles verstellt war. Die Rückfahrt war ein sehr schönes Erlebniss. Trotz eisiger Temperaturen waren die Kurvenfahrten richtig schön. Das Heck bricht aus und ich bleibe ganz ruhig und spiele mich damit rum. Das Setup sieht so aus. Der Grenzbereich ist lange genug und der Komfort ist auch da. Er liegt jetzt einfach genial in den Kurven, schiebt nicht über die Vorderachse usw. Spurrillen sind absolut kein Problem.
1,5° Tragarme vorne
einstellbare Zugstreben
165/60R12
Negativkit hinten
Spur mit Unterlegplatten hinten eingestellt
Hi-Lo 45mm Luft zw. Gummi u. Blech
SPAX vo. 6 hi. 3
Das ganze auch noch mit sehr guten Sitzen! Was bringt mirein gutes Fahrwerk, wenn ich in jeder Kurve an der Tür klebe oder zweischen den Sitzen lande.
An den Felgen lässt sich sicher noch was machen z.B. 6x12 Revo
Ich muss sicher noch mehr damit fahren, damit ich wirklich mehr sagen kann. Bald ist meiner mit 6x10 fertig, dann habe ich einen direkten Vergleich. Einen Stabilisator werde ich hinten auch noch eibauen.
Eins kann ich als ex 13"-Fahren sagen. 'NIE WIEDER!'
Ich hoffe, dass ich wenigsten etwas helfen konnte.
Chris
Die 10" Anlage von Minispares c-ajj4023 z.B. bremst besser als die originale 12" Anlage, dazu noch die Mintex C-Tech Beläge.
Du musst schon sagen was du willst, dann kann mann dir sicher ein Tips geben.
Chris
EDIT
Die Bremsanlage kann auch bei Bedarf auf Innenbelüftet umgebaut werden, was aber nichts mit der Bremsleistung zu tun haben sollte.
Sofort einen anderen TÜV aufsuchen. Der hat eindeutig keinen Bock. Ich habe schon oft ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe 8 von denen abgeklappert und der 8te ist sehr nett und willig.
Chris
Zitatstoßdämpfer sollten ja alle 100.000km getauscht werden, oder?
sehr optimistisch, vor allem bei den KONIs. Bei 100tkm auch die Gummifedern tauschen. Schwingenlager prüfen usw...
Chris
FULL ACK!
Schreib doch ein Mail an info@rover.de dann steht auch deine Fahrgestellnummer drauf und kosten tuts auch nix.
Chris
Ja es gibt einen. Ich hätte noch einen 6 Monate alten abzugeben wegen Umbau auf MKI.
Preis liegt glaub ich bei knappen 100,-,
Dein Händler wird dir den richtigen Preis nennen.
Chris
Hi Jörg,
dann hast du aber hinten das gehoppel weil alter Gummi hart ist. Vorne ist der MINI halt schwerer wodurch es das gehoppel nicht so schnell gibt.
Chris
kommen da auch gscheide MINITeileDealer?
Machen wir doch ein kleines Forumtreffen auf der Messe.
Chris
kennst du niemanden der gut airbrushen kann? Gerade Karos haben doch viele, so schön schief und verschwommen wär doch was.
Chris
ist das eine Remote Change?
Chris