@williams mpi
Danke für den Tipp mit dem Rundmaterial. Werde mich gleich am Samstag an die Drehbank stellen.
Chris
Beiträge von chrisk
-
-
weiss jemand, wo sich die alle preislich bewegen?
Ich hab jetzt Dokus ohne Ende gelesen. Hätte ich die T4-Software, dann könnte ich evtl. relativ einfach den Converter auf RS232(COM) bauen.
Chris -
-
Hi, da der Block jetzt auf der Werkbank liegt, soll er auch richtig gereinigt werden. Kann mir einer sagen wie ich die Froststopfen tauchen kann. Entfernen wird sicher das kleinere Problem sein, aber wie sieht es mit dem Einsetzen aus? Brauche ich ein spezielles Werkzeug oder werden die nur reingeklopft?
Chris -
-
Moin!
http://www.sptools.co.uk/ z.B. aber die preise kenn ich nicht wirklich.
Chris -
da er ca. 50 PS hat, ist es auch sicher ein SPi. Ich habe beide Varianten 53/63PS und ich merke kaum Unterschied weil das Drehmoment fast identisch ist. Die Endübersetzung ist halt bei der 53PS Variante etwas länger. Wenn, du ein Autobahnauto willst, musst du deinen Opel wieder ausgraben! Echte 180 sind realisierbar, aber nur mit GUTEN Motoren. Mit dem Spi sind gute 80-85 PS möglich alles was drüber geht ist nur mit einem Vergaser vernünftig möglich, hier kommst du auch an 120PS, aber das geht ins Geld.
Oben rechts findest du die Suche und hier ein parr Links
https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=53+63
https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=53+63
Das sollte reichen.
Chris
P.S. füll doch bitte dein Profil aus -
So Leute, ich hab jetzt mal etwas recherche betrieben. OBD ist nicht nur die Norn für den Stecker. (hätte mich auch gewundert) OBD oder ODBII ist eine Norm für das Protokoll. Rover/Motorola hat da ein ganz eigenes Protokoll verwedet und deswegen kann man es knicken. Ansonsten ist das ganze recht simpel, aber ohne Protokollbschreibung bleibt nur Reengineering und das ist verdammt Zeitaufwendig und erfordert Leute die wissen was sie tun.
Dann kommt das rechtliche. Angenommen, ich programmier mir was und verschenke oder verkaufe es, was sagt Rover oder Motorola dazu?
Hat schon jemand Rover oder Motorla angeschrieben ob sie Infos rausrücken?
Chris
Chris -
Das ganze sollte sich mal lieber ein MINI-Spezi ansehen, sonst bleibt er bald wieder stehen.
Chris -
Der Versand nach Birmingham dürfte nicht billig sein;)
Chris -
Zitat
was ist an den bosch-zündkerzen falsch?
Mit Bosch gab es schon viele Probleme. Nicht selten (hab ich auch schon gesehen) ist die Elektrode abgebrannt und im Brennraum gelandet. In der Suchfunktion findest du auch genug zu dem Thema.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…=bosch+champion
Chris
Chris -
ich glaube du meinste die Spurstangenköpfe. Da brauchst eine Abdrücker, gibt im guten Werkzeughandel oder bei einer Werkstatt ausleihen.
Chris -
Hi!
Es gibt ein RepKit dafür, weiss aber leider nicht mehr was alles dabei ist. Ist aber nicht wirklich problematisch. Das habe ich auch geschafft:) Du brauchst dann noch eine zweite Person um das ganze zu entlüften.
Schau mal auf http://www.minimania.de unter Technothek gibts eine Anleitung zur systematischen Fehlersuche im Kupplungssystem.
Chris -
wenn du dich ein paar Tage gedulden kannst, hätte ich einen gebrauchten.
Chris -
Also wenn du 20m im Acker gestanden bist, dann ist eine Achsvermessung sehr wohl nötig!
Chris -
Naja, hab wohl den Smile vergessen:) Junge, beruhige dich wieder!
So, ich musst noch nie einen MINI Rückwärts ziehen, aber da hätte ich sicher die/das Seil/e an mehreren Stellen befestigt um die Kraft zu verteilen.
Ich fürchte, dass der Rahmen jetzt an Stabilitätä verloren hat.
Chris -
nochwas, zur Achsvermessung muss er sicher!
Chris -
Ich weiss
Ich meine jetzt nicht, dass er sofort bricht oder so. Evtl. kann man auch ausbiegen, aber ich hätte kein Vertrauen dazu und das ist halt ein Fahrwerksteil und kostet auch nicht die Welt.
Chris -
-
tja, hinten gibt es keinen Hacken. Das Seil hättest du anders einhängen müssen. Ich persönlich hätte Angst mit dem Rahmen durch die Kurven zu fahren.
Zitat(der sich demnächst vorne und hinten ne Seilwinde einbaut )
Naja, ich hab schon mehr von dir gelesen, ich glaube ADAC-Fahrertraining wäre wohl besser.
Chris