ZitatHilos brauchst du nicht einzutragen bzw trägt dir keiner ein !!!!!
Es gibts einige MINIs die Hi-Lo in den Papieren haben!
Chris
ZitatHilos brauchst du nicht einzutragen bzw trägt dir keiner ein !!!!!
Es gibts einige MINIs die Hi-Lo in den Papieren haben!
Chris
Ich kann es mir vorstellen, dass es geht. Ich würde ausbauen, weil es dann sicher schneller oder bequemer geht.
Chris
Hi!
Schaut euch das mal an
https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=250340#post250340
Chris
Hi!
Es geht wieder los!
Mein MINI ist fast fertig für die Rolle. Einige von euch wollten ein zweites mal kommen.
Ich schlage daher vor, dass wir den Gerhard an einem der beiden letzten Wochenenden im September, wieder etwas stressen.
Wer will denn wieder auf die Rolle?
Diesmal wahrscheinlich ohne Übernachtung!
Wie die meisten mitbekommen haben, war die ganze Zeit die Polizei unterwegs. Der Grund ist, dass ein Wirt fast jeden Samstag Veranstaltungen für die NPD macht. Ihr könnt euch vorstellen wieviele Polizeiautos hier an Samstagen rumfahren.
Die Besitzer dieser Hütte wollen keinen Ärger wegen nicht angemeldeten 'öffentlichen' Veranstaltung und es gibt dort keine grösseren Grillfeste mehr. Hier gab es auch schon Besuch von der Polizei.
Die Leute waren übringens sehr positiv von uns überrascht. Viele waren anfangs sehr skeptisch, weil es mal wieder so Autoverrückte sind. Sie würden uns sehr gerne wieder in die Hütte lassen, wollen aber im Moment keinen Ärger.
Chris
Hi Richie!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich, dass die Geschichte ein schönes Ende hatte.
Ein paar Infos wirst du sicher hier http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm finden.
Freu mich schon, wenn das Teil bei mir auf dem Hof steht, dann schicke ich dich mit dem Taxi Heim;)
Chris
Hi!
ruf mal bei http://www.prostreet.de an, könnte ein gebrauchtes haben.
Chris
Zitatsagt er mir, dass ich nen Toleranzbereich von 2° habe.
Sofort erschiessen!
Von welcher Achse sprichst du hier? V oder H?
Ein unterschiedlicher Sturz ist nicht so schlimm wie der Nachlauf, der MUSS gleich sein. Stell doch mal alle Daten ein.
Chris
Hab den MINI auf dem Oltimertreffen in Mühldorf gesehen, aber leider nicht genau angeguckt. Schien mir etwas verbastelt. Ich würde nie einen MINI mit gemachten Motor kaufen, wenn doch, würde ich einen gemeinsamen Prüfstandbesuch verlangen.
!!! Ich will nicht behaupten, dass er nix taugt !!!
Chris
ZitatAnsonsten stell ich nur Bilder ein
Bitte keine Hemmungen! Ich hab genug Speicher und freien Traffic
Chris
Will noch jemand ausser Thor Bilder uploaden und braucht einen Zugang?
ZitatChiptuning beim diesel und turbo, wie Du es ansprichst, bringt auch nur was, weil "die Hardware" verändert wird, d.h. der Ladedruck erhöht wird.
Früher ging das mit einem Gestänge an der Druckdose, heute eben per Software.
Genau so ist es.
ZitatVon 2 "gechipten", von denen ich bis jetzt gehört habe, die es überpfüt haben (vorher/nachher), war es beides mal ohne Erfolg.
Das kommt mir bekannt vor.
Zitatdabei sollte der Co%-Gehalt per Benzindruck auf jeden Fall angepasst werden.
So ist es. Wobei wir beobachtet haben, dass bei allen SPis der Co i.O. war ohne Anpassung. Einer hatte allerdings eine Scheibe eingebaut und lief schon sehr fett.
Chris
Sorry, aber ohne Beweise schwarz auf weiss zu haben, sollte nicht darüber diskutiert werden! Es wird viel Diskutiert, aber es sind alles Theorien und keiner hat Beweise. Wir haben es gesehen und hatten den Beweis, dass es 'nichst' bringt.
Was anderes ist natürlich die Anpassung der Kennfelden an die geänderte Hardware. Klar wird das kein Chip'TUNER' bestätigen, er lebt ja davon. Jeder seriöse Tuner sagt, das Chiptuning nur beim Diesel wirklich was bringt, Tubos sind wieder was anders...
Chris
Soll ich ihn schicken oder kommst du auf einen Kaffee vorbei?
Zitat von phil82Auspuff und Luftfilter für 8000€ - sind die aus Gold?!
Nein, das ist wieder eine andere Sache, das verstehen derzeit nur Insider, ich muss noch klären, ob ich das öffentlich sagen darf.
Stefan
Da hast du nicht aufgepasst. Alles identisch bis auf die Nockenwelle, die in Rolands SPi fehlt, nicht die HHKHW.
muss jetzt weg
Chris
ZitatMeinen Respekt für die gut laufenden SPi's an dieser Stelle!
Da hast du den MPi vom Roland vergessen. Unser Roland kann zaubern. Sein MPi hat ca. 8 KW oder so, mehrleistung gegenüber Serie und nur RC40 und den Luftfilterkasten bearbeitet.
Chris
Moin Leute.
Nachdem ich Heute ab Mittag einen 75er Geburtstag feiern musste, konnte ich jetzt endlich ein paar Stunden Schlaf nachholen.
Ich danke euch für die Teilnahme. Es war sehr interessant und ich glaube, dass alle Spass dabei hatten. Klar gab es auch lange Gesichter, besonders bei Mierschi, aber MINI läuft ja jetzt dank Stefan schon fast perfekt.
Stefan hat sich ja noch richtig geärgert, dass wir es nicht in der Werkstatt gemacht haben, da wäre sicher noch eine Messung möglich gewesen.
Mierschi
Wir sehen uns in wenigen Wochen bei Kerscher, dann wahrscheinlich ohne Weisswürste und Weissbier, aber ich bin sicher, dass du dich dann über das Diagramm freust.
sylvester
Ja, bei uns ist es immer gemütlich, aber die Münchner waren so ungemütlich und sind sehr bald wieder gefahren:(
Stefan
Ich habs befürchtet, in 10 Jahren werde ich es auch noch von dir hören
bis bald
Chris
ZitatAllerdings nur die Änderung der ECU kann keine 9KW bringen, dessen muss man sich auch bewusst sein
Genau das haben wir am Samstag auf der Rolle gesehen, die Leistungssteigerung war VIEEEEL geringer als 9KW. Ich will hier den Preis pro KW lieber nicht nennen.
Chris
Aloa!
Ich bin ab ca. 16:00 Uhr da draussen. Ich dachte, dass wir gegen 19:00 Uhr den Grill anheizen usw.
RoCalli, wird Morgen noch für uns leckeres Sepzialbrot backen und ich kümmere mich um das Fleisch.
Ich stelle noch ein paar Wegweiser an den Kreuzungen auf.
Meine Nummer habt ihr alle bekommen???
bis bald
Chris
Stefan
Da die 10er einen kleineren Durchmesser haben, fällt der mini zwischen den Rollen weiter runter. Mal sehen, wird schon irgendwie klappen.
Mierschi
Essen ist schlecht fürs Leistungsgewicht! Es gibt nix!
Im Ernst, es ist ein kleines Dorf, da wird sich eine Kleinigkeit auftreiben lassen. Gefuttert wird erst dannach.
Chris