Beiträge von chrisk

    Zitat

    Mein du wirklich -1° ist zuviel?

    Ich war neugierig und habe mal mit dem Sturz experimentiert, ich habe damals über -1° eingestellt, ich glaube -1°20 das war nicht toll. Mit Originalsturz vorne stelle ich es mir noch schlimmer vor.

    Chris

    Zitat

    zweitens ist der Verstellbereich so gering

    das meinst du, ich bin durch 'gering' verstellten Sturz hinten fast im Acker gelandet und das bei niedriger Geschwindigkeit. 'gering' ist hier viel!

    Zitat

    -1°00

    ist zu viel des guten, vor allem bei deinem Setup!
    Ich fahre Spur 0 vorne, aber nur weil Sturz -1°30!

    Es gibt halt auch Händler die ihren Kunden auch sowas liefern!


    Chris

    Zitat

    aber auch nicht weniger zeitaufwendig, als über das voll einstellbare Kit.

    da hast du nicht unrecht, aber du fährst einen Stapler, wenn sich eine Mutter löst! Löst sich ein reines Sturzkit, kannst du noch lenken.

    Zitat

    .. den Grund wüße ich auch gerne. Aber es ist nichts zu finden. Weder irgendwelche Verformungen am Hilfsrahmen noch eingedrückte Stellen am Hauptrahmen. Über Hinweise oder Ideen hierzu ware ich dankbar.


    Ich glaube zampa meinste das anders. Es wird schon einen Grund dafür geben warum der Sturz hinten positiver als vorne ist!
    Der MINI schiebt über die Vorderachse und da soll er stabilisiert werden. Wird es nur hinten gemacht, schiebt er noch mehr.
    Übrigens, sollte der Sturz hinten ca. 0 sein. Ich glaube, dass ich hinten ca. 30Min. fahre.

    Chris

    Chris

    Bevor du hier die Methode mit den Unterlegscheiben/Platten nicht verstanden hast , solltest du es lieber nicht kritisieren. Das was hier immer empfohlen wird ist eben ein reines Sturzkit zu verbauen und die Spur mittel Unterlegplatten zu korrigieren und nicht irgendwelche Unterlegscheiben zu schweissen.
    Es ist auch unlogisch, den Sturz hinten negativer zu stellen und sich aber das ganze vorne zu sparen. Oder habe ich was überlesen?

    Chris

    Zitat

    ch würde an der echtheit des fahrzeugs zweifeln. es könnte ein umgebauter toyota sein ;)

    du meinst, ich sollte genau schauen ob bei mir in der Halle ein Toyota steht?

    Chris

    Martin schreibt doch, dass der Lüfter bei 95° anspringt, da reicht ein Liter kochendes Wasser nicht! Es sind glaube ich mindestens 4 Lister im Kühlsystem. Dann nehme ich dich an der Hand und führe dich.

    1. Geh mit dem Wasserkoche an die Front des MINIs
    2. Besorg dir Strom
    3. Lass dass wasser kochen
    4. Fühler aus dem Kühler raus
    5. Zundung einschalten
    6. Fühler (angeschlossen) in das Kochende Wasser tauchen
    7. Jetzt sollte bald der E-Lüfter anlaufen.

    Sollte der Lüfter nicht anlaufen, dann kann es der Fühler oder eben das Relais sein. Hörst du ein 'klack' aus dem Relais, ist sogar evtl. der Lüfter im eimer oder das Relais schaltet doch nicht sauber durch. Es gibt viele mögliche Ursachen, aber das musst du schon selbst finden und das wird am besten funktionieren, wenn du mit dem Multimeter umgehen kannst.

    Chris

    Hi!

    • Nebelschlussleuchte Zur verpflichtenden Serienausstattung gehört die Nebelschlussleuchte bei allen mehrspurigen Fahrzeugen mit Erstzulassung seit dem 1. Januar 1991 und einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h.


    • Rückfahrscheinwerfer Farbe: Weiß Nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung dürfen Rückfahrscheinwerfer aufleuchten. Für Pkw mit Erstzulassung seit dem 1. Januar 1987 ist die Ausstattung mit Rückfahrscheinwerfern (einer oder zwei) vorgeschrieben. Anhänger und ältere Pkw dürfen mit diesen Leuchten bestückt werden.


      hättest du auch über die Suchfunktion gefunden.

      Chris


    Zitat

    nd ich hab den motor NIE höher als 4000rpm gedreht .. oder is das auf dauer zuviel ?


    meiner bekommt täglich 5500RPM 45 Minuten lang und der letze hatte 150tkm vor dem Ausbau des Motors. Ich bin sicher der hätte locker 200tkm geschafft. Was sind schon 4000RPM?

    Chris

    Zitat

    ch hoffe du warst zu zweit, ansonsten kann das stressig werden

    auch beim SPi kann man im Motorraum gas geben.

    Was soll den jetzt der Test bringen? Dass, sich der E-Lüfter bei dieser Drehzahl bewegt ist doch klar, weil der Wind durchbläst:) *lol* :eastgrin:

    Kannst du mit dem Schaltplan umgehen? Weisst du wie ein Relais und Motor funktioniert?
    Hast du keine Ahnung von Elektrik, dann such dir jemanden, es sind nur Grundkenntnisse erforderlich. Falls du weisst, wie es funktioniert, dann schnapp dir einen Schaltplan, ein Messgerät und leg los!

    Ich sage, dass es nicht am E-Lüfter liegt, weil er auch nicht bei 30° im Schatten, während der Fahrt benötigt wird!

    Chris

    Chris

    Zitat

    kann ich irgendwie testen ob der noch heil is ?

    ja, einfach messen, es kann auch das Relais oder eben ein Kabelnruch sein. Relais ist eins von beiden neben dem Fliehkraftschalter für die Benzpumpe.

    Übrigens, ich fahre jetzt den zweiten SPi mit Sommerthermostat und 4-Blattlüfter und hatte noch nie Temperaturprobleme, auch nicht im Stau.

    Chris