Ich denke, dass die Clubmans recht gut fürs Kreuz sind, aber da ist das Aus- und Einsteigen schon fast Klettern. Die Clubmans sind auch preiwerter.
Einen Nachteil haben sie, du kannst die Rücksitzbank nicht mehr nutzen und beim TÜV sollte auf 2-Sitzer geändert werden.
Chris
Beiträge von chrisk
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wie lange hat das setzen auf "normale höhe" etwa gedauert ?
bei mir hats gute 2-3tkm gedauert bis ich die Hi-Los nichzt mehr nachstellen musste.
Chris -
Also, einer hat einen MPi und der andere einen SPi, das sind zwei verschiedene. Mann nehme die Suchfunktion und tippe einmal 'spi and stottern' und einmal 'mpi and stottern' und schon habt ihr was zum lesen.
Ist nicht böse gemeint, aber warum soll mann alles mehrmals schreiben.
Chris -
Jaja, mach mach nur von der Seite an!;)
Shit, da geht bei mir nix mehr mit Treffen, ich wünsche euch viel Spass.
Chris -
wann und wo?
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ich würde eine andere nehmen, falls die jetzige wirklich krumm ist
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MOIN!
die Schwinge kann auch noch krumm sein, was ich auch glaube, wenn ich länger überlege.
Chris -
also dein Rahmen ist jetzt neu, da bleibt meiner Meinung nach nur noch die Schwinge bzw. das Schwingenlager. Es war aber schon verdammt positiv, ich würde mal grob 1° schätzen.
Habt ihr euch das Schwingenlager angesehen? Ich denke schon, blöde Frage.
Chris -
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Ich hoffe Du hast ne Firma an der Hand,die Minis mit 10 Zoll Bereifung vermessen kann.
sollten sie 10" nicht vermessen können, dann einfach 12er Stahlfelgen drauf.
Chris -
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glaub eher das hängt noch mit der (nicht eingestellten) zugstrebe zusammen
sehe ich auch so, aber ohne messen weisst du nicht in welche richtung das rad wandert.
Ich würde ohne Einstellung keine 5 km mehr fahren. Ich erst neulich mit neuen Teilein zur Achsvermessung untzerwegs. Ich konnte/wollte nicht schneller al 70kmh fahren. Falscher Nachlauf ist verdammt gefährlich beim Bremsen, da landest du schnell im Acker oder Gegenverkehr.
Chris -
du kannst die alten starren teile ausmessen und die neuen auf diese länge einstellen, dann kannst du zur Vermessung fahren.
Schleifen
wenn du Pech hast, musst du den Radlauf ausschneiden, allerdings sollte erst die Einstellung gmacht werden und dann wirst du sehen ob geschnitten werden muss.
Gute einstellwerte bekommt mann bei guten Händlern. Schau mal auf http://www.minimania.de unter Technothek-> Fahrwerk, dass sollte dir helfen.
Chris
P.S. an der Hinterachse würde ich noch was machen -
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Ist das üblich?
nein
du musst schon da runter kriechen und schauen wo es klappert
Die Lenkung ist sicherheitsrelevant!
Chris -
Also die Warnung kann ich nicht verstehen. Leider ist schon mal einer an mein Auto gefahren und abgehauen. Solche Leute, auch wenn sie MINI fahren, sollte man mit Führerscheinentzug für 10 Jahre bestrafen. Solche Leute haben im Strassenverkehr NIX verloren, sowas nennen ich asozial.
Ich hab auch schon mal beim einparken eine Stosstange angefahren, es war nichts zu sehen, aber ich hab die Polizei angerufen und einen Zettel am Scheibenwischer geklemmt.
Chris -
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bwohl der Kerl aus dem Hela Profizentrum mit ner Liste ankam, in der dieses wieder für den Mini empfohlen wurde..
Rover schreibt es glaub ich auch vor und dann auch noch alle 10tkm, sollte aber alle 5tmk getauscht werden.
Chris -
oh, auf der website heisst es noch transverse, aber die haben es jetzt doch in transM oder so umbennannt.
egal ist schon das richtige -
du brauchst das trans M oder so
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wo ist das problem??
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Stickstoff-Füllung
ich hoffe, du hast für diesen schmarrn kein geld gezahlt -
Junge Junge, ich sehe schon die Alpen glühen;)
Sorry, ich konnte nicht anders
Chris -
jetzt muss ich mal wieder erzählen, dass ich 4 kaputte wirbeln habe und sehr ampfindlich auf schlechte Sitze reagiere. Die einzigen guten Seriensitze, die ich kenne sind die vom MINI 35/ Silverstone ... Der Rest ist eine Zumutung.
Das sind die richtigen Sitze für den MINI. Ich leide nicht mehr an Kreuzschmerzen beim MINI fahre, eine Strecke von 1100km war kein Problem und seit 6 Wochen fahre ich damit 1000km/Woche.
Hier noch ein Link
So jetzt reichts.
Chris