Motorknochen checken, hört sich nach abgerissenen Halteblech an.
Schon mal Gummis gewechselt???
Chris
Beiträge von chrisk
-
-
Wenn er gut tiefer sein soll, dann ja. Es macht meiner Meinung nur dann sinn, wenn auch gleich eintellbare Zugstreben verbaut werden. Noch besser, ein komplettes Packet. OK, das war nicht die Frage. Also, wenn wirklich tiefer, dann SPAX gekürzt und nur das Original Hi-Lo vin RIPSPEED!
Chris -
Ich versteh immer nicht, warum immer alle mit OPelsitzen oder sonstigen rummachen, wenn es so viel gute Sitze für den MINI mit fertigen Konsolen gibt.
Meine Empfehlung
http://chris.the-minis.net/index.php?site=tagebuch4
einfach weiter runter scrollen.
Chris -
Bremsleistung sollte technisch gesehen die gleiche sein. Die Sportspackverbreiterungen sollten 8mm haben. Ich schlachte einen mit breiten Trommeln, sag bescheid.
Chris -
Also mein INNO hat auch die COSMICs ohne Spurverbreiterung, ich glaube der B39 hat die breiten Trommeln. Kannst also einfach den unterschied der Trommeln messen, wenn du bis Samstag warten kannst mache ich es es für dich.
Chris -
da du in NRW bist, würde ich für solche Fragen einfach den Charly Fuhrländer fragen. Eintragung ist eigentlich Problemlos
Chris -
Zitat
Aber muss man nicht beim 1300er noch andere Anbauteile/Bremsen usw haben!?
wenn Bj. 90 stimmt musst du nix ändern -
Weil wir Grad beim Getriebe sind. Ich werde in wenigen Wochen nun doch mein Getriebe selbst überholen, damit ich es mal lerne.
Was ist von dem Buch von Uwe Quetschke zu halten? Ich hab den Getriebeteil etwas überflogen und es ist schon sehr hilfreich. Was sagen die alten Hasen dazu?
Brauche ich unbedingt Spezialwerkzeug? Ja, ich würde es mir auch kaufen, denn ich werde es sicher öfter brauchen.
Chris -
Ist ein A+ und ich habe noch nix gemacht. Das Getriebe liegt noch auf der Werkbank. Das Zwischenradlager hat schon viel Spiel, aber es kam nur raus wegen Motorumbau nicht weil ich Probleme damit hatte.
Chris -
Zitat von joy
Wie lange halten so im Schnitt bei welcher Leistung eure Getriebe? Was geht denn so kaputt?
Mein letztes hat über 140tkm gehalten und nach dem Ausbau habe ich gesehen, dass nur ein paar Lager ersetzt werden sollten. Leistung war allerdings bei 70PS max.
Das Rezept
Schon der Erstbesitzer hat 20W50 verwedet und immer erst das Öl warmfahren.
Chris -
Wie sieht die Karosse aus?
-
wo ist HEF/ROF?
TÜV/AU?
Chris -
-
So Leute,
Teppich ist verlegt und Silkes Cabrio auch fertig. Jetzt kommt noch unser MINI und dann wird der Grill eingeheizt.
Zitatund das schreiende kind
sagmal, du bist noch wirklich jung oder?
curana
19 ist die Anita und nicht die Silke.
Hab auch erfahren, dass sie doch alleine fährt. Anita erreiche ich leider nicht und weiss auch nicht ob sie wirklich mitkommt.
Chris -
Hoi!
_AUDAX_
wo ist der Treffpunkt?
unten an dem Parkplatz? Bei dir oben wirds eng mit 30 MINIs;) Wir werden ca. 11:00 in Passau sein.
curana
Silke ist verheiratet und hinter dir wird der 2jährige Lukas sitzen und aufpassen:)
So und ich darf noch Teppich legen, dann zur Silke Kabel tauschen und alle Gummis ersetzen weil der Motor 2-3cm wackelt. Ein Cabrio das bei Rover gewartet wurde.
1. Gummis sicher NIE gewechselt
2. falsches Öl 15W40
3. billiger NONAME Ölfilter
und das bei etwas über 30tkm
und und und
dann kommt noch unser Mini dran
Hi-Lo höher schrauben, weil sich das neue Zeug so gesetzt hat
Türen nochmal nachstellen
Ich schlafe dann Morgen bei der Ausfahrt auf dem Beifahrersitz.
Ich werde Heute keine Mails mehr lesen. Sollte was sein bitte anrufen, die Nummer habt ihr ja.
Chris -
Hi,
meiner war ausgestellt:)
Chris -
Hi Folks!
curana
Das Cabrio hat einen Kabelbruch und wird Morgen nur wegen dir fertig gemacht, obwohl ich voll ausgebucht bin. Deine Coffeurin freut sich auch schon:)
Ausserdem wo hast du schon zwei Frauen zur Auswahl, die einen Platz für dich frei haben;)
Stefan
Wir sehen uns dann am Samstag in Passau?
@franca
Stell dich nicht an und komm auch mit! Ich hab auch 100km nach Passau.
Chris -
Zitat von PetraK
und wie trennt man das am besten raus? da sitzt doch der bremskraftverstärker vor. muss da nicht die bremsflüssigkeit raus???? fragen über fragen....
Ja richtig, deswegen meinste ich, dass die Servo raus muss. Bremskreislauf muss dann auch entlüftet werden. Ist schon möglich, dass es ohne Ausbau geht.
CHris -
-
Moin!
ALA650SU ist die Teilenummer für das Blech, bitte nicht das kaputte flicken sondern vollständig raustrennen und ein neues rein.
Chris