du brauchst
1. c-ajj4023 4-Kolbensättel von Minispares (TITAN)
2. Bremsbeläge
3. Original 8,4" Scheibe auf t,5" abgedreht
4. Raudaufhängung eines 12"ers
Chris
Beiträge von chrisk
-
-
Ja, Verbreiterungen und TÜV hatte ich vergessen, ich dachte du nimmst deine Verbreiterungen. Der Tüv kostet keine 200€! und wenn du 5x12 dranbaust, müssen sie auch eingetragen werde und nicht nur der Reifen.
Chris -
So Leute,
es tut mir leid, aber das wird heuer nix mehr. Leider kamen mir viele nicht geplante Sachen dazwischen und das wird mir zu viel. Ich Werde mich in dieser Zeit lieber aufs Vaterwerden konzentrieren.
Allerdings besteht noch das Zeltplatzangebot und es wird nächstes Jahr werden, so bleibt mir viel mehr Zeit um das ganze zu organisieren.
Chris -
es fehlt noch was, aber woher kommen die 1200,-? Einen Satz Räder ? willst du 3-teilige?
Chris -
Ich glaube nicht, dass ein MINI ab ca. Bj. 1990 jemals eine Hohlraumversiegelung bekommen hat. Es gab auch schon 98er MPIs mit durchgerosteten Schwellern. Hab schon viele Schweller erneuert in denen keine Spur von Versiegelung war. OK, ein paar Tropfen waren es schon.
Chris -
Zitat von curana
**EDIT**
480 Euro für ne 10"-Anlage? Wo?
Ruf mal deinen Händler an. Die c-ajj4023 hast du ja schon bei mir in der Garage gesehen. Scheiben sind die 8,4" auf 7,5" abgedreht. Kommen noch die Bremsbeläge dazu, hier würde ich nie was anderes als Mintex C-Tech verweden. Greenstuff konnte ich ja probefahren und hatte somit einen vergleich.
Chris -
Zitat
Dann aber öfter Öl wechseln, weil nicht so viele Schmutzpartikel aus der Luft ausgefiltert werden.
Sorry, aber das verstehe ich nich twirklich. Das Öl sollte eh alle 5tkm gewechselt werden, aber ich verstehe deine Theorie mit dem Luftfilter nicht.
Chris -
Hi Rolf,
komm einfach mal zum Stammtisch oder zu unserer Ausfahrt am 13.06, dann klären wir dich auf.
UND LASS BITTE DIE FINGER VON IRGENDWELCHEN SPÜLUNGEN!!! Ein Ölwechsel alle 5tkm ist viel wichtiger und ich bin sicher, dass du nicht das richtige Öl fährst.
Chris
Chris -
warum legalität? sollte bei dem Bj. kein Problem sein. ist doch alles gleich. Sicher bekommt mann auch eine Freigabe von Rover dafür.
Chris -
Ich glaube Stefan gings es mehr darum, die Ursache zu finden.
Chris -
Hi, meinen Informationen nach sind Bremsbeläge nicht lange lagerbar und beim alter von 12 Jahren kann ich es mir schon vorstellen.
Chris -
Sitze sind mir wichtig weil ich vier kaputte Wirbel hab. Die Dämmung an der Spritzwand muss noch rein, aber mehr brauche ich nicht sonst würde ich keinen MINI fahren.
Chris
P.S. SMS ist angekommen -
Zitat
aber vorher werd ich noch meinen Mini dämmen.
diese weicheier!
Chris -
der MPI hat keine mehr
-
evtl. ECU auslesen lassen
Chris -
Dolcino
Bitte füll dein Profil, dann kann man sehen woher du bist. Es wäre sinnvoll, wenn der MINI von einem MINI-Mann angesehen wird. Leider tauschen die meisten Werlstätten die Teile nacheinander in der Hoffnung irgendwann das richtige zu erwischen.
Der Kopf war unten. Wurde er auch wieder nachgezogen und die Ventile nachgestellt usw...
Chris
Chris -
Zitat
Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen, dass der Wagen die im KFZ-SChein eingetragende Lautstärke nicht überschreiten darf.
Quatsch. Die Grubengötter erzählen doch immer was anderes. Sorry, aber ich kriege z.Z. Pickel wenn ich TÜV höre.
Die Lautstärke hängt vom Baujahr ab, das was im Brief steht, ist die Lautstärke mir original Teilen. Die Lautsärke kann auf das Max. erhöht werden.
Die haben mir auch erzählt, dass er mir die RC40 eintragen kann, Gutachten kostet ca. 600,- und dann darf sie nicht lauter sein als im Brief.
Sofort den TÜV wechseln, das sind alles SPinner die keine Geld verdienen wollen.
Chris -
So Leute, eingestampft ist NIX. Ich hab mir halt etwas zuviel vorgenommen. Hausanbau, Werkstattbau und ende Juni werde ich Vater.
Der Platz am See ist leider nix, weil wir mit den MINIs nicht auf das Gelände dürfen, weil es im Naturschutzgebiet ist. Ich denke das ganze wird etwas gegen August verschoben. News gibts auf http://www.minitage-niederbayern.de/
Samstags fahre ich hin und schau mir alles an, dann gibts die endgültige Entscheidung.
greenrat
komm doch mal zum Stammtisch, es sind noch zwei Landshuter dabei. http://www.the-minis.net
Chris -
1. steht alles im Beiblatt
2. nein, nur der Sensor kommt vom original da rein
3. ja
4. ja
Chris -
dem kann ich nicht wiedersprechen, aber ich finde die sind viel zu gross und passen nicht so zum MINI, aber Geschmäcker.......
n8
Chris